Wie erhalte ich richtige KW-Darstellungen?

Diskutiere und helfe bei Wie erhalte ich richtige KW-Darstellungen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in Deutschland jedenfalls gibt es keine 53 Kalenderwochen, die ins Neue Jahr hineinreichen. Aber beim Windosws 10- und auch beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffenBarth, 30. Dezember 2018.

1. Wie erhalte ich richtige KW-Darstellungen?

Hallo zusammen,

in Deutschland jedenfalls gibt es keine 53 Kalenderwochen, die ins Neue Jahr hineinreichen. Aber beim Windosws 10- und auch beim Office356-Kalender 2016 gibt es das leider.

Und die erste KW beginnt ja doch auch nicht am 07. Januar, sondern regelmäßig am 01.01. eines jeden Jahres.

Wenn diese Einstellung nicht geändert werden kann, zieht sich der Fehler immer wieder durchs gesamte Jahr - das muss doch bereits bei MS bekannt und seit Jahren behoben sein, es sei denn ich wäre wahrhaftig der erste Kalendernutzer, dem das Problem aufgefallen sein sollte...

Und perfekt wäre es, das Ganze schön auch gleich richtig auf dem Handy zu erhalten Auch hierfür wäre ich dankbar, wenn ich von jemand Nettem einen Tipp.

Ich bin übrigens leider nicht der geübteste Office-User, sondern eher noch Laie. Bitte macht es mir nicht allzu schwer :)

Vielen Dank vorab und alles Gute fürs Neue Jahr 2019 wünscht

SB

2. SteffenBarth Win User

Vielen Dank für diese für mich völlig neue Info, G.O.!

Grüße zurück

Steffen Barth
  3. G.O.Tuhls Win User

ISO 8601 gilt - auch in D. Demzufolge gibt es auch regelmäßig dreiungfünfzigste Kalenderwochen.

Oder rein mathematisch betrachtet: 365 : 7 = 52,142857

Gruß

G.O.
  4. Dan_Av Win User

KW geschützte DOCX Datei lässt sich nicht mehr öffenen

Ich habe unter MS Word 2010 eine Datei KW geschützt. Die Datei hat die Endung DOCX. Jetzt lässt sie sich unter MS Word 2010 nicht mehr öffnen. Fehlermeldung, das KW ist falsch. Das KW ist definitiv richtig, ich hatte die Datei auch schon mal geschlossen
    und mit dem KW wieder geöffnet. Ich habe bereits den Word Viewer von Chip geladen und den FileFormatConverters von MS. Wenn ich versuche die Datei darüber zu laden erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Ich benötige diese Datei dringend. Hilfe!!
    Hallo tutto bene,

passiert das seit einem Update?

Hast du es schon mit anderen Dateien probiert? Auch mit Dateien, die eine andere Endung haben? Wenn ja, wie ist das Verhalten?

Versuche als erstes
    Word zu reparieren
    .

Lass uns wissen, ob es klappt.

Liebe Grüße
  5. Konstrukterhoch3 Win User

Formel zur Wertsuche in einer Exceltabelle

Hallo Claus
    <br />Es ist nicht ganz das richtige. Die Werte werden in den einzelnen Kalenderwochensheets (KW 1 - KW 53) eingetragen und zusammengerechnet. Die Summe der Werte sollten nachher in die Auswertung übernommen werden.
    <br />Klar kann ich jeden Wert in eine bestimmte Zelle im Auswertungssheet hinterlegen, aber ich möchte dies dynamisch machen, damit ich auf der Übersicht lediglich das Jahr anpassen muss.
    <br />
  6. Robert Feldmann Win User

Fehler bei Kalenderwochenberechnung in EXCEL 2010

Hallo Patrik,

ich habe hier nur Excel 2007 und bekomme die richtige KW.

Was bekommst Du denn mit dieser Formel?

=KÜRZEN((A2-WOCHENTAG(A2;2)+11-("1/"&JAHR(A2+4-WOCHENTAG(A2;2))))/7)

A2 anpassen an Deine Datumsquelle.

Die ist von Peter Dorigo mal erfunden worden weil Excel die 1. KW nicht korrekt errechnete. (Ob Excel 2010 das jetzt besser kann weiß ich nicht.)

Gruß

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erhalte ich richtige KW-Darstellungen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie erhalte ich richtige KW-Darstellungen? - Similar Threads - erhalte richtige Darstellungen

Forum Datum

Wie nach 24H2-Update Webseitenhintergrundfarben wieder richtig darstellen?

Wie nach 24H2-Update Webseitenhintergrundfarben wieder richtig darstellen?: Hallo,seit dem Windows 11 24H2-Update wird in keinem Browser Edge, Chrome, Firefox der Hintergrund von Webseiten farblich korrekt dargestellt. Vorwiegend ist der Hintergrund weiß.Was kann man tun,...
Apps 21. Oktober 2024

Wie nach 24H2-Update Webseitenhintergrundfarben wieder richtig darstellen?

Wie nach 24H2-Update Webseitenhintergrundfarben wieder richtig darstellen?: Hallo,seit dem Windows 11 24H2-Update wird in keinem Browser Edge, Chrome, Firefox der Hintergrund von Webseiten farblich korrekt dargestellt. Vorwiegend ist der Hintergrund weiß.Was kann man tun,...
Games und Spiele 21. Oktober 2024

Wie erhalte ich die Werte aus der richtigen Tabelle und Arbeitsmappe, abhängig vom...

Wie erhalte ich die Werte aus der richtigen Tabelle und Arbeitsmappe, abhängig vom...: Hallo zusammenIch habe folgendes Problem:In meiner ersten Arbeitsmappe im Excel ich habe sie "Monats-Rapport" genannt möchte ich die Namen von all jenen Personen aufgelistet erhalten, die in einem...
Microsoft Office 8. August 2024

Wallpaper der Woche - KW 19

Wallpaper der Woche - KW 19: So Leute Hier mein Wallpaper :thumbsup: leider weiss ich nicht welches besser ist, was meint ihr? [img] [img]
Archiv 10. Mai 2008

Wallpaper der Woche - KW 12

Wallpaper der Woche - KW 12: Hier die Regeln: Ihr könnt eure Wallpaper zum Voting einreichen. Wenn ihr ein neues Wallpaper hinzufügt, dann editiert bitte Eure Beiträge, damit ein User nicht 2 oder mehr Bilder online hat. Es...
Archiv 30. März 2008

Wallpaper der Woche - KW 11

Wallpaper der Woche - KW 11: Hier die Regeln: Ihr könnt eure Wallpaper zum Voting einreichen. Wenn ihr ein neues Wallpaper hinzufügt, dann editiert bitte Eure Beiträge, damit ein User nicht 2 oder mehr Bilder online hat. Es...
Archiv 11. März 2008

Wallpaper der Woche - KW 10

Wallpaper der Woche - KW 10: Hier die Regeln: Ihr könnt eure Wallpaper zum Voting einreichen. Wenn ihr ein neues Wallpaper hinzufügt, dann editiert bitte Eure Beiträge, damit ein User nicht 2 oder mehr Bilder online hat. Es...
Archiv 29. Februar 2008
Wie erhalte ich richtige KW-Darstellungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.