Wie entferne ich in Outlook den Schreibschutz auf einen importierten iCloud Kalender

Diskutiere und helfe bei Wie entferne ich in Outlook den Schreibschutz auf einen importierten iCloud Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Kalender in iCloud erstelltiCloud Kalender als Öffentlichen Kalender markiertLink für den Öffentlichen Kalender aus iCloud kopiertin Outlook neuen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ulrich Hohmann, 9. November 2024.

1. Wie entferne ich in Outlook den Schreibschutz auf einen importierten iCloud Kalender

Kalender in iCloud erstelltiCloud Kalender als Öffentlichen Kalender markiertLink für den Öffentlichen Kalender aus iCloud kopiertin Outlook neuen Kalender angelegt über den Import aus iCloud via kopiertem Link==> iCloud Kalender wird in Outlook angezeigt, ist aber schreibgeschützt==> somit ist in Outlook kein Kalendereintrag in den iCloud Kalender möglichFehlermeldung: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"Wie kann ich den Schreibschutz in Outlook aufheben ???

2. Mavis - MSFT Win User

Schreibschutz auf importierten Kalender entfernen

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo SB Daniel,
    <br />Willkommen in der Microsoft-Community.
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung, machen Sie sich keine Sorgen, wir können zusammenarbeiten, um der Antwort näher zu kommen.
    <br />
    <br />Aus der von Ihnen geposteten Outlook für Windows-Kategorie wissen wir, dass Ihr Problem darin besteht, dass "Outlook-Kalender, die von anderen freigegeben wurden, nicht in der Outlook für Windows-Anwendung bearbeitet werden können ". Bitte zögern Sie nicht, mich zu korrigieren, wenn mein Verständnis falsch ist.
    <br />Wir können vollständig verstehen, wie Sie sich fühlen. Aufgrund der begrenzten Informationen und vieler Gründe für das Problem benötigen wir möglicherweise detailliertere Informationen von Ihnen, die wertvollen Hinweise, die Sie liefern, sind der Schlüssel zu unserer Problemlösung:
    <br />
    • Darf ich wissen, ob Sie neue Termine auf dem PC erstellen können?
      <br />
    • Wann ist dieses Problem aufgetreten? Wurde es nach der Verwendung von Outlook 2019 angezeigt?
      <br />
    Wenn es für Sie bequem ist, versuchen Sie, ein neues Outlook für Windows-Profil zu erstellen, und konfigurieren Sie das Postfachkonto, um auszuschließen, ob das Konto mit anderen Protokollen im aktuellen Profil die Berechtigungen des freigegebenen Kalenders beeinflusst. Die spezifischen Schritte sind wie folgt:
    <br />
    1. Klicken Sie auf Win + R, >> die Kontrolle zu übernehmen. exe>> "mail" finden
      <br />
    2. Wählen Sie "Profil anzeigen" >> Wählen Sie Hinzufügen >> geben Sie den Profilnamen >> ein
      <br />
    3. Wählen Sie in der Popupbenutzeroberfläche des Popups Postfach hinzufügen die Option Konfigurieren >> das Postfach aus, das derzeit den freigegebenen Kalender akzeptiert (Exchange-Protokoll wird empfohlen). >> Wenn die Konfiguration abgeschlossen ist, wird der freigegebene Kalender automatisch in Ihrem Kalender angezeigt>> Klicken Sie auf den freigegebenen Kalender und erstellen Sie ein neues Ereignis, um zu sehen, ob es normal hinzugefügt werden kann.
      <br />

Darüber hinaus möchte ich vorschlagen, dass Sie ein neues Microsoft-Konto erstellen, dann Office 365 einen Monat lang kostenlos verwenden und dann zu einem anderen Gerät wechseln, um Ihr Outlook-Postfach zu konfigurieren und den freigegebenen Kalender zu testen.
    <br />Bei einigen Benutzern sind in letzter Zeit ähnliche Probleme aufgetreten. Sie können auf diesen Link verweisen. Wir haben das Problem eines anderen Benutzers eingereicht und ein Video aufgenommen. Wir hoffen also, dass Sie das Problemvideo auch aufnehmen und mit uns teilen können, und Sie können uns dies über den OneDrive-Link mitteilen.
    <br />Freigeben von OneDrive-Dateien und -Ordnern (microsoft.com)
    <br />Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
    <br />Ehrlich
    <br /> | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  3. BastianPauli Win User

Nach Outlook.com Umstellung funktioniert die Synchronisierung mit iCloud Kalendern nicht mehr

Ich bitte noch immer um eine Antwort von Microsoft.

Vor der Outlook.com Aktualisierung hatte ich einen Kalender aus meiner iCloud in Outlook.com importiert, indem ich in der iCloud auf "Kalender teilen" eine URL angezeigt kommen habe und diese in Outlook.com importierte. Hat immer funktioniert (wenn auch
    mit Zeitverzögerung von mehreren Tagen bei Aktualisierungen der Kalendereinträge).

Nachdem Outlook.com aktualisiert wurde ist der importierte iCloud Kalender einfach leer. Habe den bereits gelöscht und neu importiert - hat nichts geholfen.

Den Kalender habe ich auch meiner Frau freigegeben, die den Kalender ebenfalls über Outlook.com importiert hatte. Bei ihr das gleiche Problem. Der Kalender ist jetzt einfach leer.

Über Outlook Office kann ich den Kalender über die URL importieren aber über Outlook Office lässt der sich ja nicht in das Microsoft Konto synchronisieren (also nicht im Handy, Tablet etc.) Ich denke daher, dass es eindeutig an Outlook.com liegt, da bei
    meiner Frau das gleiche Problem zur gleichen Zeit aufgetreten ist und der Import über Outlook Office noch geht.

Ich bitte um Antwort ob es ein temporäres Problem ist oder ob der Import von iCloud Kalendern generell nicht mehr unterstützt wird.
  4. BastianPauli Win User

icloud Kalender mit Outlook und WindowsPhone synchronisieren und freigeben

Hallo Stefan,

sorry für die späte Antwort.

Mit iCloud für Windows konnte ich den iCloud Kalender mit Outlook (Desktop) synchronisieren. Das Problem war nur, dass alle anderen Windows Geräte (mein Windows Phone und mein Windows Tablet z.B.) nicht von Outlook (Desktop) synchronisiert wurden.

Über iCloud kann man einen Kalender ja als URL exportieren. Diese habe ich dann über Outlook.com als neuen Kalender importiert (abonnieren, heißt die Funktion da). Von Outlook.com wurde der importierte iCloud Kalender dann automatisch mit meinem Outlook
    (Desktop) und dann auch mit allen anderen Windows Geräten synchronisiert.

Klingt umständlich aber ich hab keine andere Lösung gefunden. Aber es funktioniert ;-)

Viele Grüße
  5. Galin Karlovv Win User

Von iCloud importierte Termine als Outlook-Termine teilen

Hallo Maik,
    Ich finde keine Option die iCloud importierte Termine als Outlook Termine zu teilen. iCloud ist ein externen Dienst für Outlook und es wird in einem anderen Ordner angezeigt.
    Wenn du Outlook mit EXO einrichtest, dann wird Kalender im Outlook Kalender Ornder angezeigt.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. UweKS Win User

Ical iCloud Kalender in Outlook.com importieren geht nicht

?

Ich habe die Outlookhoilfe schon gelesen.

Outlook ist nicht fähig sich direkt einen iCloud Kalender verbinden.

Als Zwischenlösung wird geraten, auf Outlook.com mit den Kalender mit der ical Datei zu importieren und dann über das stationäre Outlook 2019 den Kalender des Outlook Kontos abzurufen.

In der Theorie alles ok.

Aber der Import des iCloud Kontos auf outlook. com funktioniert nicht. Er importiert , man sieht aber keine Termine.

Dieses Problem gab es schon häufig hier im Forum, aber es gibt keine eindeutige Lösung

Uwe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie entferne ich in Outlook den Schreibschutz auf einen importierten iCloud Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie entferne ich in Outlook den Schreibschutz auf einen importierten iCloud Kalender - Similar Threads - entferne Outlook Schreibschutz

Forum Datum

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?

Wie einen in "Meine Kalender" importierten Kalender wieder entfernen?: Ausgangslage: Ich habe unter "Meine Kalende" meinen Kalender. In diesem Bereich wollte ich einen bestehenden Unternehmenskalender mit Anwesenheiten hinzufügen. Diesen Anwesenheitskalender habe ich...
Outlook.com 24. Januar 2023

Schreibschutz auf freigegebenen Kalender entfernen

Schreibschutz auf freigegebenen Kalender entfernen: Hallo,wir haben einen Googlekalender angelegt und diesen für diverse Mitarbeiter freigegeben. Die Mitarbeiter, die über ein Handy arbeiten und den Kalender damit verwalten, können dies problemlos...
Outlook.com 27. Juli 2022

Schreibschutz auf importierten Kalender entfernen

Schreibschutz auf importierten Kalender entfernen: Hallo,wir haben einen Googlekalender angelegt und diesen für diverse Mitarbeiter freigegeben. Die Mitarbeiter, die über ein Handy arbeiten und den Kalender damit verwalten, können dies problemlos...
Outlook.com 27. Juli 2022

Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert!

Importierter Kalender von iCloud wird nicht mehr synchronisiert!: Liebes Microsoft-Team, ein öffentlicher Kalender von einem Apple Account wird seit einigen Wochen nicht mehr im Windows-Live Kalender aktualisiert. Der Kalender wurde auch schon neu...
Outlook.com 17. September 2019

Schreibschutz entfernen

Schreibschutz entfernen: Versehentlich einen Ordner schreibgeschützt. Keine Möglichkeit, dies rückgängig zu machen (7 Professional) Im Kästchen entfernt, übernehmen, ok funktioniert nicht. Im Netz scheinen viele das...
Allgemeines 27. April 2018

kalender auf outlook.de schreibschutz entfernen aber wie ??

kalender auf outlook.de schreibschutz entfernen aber wie ??: kann den lokalen Kalender nicht mehr bearbeiten, kommt immer keine Berechtigung. Also wir haben ein Kalender auf Outlook.de und den wollen wir ständig synchronisiert haben. Auf beide Maschinen ist...
Microsoft Office 16. Februar 2017

kalender auf outlook.de schreibschutz entfernen aber wie ??

kalender auf outlook.de schreibschutz entfernen aber wie ??: kann den lokalen Kalender nicht mehr bearbeiten, kommt immer keine Berechtigung. Also wir haben ein Kalender auf Outlook.de und den wollen wir ständig synchronisiert haben. Auf beide Maschinen ist...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Wie entferne ich in Outlook den Schreibschutz auf einen importierten iCloud Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.