Wie entferne ich einen verbundenen google Kalender.

Diskutiere und helfe bei Wie entferne ich einen verbundenen google Kalender. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich den verbundenen Kalender von Google aus Outlook wieder löschen? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NikolausSager, 25. Juni 2023.

1. Wie entferne ich einen verbundenen google Kalender.

Wie kann ich den verbundenen Kalender von Google aus Outlook wieder löschen?

2. Uli_H Win User

Gmail-Kontakte aus dem Kontaktbereich löschen

Hallo Sebastian,

willkommen in der Microsoft Community.

Wenn Sie sich auf der Seite people.live.com anmelden, sehen Sie oben rechts, mit welchen anderen Konten Ihr Konto verbunden ist. Ich vermute, Sie sehen dort das Google Konto.

Entfernen Sie diese Kontoverbindung, dann sollten Sie doppelten Kontakte verschwinden.

Ich vermute weiterhin, dass dann auch die Kalender verschwinden. Das würde bedeuten, dass Sie diese nicht eigentlich importiert haben (also mit einer ICS-Datei von Ihrem Computer aus) sondern das Google Konto synchronisiert haben.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. Elle-Maus Win User

primärer Google-Kalender auf www.outlook.com versehentlich gelöscht --> reaktivieren, aber wie ?

Hallo Jonas,

vielen Dank für die Rückmeldung mit dem folgend zitierten Tipp:

> Haben Sie bereits versucht Ihren Google Account komplett zu entlinken und neu hinzuzufügen?

Dies habe ich bis zur Rückmeldung noch nicht versucht.

Ich bin der beschriebenen Vorgehensweise aber inzwischen gefolgt, leider war dies nicht zielführend.

Das Entlinken und neu Verlinken hat zwar funktioniert, aber der primäre Google-Kalender ist weder im Outlook.com-Kalender noch in der Kalender-Kachel wieder da.

Bzgl. der Email-Funktion habe mich mit meinem Google-Account schon gestern neu verbunden,

dies hat geklappt.

Bzgl. der Kontakte habe ich mich ebenfalls mit dem Google-Account schon gester neu verbunden,

das war leider nur zum Teil zielführend.

a) eine Synchronisierung hat stattgefunden

b) die Kontaktdaten (von dem Google-Konto) wurden abgerufen und wurden auch alle in

Outlook.com-Kontakte und in der Kontakt-Kachel wieder sichtbar.

c) die Kontaktbilder der Google-Kontakte sind aber nicht mehr zu sehen.

d) ich kann die Kontaktdaten der Google-Kontakte nicht mehr bearbeiten/ändern/abspeichern.

Beim Kalender von Outlook.com hat sich nichts geändert.

Unter Einstellungen (Zahnrad) --> Optionen sind nach wie vor die abonnierten Kalender zu finden.

Als primärer Kalender ist nur der "Outlook-Kalender" bzw. "Windows-Kalender" zu finden, von welchem Google nichts weiß. (Der primäre Google-Kalender ist nicht wieder erschienen)

Auf dieser Seite habe ich jetzt unterhalb dieser abonnierten Kalender folgendes gefunden:

Registrierte E-Mail-Adressen für Kalenderbenachrichtigungen

<meineEmailAdresse>@gmail.com

E-Mail-Adressen hinzufügen oder entfernen

Hier könnte ich jetzt auch nochmals versuchen meinen Google-Account komplett zu entlinken

und neu hinzuzufügen.
    Unter Umständen bringt das ja auch tatsächlich meinen primären Google-Kalender zurück,
    aber da auch die o.g. Probleme mit meinen Kontakten noch bestehen, denke ich,
    daß das Problem evtl. doch an einer anderen Stelle noch liegt.
    (Andererseits hat aber auch das unbeabsichtigte Löschen des primären Google-Kalenders die Probleme
    im Kalender, sowie bei den Kontakten und den Mails verursacht.)

Da der Tipp leider nicht funktioniert hat, komme ich mit der Bitte um weitere Unterstützung gerne
    auf Ihr Angebot zurück.

Freundliche Grüße

Elle
  4. Fabian Boe Win User

Gmailkonto aus Outlook.com löschen

Hallo!

Leider habe ich ein ähnliches Problem. Ich hatte mein outlook.com-Konto mit einem Google-Konto verbunden. Jetzt kann ich es nicht mehr entfernen. Ich finde die nötige Funktion in outlook.com nicht.

1.) Im ersten Bild sieht man, was ich sehe... leider keine Rubrik "verbundene Konten".

2.) Im zweiten Bild, was ich sehe, wenn ich auf "Details" klicke.

3.) Im dritten Bild aber den Umstand, dass ich wohl immer noch ein Google-Mail-Konto verbunden habe, denn ich kann die Import-Berechtigungen anpassen.

Leider kann ich nur nirgends entdecken, wie ich es wieder entfernen kann. Über Eure Hilfe freue ich mich!
  5. Uli_H Win User

Bei Outlook auf Smarthone werden unzählige falsche Kontakte angezeigt?

Hallo Rolf,

was ist denn das für ein Handy?

Ist das evtl. mit einem anderen Konto verbunden? (ein Android Geröt etwa mit einem Google-Konto).

Wenn Sie Skype entfernen wollen, so geht das von der Skype App aus. Allerdings ist jedes Microsoft Konto auch ein Skype Konto. Also entfernen können Sie es nur dann, wenn ein anderes Skype Konto verbunden wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. Sarah_Sa Win User

Google in Outlook synchronisieren

Hallo Daniel,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

Wie ich verstehe, wird der Google Kalender nicht mit Outlook 2013 Synchronisiert.

Um Ihr Anliegen zu bearbeiten, benötige ich einige weitere Angaben.

- Wie haben Sie den Google Kalender mit Outlook.com verbunden? Welche Schritte sind Sie vorgegangen?

- Wir alles was Sie im Google Kalender machen auch bei
    http://calendar.live.com
    so angezeigt?

- Wird es dann auch so im Outlook 2013 angezeigt?

- Wenn Sie einen Termin im Outlook 2013 erstellen wird dieser nach Outlook.com synchronisiert?

- Umgekehrt genau so?

- Was meinen Sie mit der LiveKachel?

Mit diesen Informationen untersuchen wir Ihr Anliegen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie entferne ich einen verbundenen google Kalender. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich einen verbundenen google Kalender. - Similar Threads - entferne verbundenen google

Forum Datum

Verbundenen Konten in Outlook.com entfernen

Verbundenen Konten in Outlook.com entfernen: Guten TagIch habe vor Jahren, als es diese Funktion noch gab, das Mailkonto welches mein Internetprovider zur Verfügung stellt, mit meinem Outlook.com Konto verknüpft. Nun möchte ich dies aber...
Outlook.com 12. Juni 2024

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?: Ausgangslage: Ich habe unter "Meine Kalende" meinen Kalender. In diesem Bereich wollte ich einen bestehenden Unternehmenskalender mit Anwesenheiten hinzufügen. Diesen Anwesenheitskalender habe ich...
Outlook.com 24. Januar 2023

Kalender aus verbundenem Google Konto wird nicht in Outlook MacOS angezeigt

Kalender aus verbundenem Google Konto wird nicht in Outlook MacOS angezeigt: Hallo, ich habe in der Weboberfläche von Office 365 mein Google Konto hinzugefügt um meine privaten Kalender nutzen zu können. Entsprechend kann ich im Browser in meinem Kalender neben meinen...
Microsoft Office 11. Dezember 2020

Abonnierter Google Kalender

Abonnierter Google Kalender: Guten Tag zusammen Ich habe einen abonnierten Google-Kalender. Leider bekomme ich hunderte von Fehlern mit demselben Inhalt: Fehler 0x0004002B beim Ausführen der Aufgabe...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Google Kalender importieren

Google Kalender importieren: Hi, hab sonst noch nichts dazu gefunden, deswegen frag ich mal hier nach. Hab meinen Google-Kalender in meinen Outlook-Kalender importiert, was ja auch kein Problem war. Nun habe ich aber...
Outlook.com 10. Januar 2017

Google-Kontakte entfernen

Google-Kontakte entfernen: Hallo Leute. Ich habe in "outlook.live.com" - Outlook-Personen, auf der linken Seite unterhalb "Ihre Kontake" 3 Einträge: Kontakte, Google-Kontakte und Skype-Kontakte. Ich habe irgendwann mal...
Outlook.com 22. November 2016

Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch...

Meine Facebook/Google Kontakte sind auch nach Entfernen der Facebook/Google-Verbindung noch...: Hallo, bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass nach entfernen der Verbindung zu Google und Facebook die Kontakte und somit deren Geburtstage etc. beim neuen Outlook.com weiterhin angezeigt...
Outlook.com 26. Oktober 2016
Wie entferne ich einen verbundenen google Kalender. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.