Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin!Ich würde gerne für ein Projektteam bestehend aus 5 Personen ein gemeinsames Outlook Adress-/Kontaktbuch erstellen, auf das jeder zugreifen kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Paula Näcke, 10. Januar 2024.

1. Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?

Moin!Ich würde gerne für ein Projektteam bestehend aus 5 Personen ein gemeinsames Outlook Adress-/Kontaktbuch erstellen, auf das jeder zugreifen kann und auch jeder in dieses neue Kontakte teilen bzw. hinzufügen kann...gibt es so eine Funktion? Und wenn ja wie erstelle ich so ein gemeinsames Adressbuch? Ich bin sowohl in Outlook selber, als auch im Internet nicht wirklich auf eine Lösung gestoßen.

2. AndreaMaier Win User

Freigegebener Kontakt-Ordner nicht als Outlook-Kontaktliste sichtbar

Hallo Gartenfee,

friegebene Kontakte als Outllok-Adressbuch anzeigen geht einfach nicht. Wir haben nun eine ganz andere Lösung. Wir haben ein Postfach, das für unsere gemeinsamen Kontkte und den gemeinsamen Kalender dient. Wenn man dieses Postfach einmal im Outlook einhängt,
    dann hängt Outlook das zugehörige Adressbuch ein. Wenn man zusätzlich das eigene Postfach öffnet, dann fügt Outlook auch dieses Adressbuch ein.
  3. jh_86 Win User

Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich es richtig sehe kann nur ein Admin eine neue Adressliste erstellen. Ist das so korrekt? Die neue Adressliste soll nur für unser Team und nicht für das ganze Unternehmen
    sichtbar sein, ist das so möglich?

Gibt es keine leichtere Möglichkeit innerhalb eines Teams gemeinsam Kontakte zu verwalten und auf diese im Adressbuch zuzugreifen?

Danke und viele Grüße
  4. Hilgewi Win User

Outlook Kontakte

Hallo Olivia,
    <br />
    <br />danke für Ihre Antwort, aber das war mir schon so einigermaßen geläufig.
    <br />
    <br />Mein Problem besteht darin, dass sich in meinem Adressbuch „Kontakte“ eine große Anzahl von Kontakten angesammelt hat, die ich auf verschiedene Adressbücher verteilen möchte. Ich weiß, wie ich die neuen Adressbücher erstellen kann, aber ich weiß nicht, wie ich die gewünschten Kontakte aus dem Adressbuch „Kontakte“ in das neue Adressbuch „Kontakte Neu“ verschieben kann.
    <br />Ich könnte die gewünschten Kontakte jeweils einzeln in das „Kontakte Neu“ neu eintragen und sie aus dem Adressbuch „Kontakte“ löschen, aber das ist mir zu viel Schreibarbeit. Gibt es keine Möglichkeit, einen Kontakt aus einem Adressbuch in ein anderes Adressbuch zu verschieben?
    <br />
    <br />Herzliche Grüße
    <br />
    <br />
  5. Christian Mo. Win User

Gemeinsames Adressbuch

Ich verwechsele das nichts.

Ich habe eine Outlook.com-Adresse und ein nutze Outlook am PC. Ob ich das Adressbuch dann in outlook.com oder mit Outlook realisiere, ist mir letztlich egal ... Hauptsache ist, dass es ein gemeinsames Adressbuch über alle Geräte gibt ;)

Werde mir deinen Vorschlag aber mal anschauen.
  6. Valerie Faulhaber Win User

Automatisches Verknüpfen von Kontakten unterbinden

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung!
    <br />Wir verwenden einen eigenen lokalen Exchange Server.
    <br />Dieses Problem tritt auf, wenn die Kontakte, die gemeinsamen Details wie Name des Kontakts, Emailadresse oder Firmenname haben, in mehreren Adressbüchern gespeichert wurden, dann verknüpft Outlook alle Details vom unterschiedlichen Adressbüchern zusammen.
    <br />Wenn man auf Kontakt --> ... --> Kontakte Verknüpfen klickt, dann sieht man, welches Adressbuch noch mit diesem bestimmten Kontakt verknüpft ist, Im Anhang findest du ein Beispiel. Selbst wenn wir versucht haben, die Verknüpfung vom anderen Adressbuch manuell zu entfernen, bleibt die Verknüpfung leider immer noch da.
    <br />

<br />Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook? - Similar Threads - erstelle gemeinsames Kontakt

Forum Datum

kontakte adressbuch in outlook

kontakte adressbuch in outlook: in outlook office werden unter personen/kontakte keine kontakte angezeigt, sehrwohl aber bei mailschreiben vervollständigt
Microsoft Office 23. August 2022

Outlook Adressbuch für externe Kontakte

Outlook Adressbuch für externe Kontakte: Guten Tag,in unserem kleinen Unternehmen ~40 Mitarbeitende sind wir gerade auf MS Office 365 umgestiegen und fragen uns nun, wie wir unsere externen Kontakte in Outlook am besten verwalten können...
Outlook.com 22. November 2021

Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App

Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App: Hallo zusammen, folgende Aufgabe gilt es zu lösen: Bei einem Kunden mit Exchange Online Plan1 und Microsoft TeamsExploratory möchte ich ein gemeinsames Adressbuch einrichten. Der Kunde...
Microsoft Office 1. April 2021

Gemeinsame Kontakte

Gemeinsame Kontakte: Hallo Community, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde, aber ich habe keine Threads gefunden, die das Thema tatsächlich behandeln. Falls es doch etwas gibt,...
Outlook.com 10. Mai 2019

Gemeinsames Adressbuch

Gemeinsames Adressbuch: Hallo zusammen. Gegebenheiten: Meine Freundin und ich haben beide eine @outlook.com Adresse und nutzen beide eine Office 365 Lizenz (Ich eine "normale" und sie hat eine über ihre Schule an der...
Outlook.com 13. November 2018

Outlook Kontakte gemeinsam verwalten

Outlook Kontakte gemeinsam verwalten: Gibt es eine MNöglichkeit, Outlookkontakte gemeinsam zu verwenden. Von der Idee her so *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** hat ein Adressbuch Konto2@outlook...
Outlook.com 26. November 2017

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch: Hallo alle zusammen, Ich habe Probleme mit Outlook 2010 nach dem ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe. Zunächst funktionierten die eingerichteten Konten nicht. Ich habe die...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.