Wie erstelle ich eine ics Datei für einen Termin in Outlook?

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich eine ics Datei für einen Termin in Outlook? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich nutze Microsoft 365.Die Anleitungen zur Erstellung einer ics Datei im Kalender klappen bei mir nicht - weil ich kein "Speichern... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marvin_B., 29. Mai 2024.

1. Marvin_B.
    Marvin_B. Gast

Wie erstelle ich eine ics Datei für einen Termin in Outlook?

Hallo zusammen,ich nutze Microsoft 365.Die Anleitungen zur Erstellung einer ics Datei im Kalender klappen bei mir nicht - weil ich kein "Speichern unter" als Option habe.Wenn ich beim Bearbeiten eines Termins mit der rechten Maustaste auf "Speichern" klicke, kommt zwar "Speichern unter" - aber nicht mit der Option, es als ics Datei zu speichern.Ich befürchte, dass ich hier etwas Einfaches übersehe - aber vielleicht erleichtert das euch ja die Hilfe :-Marvin

2. ID_2020 Win User

iCalendar Termin - Teilnehmer anzeigen

Hallo Martin,

danke für deine Antwort.

Leider kann ich eben keine Teilnehmer, die über die .ics-Datei den Termin angenommen haben, in meinem Outlook Termin sehen.

Dieses Problem habe ich erst seit der Umstellung auf O365, in dem vorherigen Outlook war dies möglich.

Wie kann ich die über die .ics-Datei Teilnehmenden in meinem Outlook Termin sehen?

Beste Grüße

ID
  3. Alexandar Petrov Win User

ganztägige Termine werden von abonniertem Kalender nicht in Outlook übernommen

Hallo Johannes,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn diese Termine auch im Outlook Web App im Office 365 Portal nicht sichtbar sind, kann das Problem nicht in dem lokalen Outlook sein und soll mit dem .ics Datei kommen. Versuche bitte eine neue .ics Datei zu erstellen und versuche bitte damit erneut.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Elemente in Internetkalender unverschiebbar machen?

Hallo Wolfgang,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Normalerweise kann man einen Internet Kalender nur sehen und keine Termine erstellen, oder ändern. Kann jeder, der diesen ICS Kalender verwendet, die Termine verschieben, oder passiert das nur bei dir? Ist dasselbe Postfach bei dir im Outlook als E-Mail-Konto eingerichtet? Die Zugriffsberechtigungen werden bei der ICS-Datei Erstellung erteilt. Outlook wird einfach diese Datei verwenden. Wenn man zum Beispiel im Office 365 für Business einen Kalender mit ICS-Datei veröffentlichen will, kann man nur verschiedene Stufen von Leseberechtigungen auswählen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Elemente in Internetkalender unverschiebbar machen?

Hallo Wolfgang,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Diese Berechtigung kann im Outlook nicht eingerichtet werden und soll mit der ICS-Datei kommen. Outlook wird die Datei einfach aufmachen und verwenden. Ich habe schon verstanden, dass du einen Internet Kalender bei dir im Outlook mit dieser ICS-Datei hinzufügst. Können andere Nutzer diese Verhalten auch reproduzieren und Termine in diesem Kalender verschieben? Ich kenne selber keinen Weg eine ICS-Datei mit Editor-Berechtigungen zu erstellen und deswegen fragte ich, ob du das zugehörige Postfach bei dir im Outlook extra als E-Mail-Konto hast, um die Editor-Berechtigungen für den Kalender auch zu haben.
    <br />
    <br />Hier im Community Forum werden eigentlich Anliegen mit den Office 365 für Business Diensten bearbeitet und wir haben leider keine Erfahrung mit Dritten Webdiensten, welche ICS-Dateien für Kalender erstellen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. TobiasBrodd Win User

Abonnierter Kalender zeigt keine Einträge in WP8 und Outlook 365

Hallo Veronika,

ich gehe mittlerweile davon aus, dass der Fehler in der ICS Datei oder sonst wie an den entsprechenden Terminen liegen muss.

Das erwähnte Outlook ist das Outlook aus dem Office Paket.

Ich denke der Workaround vom 15.4. in diesem Thread ist jedoch einfacher als Termine selbst zu erstelle.

Nur wie kann es passieren kann, dass 1:1 kopierte Termine unterschiedlich interpretiert werden?

Komische Sache. Vielleicht wird's ja in 8.1 zufällig gepatcht.

Mittlerweile können wir folgendes ganz sicher ausschließen: Bedienfehler der Kalender App (Windows Phone), Bedienfehler der Outlook.com Kalender Webanwendung, Bedienfehler von Outlook 365.

Vielleicht ist die ICS, oder die Art wie die ICS / Termine erstellt wurden inkompatibel, oder enthält Sonderzeichen die nicht unterstützt werden und somit das Synchronisieren verhindern?

Wenn sich noch mehr Experten daran versuchen möchten, können sie das gerne tun.

Danke jedenfalls für eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstelle ich eine ics Datei für einen Termin in Outlook? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich eine ics Datei für einen Termin in Outlook? - Similar Threads - erstelle ics Datei

Forum Datum

Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender

Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender: Hi zusammen,es gibt einen Sharepoint-Gruppenkalender, in den ich automatisiert Termine eintragen lassen will. Die Termine erhalte ich über Mails mit ICS-Datei im Anhang über mein eigenes...
Microsoft Office 11. April 2024

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Microsoft Office 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Outlook.com 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, wenn ich auf outlook.com meinen Kalender veröffentliche mit Berechtigung "Kann alle Details anzeigen" und auf den ICS-Link klicke, erhalte ich meinen Kalender als ics-Datei. Diese enthält...
Outlook.com 11. April 2020

Tabelle mit Terminen in ICS/ICAL-Datei umwandeln

Tabelle mit Terminen in ICS/ICAL-Datei umwandeln: Ich habe eine Tabelle mit den Spalten Datum, Ort, Uhrzeit, Termin und dann noch drei weiteren Spalten die jeweils verschiedene Textangaben enthalten. Die Tabelle beinhaltet eine Terminplanung....
Microsoft Office 6. Januar 2020

Ich muss eine ICS Datei erstellen

Ich muss eine ICS Datei erstellen: Ich muss eine ICS Datei von meinen Kontakten erstellen. Wo finde ich diese Kontakte
Allgemeines 21. März 2018
Wie erstelle ich eine ics Datei für einen Termin in Outlook? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.