Wie erhalte ich die Werte aus der richtigen Tabelle und Arbeitsmappe, abhängig vom...

Diskutiere und helfe bei Wie erhalte ich die Werte aus der richtigen Tabelle und Arbeitsmappe, abhängig vom... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe folgendes Problem:In meiner ersten Arbeitsmappe im Excel ich habe sie "Monats-Rapport" genannt möchte ich die Namen von all... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaskiaBaur, 8. August 2024.

1. SaskiaBaur
    SaskiaBaur Gast

Wie erhalte ich die Werte aus der richtigen Tabelle und Arbeitsmappe, abhängig vom...

Hallo zusammenIch habe folgendes Problem:In meiner ersten Arbeitsmappe im Excel ich habe sie "Monats-Rapport" genannt möchte ich die Namen von all jenen Personen aufgelistet erhalten, die in einem bestimmten Monat aus dem Unternehmen ausgeschieden sind. Ich habe die Arbeitsmappen, in welchen die Austrittsdaten sowie die Personennamen enthalten sind, folgendermassen im gleichen Excel-File benannt: Januar 2024, Februar 2024, etc. Nun habe ich auf meiner ersten Arbeitsmappe ein Dropdown-Menü, bei welchem ich den jeweiligen Monat wählen möchte, z.B. "März 2024"Wie erreiche ich, dass je nach Na

2. MIH_843 Win User

Excel 2010

Hallo Claus,

es ist ja richtig was Du sagst, allerdings ist es für einen ungeübten User nicht nachvollziehbar, dass in einer im "Kompatibilitätsmodus" angezeigten Arbeitsmappe das Anlegen von "Datenbalken" scheinbar erfolgreich sein kann. Wenn die Mappe dann aber als
    97-2013 Arbeitsmappe gespeichert wird, das System den kleinsten Wert der Tabelle auf "Null" setzt und damit auch negative Werte in der Tabelle als "positiv" angezeigt werden.

Gruß
    Michael
  3. Ralf.C.Meyer Win User

Tabelle automatisch füllen mit Werten aus einer Kalkulation

Es werden nur die beiden Werte Breite/Höhe geändert. Alles andere berechnet sich mit Formeln die aus diesen beiden Werten und den sich selbst errechnenden m² zusammenaddiert wird zu der Summe die am Ende steht. In jeder der ca. 30 Artikelnr. in der Tabelle
    sind Einzelformeln, die von Breite, Höhe oder m² abhängig sind. Es ist aktuell nur eine Arbeitsmappe mit 2 Blättern. Ein Blatt für die Summenbildung und eins in dem ich die Matrix aufgebaut habe wie sie sein soll. Wenn das nur mit VBA geht, muss ich passen.
    Da habe ich keine Ahnung von.
  4. Andreas Killer Win User

Spalten mit Text zusammenführen

Ich muss aus einer Tabelle in der 1. Arbeitsmappe mehrere Textspalten in
    eine Textspalte in einer Tabelle der 2. Arbeitsmappe zusammenführen.

Gibt es in Excel hierzu eine Möglichkeit ?
    Ja, mehrere verschiedene.

Die einfachste ist eine Formel zu benutzen und ggf. hinterher via "Kopieren / Werte einfügen" die Formel zu entfernen.

Andreas.
  5. Johanna A Richter Win User

Bedingte Formatierung und KW markieren

Hallo Claus,
    <br />das mit den KWs hat funktioniert, vielen Dank. Allerdings kann ich die Formel aus deiner Arbeitsmappe aus Spalte G nicht übernehmen. Excel sagt dann immer, dass ich einen Schreibfehler habe und korrigiert zu "=B6-KALENDERWOCHE(HEUTE()*0,2)"
    <br />Dann spuckt er allerdings nicht die richtigen Werte aus..
    <br />Ich habe meine Tabelle zu dir in die online-Mappe gepackt. Kannst du das einsehen?
    <br />VG
    Johanna
    <br />
  6. Heinz Lyner Win User

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle

Tut mir leid, da steh ich wie der Esel am Berg, die Tabelle ist so einfach, bei mir funktioniert das normal. Die Tatsache, dass die Tabelle in einer anderen Arbeitsmappe funktioniert deutet eigentlich eher auf beschädigte Datei. Habe ich richtig verstanden:
    Quelldatei + Pivot in der gleichen Arbeitsmappe = Fehler. Quelldatei in einer und Pivot in einer anderen Arbeitsmappe funzt? Was passiert denn, wenn die in der ersten Variante das Blatt mit der Pivottabelle abtrennst und als neue Arbeitsmappe speicherst? Und
    dann das Ganze zurück? Immer schön aktualisieren. Würde vielleicht Hinweise auf die Fehlerquelle liefern.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erhalte ich die Werte aus der richtigen Tabelle und Arbeitsmappe, abhängig vom... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie erhalte ich die Werte aus der richtigen Tabelle und Arbeitsmappe, abhängig vom... - Similar Threads - erhalte Werte richtigen

Forum Datum

Werte aus zwei Tabellen vergleichen und bei Übereinstimmung weiteren Wert in Tabelle übernehmen

Werte aus zwei Tabellen vergleichen und bei Übereinstimmung weiteren Wert in Tabelle übernehmen: Hallo ich bräuchte mal die Hilfe der Excel-Experten hier :Und zwar möchte ich eine Mitgliedsnummer aus Tabelle 2 in Tabelle 1 übertragen, wenn sowohl die zugehörige Adresse als auch PLZ...
Microsoft Office 8. Mai 2024

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen: Ich habe eine Mappe für eine Hobby eSports Formel 1 Liga erstellt. Damit soll ein virtuelles Finanzwesen erstellt werden.In einem Tabellenblatt habe ich eine Tabelle, in der aus mehreren anderen...
Microsoft Office 1. Mai 2024

Excel 2 tabellen in verschiedenen Arbeitsmappe auf Doppelte werte prüfen

Excel 2 tabellen in verschiedenen Arbeitsmappe auf Doppelte werte prüfen: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Doppelte werte in 2 Arbeitsmappen Hervorheben. Ausgangslage: Ich habe 2 Tabellen. In Arbeitsmappe 1 will ich die Spalten C,D,E auf Doppelte werte prüfen, und...
Microsoft Office 9. März 2022

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter. Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen. Nun habe ich das Problen, dass in den Zellen C10/C11/C12 kein wert stehen darf, wenn...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell

Bedingtes Format eines Bereichs in Abhängigkeit des Wertes einer Zell: Ich möchte einen ganzen Zellbereich farblich in Abhängigkeit des Wertes eines einzelnen Zellelementes gestalten. Dabei kommen nur drei Zellwerte (0; 1; 2) in Frage: kann mir da jemand helfen?...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe: Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine andere Tabelle Zeilen der Mitgliederliste kopieren...
Microsoft Office 20. November 2017
Wie erhalte ich die Werte aus der richtigen Tabelle und Arbeitsmappe, abhängig vom... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.