Wie erhalte ich Admin-Rechte für mein Microsoft 365 Business Standard Konto?

Diskutiere und helfe bei Wie erhalte ich Admin-Rechte für mein Microsoft 365 Business Standard Konto? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Microsoft 365 Business Standard Abonement aktiviert. Ich habe jedoch keine Admin-Rechte für das Admin-Center, sodass ich keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Both, 20. Januar 2023.

1. Wie erhalte ich Admin-Rechte für mein Microsoft 365 Business Standard Konto?

Ich habe ein Microsoft 365 Business Standard Abonement aktiviert. Ich habe jedoch keine Admin-Rechte für das Admin-Center, sodass ich keine Einstellungen vornehmen kann. Ich bin der einzige User. Die Domain gehört mir.

2. Wolf Spohr Win User

Wie erhalte ich Admin-Rechte für mein Microsoft 365 Business Standard Konto?

3. Thomas LST Win User

Kann es passieren, dass mein Zugang zu Office 365 durch unglückliche Umstände gesperrt wird?

Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Microsoft 365 Business verwendet kein Microsoft Konto, sondern es werden Microsoft Geschäftskonten eingesetzt.
    Bei Microsoft 365 Business werden im Admin-Center die Benutzer angelegt:
    https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/admin-overview/admin-center-overview
    Den Benutzern werden im Admin-Center die entsprechenden Lizenzen zugewiesen. Hier ist auch eine Kennwortzurücksetzung möglich.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. UlrichGriesar Win User

Keine Admin Rechte mehr vorhanden

Hallo Wolf,
    mir geht es auch so. Habe von Office 365 Family ein Testabo für Microsoft 365 Business Standard eröffnet.
    Warum, habe Einzelfirma, bin selbst Admin und habe auch Benutzer (mich selbst) angelegt, dabei aber die kryptische Ursprungsanmelde-Mailadresse geändert. Komme dadurch nicht mehr aufs Konto.

Sende gerne PN

Kannst Du helfen?

Gruss
    UG
    <br />
  5. JürgenKK Win User

OneDrive startet nicht mehr

Danke für den ausführlichen Tipp. Leider lässt sich OneDrive weiterhin nicht mehr installieren. Die Installation läuft bis zum Ende des Balkens und wir dann ohne Erfolgsmeldung beendet. Beim Versuch die App zu starten passiert einfach nichts.

Noch eine Ergänzung zu dem Tipp: Im Admin-Konto funktioniert OneDrive for Business jetzt. Generell wirken sich die Schritte aber doch eigentlich eh nur aufs Admin-Konto aus, denn in meinem Standard-Konto, mit dem ich eigentlich arbeite, hatte ich immer noch
    zig Ordner unter %localappdata%\microsoft\onedrive und auch den Registry Eintrag. Obwohl ich das Standard-Konto nun auch zum Admin-Konto gemacht und dort ebenfalls alle Schritte ausprobiert habe, bekomme ich OneDrive dort immer noch nicht zum Laufen.
  6. Thomas LST Win User

Geschäftslaptop von Anfang an richtig konfigurieren

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />zu 1:
    <br />Die Anmeldung zu Windows 11 erfolgt mit einem Microsoft Konto.
    <br />Beachte auch die folgenden Informationen: https://www.microsoft.com/de-de/windows/business/windows-11-pro#Banner4
    <br />zu 2:
    <br />Die Lizenz zu Microsoft Teams in der bestehenden Lizenz erfolgt pro Benutzer.
    <br />zu 3:
    <br />Beachte die folgenden Informationen, ob die Lizenz zu Microsoft 365 Business Standard einem Microsoft Konto oder ein Microsoft Geschäftskonto zugeordnet werden soll: https://docs.microsoft.com/de-de/mi.../signup-business-standard?view=o365-worldwide
    <br />In Microsoft Outlook können beliebige E-Mailadressen eingebunden werden.
    <br />Ob die Reservierung von Domains jetzt sinnvoll ist, kann nur nach den geschäftlichen Gegebenheiten beurteilt. Wenn diese eingesetzt werden sollen, wäre eine Registrierung notwendig.
    <br />Zur Registrierung von Microsoft 365 Business Standard wird der Produkt-Key (eToken) eingegeben.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erhalte ich Admin-Rechte für mein Microsoft 365 Business Standard Konto? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie erhalte ich Admin-Rechte für mein Microsoft 365 Business Standard Konto? - Similar Threads - erhalte Admin Rechte

Forum Datum

Microsoft 365 Business Standard Abo beenden ohne Admin Rechte.

Microsoft 365 Business Standard Abo beenden ohne Admin Rechte.: Ich habe ein Microsoft 365 Business Standard Abo und möchte diese gerne kündigen. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Authentifikator App und kann mich deshalb nicht mehr als admin...
Microsoft Office 20. Dezember 2024

Microsoft 365 Business Standard Vertrag Admin Account

Microsoft 365 Business Standard Vertrag Admin Account: Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass der einzige Administrator in Form des ehemaligen Geschäftsführers das Unternehmen verlassen hat. Wir haben zwar Zugriff auf die Alternative Mail Adresse...
Microsoft Office 6. Dezember 2024

Kein Zugriff auf Admin Center in Microsoft 365 Business Standard

Kein Zugriff auf Admin Center in Microsoft 365 Business Standard: Hallo!Ich hab Microsoft 365 Business Standard erworben und bekomme die monatliche Abrechnung auf meinen privaten E-Mail-Account.Dort gibt es ja dann immer die Möglichkeit, sich über "Rechnung...
Microsoft Office 25. September 2024

Microsoft 365 Business Standard-Verwenden Sie ein anderes Konto Dieses Konto wird von Ihrer...

Microsoft 365 Business Standard-Verwenden Sie ein anderes Konto Dieses Konto wird von Ihrer...: Ich versuche mich mit meiner privaten Email-Adresse neu bei Microsoft 365 Business Standard anzumelden. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Verwenden Sie ein anderes Konto Dieses Konto wird...
Microsoft Office 3. März 2024

Admin Rechte, MS 365 Business Standard

Admin Rechte, MS 365 Business Standard: Hallo,ich kann mein MS-Konto nicht verwalten, da ich augenscheinlich keine Adminrechte mehr besitze. Es erscheint stets eine Fehlermeldung: "Ihr Konto XXXX ist nicht berechtigt, diese Seite im...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Probleme mit Admin Zugang für 365 Business Standard Konto

Probleme mit Admin Zugang für 365 Business Standard Konto: Guten Tag,Wir sind ein kleines Architekturbüro, welches Microsoft 365 Business Standard Lizenzen verwendet. Zur Einrichtung haben wir ein Microsoft 365 Konto als "Admin Center" angelegt. Dies hat...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Microsoft 365 Business Standard

Microsoft 365 Business Standard: Wie bekommt man in Outlook das Microsoft Exchange Konto wieder gelöscht?Bei der Installation von Microsoft 365 Business Standard bin ich total genervt zu viel Fragen, man wirdgezwungen so eine...
Microsoft Office 11. November 2021
Wie erhalte ich Admin-Rechte für mein Microsoft 365 Business Standard Konto? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.