Wie Erhalte ich wider zugriff auf meine Mail, welche von einem Microsoftkonto als Alias...

Diskutiere und helfe bei Wie Erhalte ich wider zugriff auf meine Mail, welche von einem Microsoftkonto als Alias... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Situation:Es geht um ein E-Mail Konto welches bis letzte Woche als zweitemailadresse für ein Anderes Microsoftkonto angegeben war. Dieses... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von xdidx, 7. Juli 2023.

1. xdidx
    xdidx Gast

Wie Erhalte ich wider zugriff auf meine Mail, welche von einem Microsoftkonto als Alias...

Folgende Situation:Es geht um ein E-Mail Konto welches bis letzte Woche als zweitemailadresse für ein Anderes Microsoftkonto angegeben war. Dieses wurde letzte Woche dort entfernt. Problem: Nun kann nicht mehr auf die E-Mails zugegriffen werden, bei der Anmeldung erscheint die Nachticht, dass diese E-Mail Adresse nicht vorhanden sei.Will man eine neue E-Mail erstellen, mit der gleichen Adresse welche ja angeblich nicht vorhanden ist, steht da, die E-Mail Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Wie kann man dieses Problem beheben? Schliesslich wurde der E-Mail Account ja nie gelöscht, nur

2. GCJ92 Win User

Alias Mail Adresse empfängt/versendet keine Mails mehr

Hallo,

mein Microsoftkonto und primärer Alias lautet: L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

der sekundäre, nicht funktionierende Alias lautet: L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Nach umfangreichen Tests hat sich bestätigt, dass unter dem sekundären Alias zwar das Senden, aber nicht das Empfangen von Mails möglich ist. Der Sender erhält keine Fehlernachricht. Bis etwa 25.08.2014 (5 Tage nach Bestätigen der Sicherheitsinformationen)
    hat es noch einwandfrei funktioniert, ohne dass - mit Ausnahme der Sicherheitsinformationen - irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden.

Unter Kontoeinstellungen/Aliase wird nur der primäre Alias angezeigt. Versuche ich, den sekundären Alias hinzufügen, erscheint die Meldung: "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."

Wie gesagt, werden in der Mailfunktion unter Einstellungen/Konten/Outlook/Bevorzugte E-Mail-Adressse beide Mail Adressen als Auswahlmöglichkeit angezeigt und können auch beide selektiert werden. Auch beim Senden einer Mail werden im drop-down Menü oben links
    beide Adressen als mögliche Absender-Adressen angezeigt.

Ich weiß nicht, was man jetzt noch zur Lösung des Problems machen kann...
  3. Frank Gliem Win User

Microsoft Konto - Profil

Ich kann erst wider in der einer Woche Änderungen an der primären Alias vornehmen, das Limit ist verbraucht.

Frage:

Zwischen den Änderungen an der primären Alias sollten 48 Std. liegen?

Grüße

Frank
  4. Christoph Neis Win User

Onedrive zur Bearbeitung freigeben

Hallo Fuad,
    <br />wenn die Personen mit denen ich den Freigabelink teile ein Microsoftkonto haben funktioniert der Zugriff im up- und download. Ich möchte den zugriff für Personen ermöglichen die kein Microsoftkonto haben. Ist das auch möglich?
    <br />Grüße Christoph
    <br />
  5. Uli_H Win User

Erhalte keine Mails auf Alias

Hallo Marc-Andre,

ja, leider gibt es nur noch hotmail.com und die steht nicht als Alias zur Verfügung, sondern eben nur outlook.com oder .de.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  6. Uli_H Win User

Erhalte keine Mails auf Alias

Hallo Marc-Andre,

willkommen in der Microsoft Community.

Sie erhalten die Emails nur dann auf die Alias-Emailadresse, wenn die Absender auch diese Adresse verwenden. So können Sie Emails an verschiedene Emailadressen vom gleichen Konto verwalten:

Etwa so: L: lieberenkel@... mit der Oma, vorbildlicherschwiegersohn@... mit der Schwiegermutter, die beide vielleicht nicht unbedingt Ihre eigentliche Email wilderpartylöwe@... kennen
    müssen.

Am besten informieren Sie Ihre Kontakte über den Wechsel Ihrer Emailadresse oder erstellen den alten Alias erneut und behalten ihn eine Weile, bis Sie sicher sind, dass alle Kontakte die neue Emailadresse/ den neuen Alias nutzen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Erhalte ich wider zugriff auf meine Mail, welche von einem Microsoftkonto als Alias... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie Erhalte ich wider zugriff auf meine Mail, welche von einem Microsoftkonto als Alias... - Similar Threads - Erhalte wider zugriff

Forum Datum

Ich erhalte keine Mails und somit keinen zugriff mehr auf mein Microsoft-Konto

Ich erhalte keine Mails und somit keinen zugriff mehr auf mein Microsoft-Konto: Hallo zusammen,ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Hotmail.com-Adresse. Ich erhalte keine E-Mails an diese Adresse, und das war schon immer so. Daher habe ich keinen Zugriff...
Outlook.com 5. Oktober 2024

Wie erhalte ich wieder Zugriff?

Wie erhalte ich wieder Zugriff?: Trotz Kauf von Microsoft 365 Basic wird mir angezeigt, dass mein OneDrive-Konto aufgrund von zu wenig Speicher immer noch gesperrt ist. Ich bitte um Hilfe
Microsoft Office 6. Juni 2024

wie kann ich zugriff zu meinen E-Mail Accent erhalten. wenn ich den Passwort vergessen habe?

wie kann ich zugriff zu meinen E-Mail Accent erhalten. wenn ich den Passwort vergessen habe?: Wie kann ich zugriff zu meinen E-Mail Accent erhalten. wenn ich den Passwort vergessen habe?
Microsoft Office 2. Februar 2024

Wie kann ich wieder Zugriff auf meine Sicherheitsinformationen erhalten wenn ich keinen...

Wie kann ich wieder Zugriff auf meine Sicherheitsinformationen erhalten wenn ich keinen...: Ich benötige immer wieder meine Authenticator App, auf die ich leider keinen Zugriff mehr habe. Wie kann ich das zurücksetzen?
Microsoft Office 27. September 2023

Wie erhalte ich wieder Zugriff auf meine E-Mails nach Update auf Windows 10?

Wie erhalte ich wieder Zugriff auf meine E-Mails nach Update auf Windows 10?: Ich hatte bisher auf meinem PC Windows 7.Darüber hinaus habe ich ein E-Mail-Konto bei T-Online, dafür habe ich als Programm Windows LiveMail genutzt.Nach dem Update auf Windows10 ist LiveMail...
Outlook.com 19. April 2023

wie alle Alias im Microsoftkonto löschen?

wie alle Alias im Microsoftkonto löschen?: Hallo in die Runde,ich habe einen Alias in meinem Konto eingerichtet. Nun möchte ich diesen wieder löschen und mich mit meiner normalen *@hotmail.com Emailadresse bei meinem Microsoftkonto...
Microsoft Office 15. März 2022

Zugriff Outlook-Alias durch Fremde

Zugriff Outlook-Alias durch Fremde: Hallo, ich habe vor kurzem einen Outlook-Alias zu meinem Hotmail Konto erstellt. Über diese Aliasadresse erhalte ich seit kurzem extrem viel Spam, Benachrichtigungen über die Anmeldung auf...
Outlook.com 24. April 2020
Wie Erhalte ich wider zugriff auf meine Mail, welche von einem Microsoftkonto als Alias... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.