Wie erstelle ich eine Regel, welche in einem Gruppenpostfach alle Emails in CC an das...

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich eine Regel, welche in einem Gruppenpostfach alle Emails in CC an das... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die an mein Gruppenpostfach gesendeten CC-Emails mittels einer Regel in einen CC-Ordner verschieben. Die konfigurierbaren Regeln erlauben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Buddhamed, 24. April 2024.

1. Buddhamed
    Buddhamed Gast

Wie erstelle ich eine Regel, welche in einem Gruppenpostfach alle Emails in CC an das...

Ich möchte die an mein Gruppenpostfach gesendeten CC-Emails mittels einer Regel in einen CC-Ordner verschieben. Die konfigurierbaren Regeln erlauben mir nur die Auswahl von "meinen Namen im Feld "An" nicht enthält. Ich bräuchte -> "meinen Gruppenpostfachnamen im Feld "An" nicht enthält". Villeicht gibt es auch eine andere Lösung?

2. Susanne_007 Win User

Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

So, ich habe jetzt die Lösung:

1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

Richtig ist der Weg über

Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  3. NilsScheffler Win User

Durch Outlook (2021) kopierte Emails werden nicht synchronisiert.

Ich habe im cmd ihre Programmzeile reinkopiert und enter gedrückt. Es ist nichts passiert.
    <br />Ich habe unter dem Orderverzeichnis nachgeschaut; dort im update-Verzeichnis gibt es keine "updatetoversion=16.0.15601.20148".
    <br />Kann man die irgendwo herunterladen und installieren?
    <br />Im Internet sehe ich, dass die obige Version das Update vom 13.9. ist. Ich nehme an, dass diese Veränderung das Problem hervorgerufen hat. Wäre es dann nicht besser auf die Updateversion vom 9.8.22 zu gehen: Version 2207 (Build 15427.20210)?
    <br />Wie dem auch sei, ich habe meine E-Mail-Regeln angepasst, so dass jetzt tatsächlich die gewünschten Emails synchronisiert werden (zur Information: ich habe zwei Email Konten im Outlook):
    <br />Wenn ich eine Email vom account 1 verschicke, lautet die Regel, dass Outlook an account 2 eine Email in cc verschickt.
    <br />Für den account 2 habe ich eine Regel eingerichtet, dass er Emails vom account 1 in den gewünschten Ordner verschiebt.
    <br />Mit dieser Regel, werden die in diesen Ordner verschobenen Emails auf allen Geräte synchronisiert (schön wäre es natürlich, dass es auch wieder mit der alten Regel funktionieren würde, so dass meine andere Emailadresse nun nicht immer in CC erscheint; gäbe es die Möglichkeit, dass die Email an die andere Emailadresse in BCC verschickt wird?).
    <br />Jetzt aber ist ein neues Problem aufgetreten (es tut mir leid): Fall1: Wenn ich auf eine Email vom account 2 antworte oder weiterleite und dann bei "von" account 1 auswähle, wird die Nachricht verschickt und kommt beim Adressaten an. Die gesendete Email befindet sich aber nicht im Ordner "Sent" vom account 1. Sie ist nirgendwo zu finden.
    <br />Fall 2: Sende ich eine "Neue Email" und wähle bei "von" den account 1 aus, dann findet man diese Email im Ordner "Sent" vom account 1.
    <br />Wie bekomme ich es hin, dass auch im 1. Fall das gesendete Email im Ordner "Sent" erscheint?
    <br />
  4. Peter.Star Win User

Alias-Ordner mit Posteingang zusammenführen

Hallo MarlenMari,

entferne die entsprechende Regel. Zahnrad/Optionen -> Weitere E-Mail-Einstellungen/Optionen -> Regel zum Sortieren.. die Regel An Cc "Alias" entfernen. Danach sollten alle Mails bei dir im Postfach landen.

Gruß

Peter
  5. Augustine_E Win User

Regel Posteingang für Hinweis auf eingegangene Mail

Hallo Tortoise,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Du bist auf dem richtigen Weg. Vielleicht muss du zuerst eine Vorlage erstellen als Auto-Respond und füge deine Kollegen als CC ein. Ich zeige dir, wie es gemacht wird.

Du kannst Folgendes machen:

1. Erstelle eine Email und fügen die entsprechenden Kollegen als CC ein und als Vorlage speichern:

Erstellen einer E-Mail-Nachrichtenvorlage
    2. klicke auf Start >
      Regeln > Regel und Benachrichtigungen verwalten
    3. Selektiere die Registerkarte "E-Mail-Regeln"
    4. Klicke auf "Neue Regel...."
    5. Selektiere "Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden" aus dem Abschnitt "Regel ohne Vorlage erstellen" und klicke dann auf
      Weiter
    6. aktiviere "über Konto Kontoname" aus der Liste im
      Schritt 1 und klicke auf "Kontoname" im
      Schritt 2, um ein Email-Konto aus der Auswahlbox zu selektieren.
    7. Klicke dann auf OK und dann auf
      Weiter
    8. selektiere "diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten" und wähle eine Vorlage
    9. selektiere "Vorlage im Dateisystem" aus der "Suche in:" Option und klicke anschließend auf "Durchsuchen.."
    10. Wähle dann die Vorlage und dann auf "Öffnen" klicke, um dies zu übernehmen und klicke anschließend auf
      Weiter
    11. Optional, kannst du nach Bedarf Ausnahmen konfigurieren und dann auf
      Weiter klicken
    12. Markiere die Option "Diese Regel aktivieren" und anschließend auf "Fertig stellen"
    13. Schließe alle Fenster mit OK

Du kannst natürlich auch andere Kombinationen ausprobieren. Gib uns Bescheid, ob es funktioniert hat.

Alternativ kannst du die Option deaktivieren, mit der E-Mails automatisch als gelesen markiert werden:

Markieren von Nachrichten als gelesen bzw. ungelesen
    . Das bedeutet, dass die letzte Person, die die E-Mail liest, sie als gelesen markieren muss.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  6. Wolf Spohr Win User

Cc-Regel bei outlook 16.58

Guten Morgen,
    <br />Kannnst Du die Regel in OWA einrichten unetr www.office.com ?
    <br />Bitte stelle einen Screenshot bereit wo ich sehen kann welche Auswahlmöglichkeiten Du hast.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mot freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Busienss Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstelle ich eine Regel, welche in einem Gruppenpostfach alle Emails in CC an das... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich eine Regel, welche in einem Gruppenpostfach alle Emails in CC an das... - Similar Threads - erstelle Regel Gruppenpostfach

Forum Datum

Regel erstellen: Emails automatisch an mehrere Personen weiterleiten.

Regel erstellen: Emails automatisch an mehrere Personen weiterleiten.: Als Studenten bekommen wir in unserer Lehrgruppe regelmäßig Emails. Diese Emails werden über einen anderen Email-Account an meine Outlook-Account weitergeleitet. Nun will ich eine Regel erstellen....
Outlook.com 2. August 2022

Cc-Regel bei outlook 16.58

Cc-Regel bei outlook 16.58: Hallo Zusammen,ich würde gerne die Cc-Regel anwenden, aber das neue Outlook 16.58 scheint mir diese Option in den Regeln nicht mehr zu geben? Kann das sein, übersehe ich hier irgendwas?Danke,...
Outlook.com 4. März 2022

Outlook Regel erstellen

Outlook Regel erstellen: Hallo ich möchte in Outlook eine Regel erstellen die Mails verschiebt.Es soll hierbei aber Bezug auf die Endung nach dem @ genommen werden.Scheinbar habe ich im Moment ein Brett vor dem Kopf komme...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Suchordner für ein Gruppenpostfach eingebundenes Postfach erstellen

Suchordner für ein Gruppenpostfach eingebundenes Postfach erstellen: hallo,ich habe ein Gruppenpostfach über "datei" - "Kontoeinstellungen" - "Kontoeinstellungen ändern" - "weitere Einstellungen" - im Reiter "Erweitert" ein Gruppenpostfach hinzugefügt.Nun möchte...
Outlook.com 3. August 2021

Outlook-Regel, die unterscheidet zwischen "An" und "CC"

Outlook-Regel, die unterscheidet zwischen "An" und "CC": Hallo, ich habe eine Sortier-Regel für Outlook erstellt, welche bewirken soll, dass die Abteilungspost wo Verteiler "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" im Feld "An"...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Regel erstellen Outlook

Regel erstellen Outlook: Hallo zusammen, ich würde gerne alle Mails in meinem Posteingang sammeln und nach 7 Tagen, sollten die Mails im Idealfall über eine Regel auf die jeweiligen Ordner verteilt werden. Ist dies...
Microsoft Office 24. Februar 2018

Outlook.com Regel erstellen

Outlook.com Regel erstellen: Guten Tag, ich kann leider keine neuen Regeln erstellen. Woran liegt das ? [IMG]
Outlook.com 6. Dezember 2017
Wie erstelle ich eine Regel, welche in einem Gruppenpostfach alle Emails in CC an das... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.