Wie erstelle ich eine Vorlage

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich eine Vorlage im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie erstelle ich eine Vorlage mit mehreren Empfängern für Emails die ich oft versende? Und wo speichere ich diese ab? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Harry Richter, 15. Juni 2024.

1. Wie erstelle ich eine Vorlage

Hallo,wie erstelle ich eine Vorlage mit mehreren Empfängern für Emails die ich oft versende? Und wo speichere ich diese ab?

2. Ute-S Win User

Vorlage erstellen

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Vorlage erstellen

Hallo,

wie stellst du dir das vor? Was soll denn passieren, wenn die erste Seite voll ist? Soll der Text dann auf der dritten Seite fortgeführt werden?

Viele Grüße

Lisa
  4. alassir Win User

Vorlage erstellen

Hallo Lisa,

Du hast recht, meine Antwort deckt nicht alle möglichen Fälle ab.
    Ahtreh
    schreibt allerdings, dass das Dokument aus 2 Seiten besteht. Ob mehr dazu kommen wage ich mal zu bezweifeln: ich vermute, dass der Fragensteller sich mit einigen Leerzeilen beholfen hat und der Text auf der ersten
    Seite immer auf die erste Seite passt. Und da würde eine Abschnittswechsel helfen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Vorlage erstellen

Hallo Dietmar,

wenn der Fragesteller tatsächlich viele leere Absätze eingefügt hat, bis Word endlich eine zweite Seite erstellt hat, hilft der Abschnittswechsel trotzdem nicht - wo soll er diesen denn einfügen?

Es reicht, wenn zu Beginn der zweiten Seite ein Seitenwechsel (Strg+Eingabetaste) eingefügt wird.

Alternativ kann man dem ersten Absatz auf Seite 2 das Absatzformat "Seitenumbruch oberhalb" zuweisen.

So oder so müssen die überflüssigen leeren Absätze auf Seite 1 gelöscht werden.

Je nach Zielsetzung könnte man Seite 1 und 2 jeweils mit Hilfe einer Tabelle (und genauer Zeilenhöhe) aufbauen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Vorlage erstellen

Hallo Dietmar,

auch ein Abschnittswechsel verschiebt sich mit dem Einfügen oder Löschen weiterer Textzeilen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstelle ich eine Vorlage - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich eine Vorlage - Similar Threads - erstelle Vorlage

Forum Datum

Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese...

Wie kann ich eine Word-Vorlage für das Einfügen von Bildern erstellen, so dass diese...: Ich muss regelmäßig aus einem pdf-Dokument exportierte Bilder in ein Word-Dokument einfügen. Gibt es die Möglichkeit, eine Vorlage dafür dergestalt zu erstellen, dass ich die Größe der Bilder...
Microsoft Office 24. März 2025

Wie erstelle ich eine Word-Vorlage, bei der auf Seite 1 der linke Seitenrand 2 cm, auf den...

Wie erstelle ich eine Word-Vorlage, bei der auf Seite 1 der linke Seitenrand 2 cm, auf den...: Hallo Community,ich brauche eine Vorlage in der oben geschilderten Manier. Ich habe schon versucht, mit 1. Kopfzeile anders und einem eingebauten Rechteck in der Kopfzeile ab Seite 2 auf der...
Microsoft Office 19. März 2025

Vorlage in Word erstellen mit Platzhaltern

Vorlage in Word erstellen mit Platzhaltern: Hallo, ich möchte eine Dokumentvorlage in Word erstellen, die Platzhalter enthält, die mit im Platzhalter vorformatierten Eingabetext überschrieben werden kann. Wie füge ich diese am besten ein...
Microsoft Office 27. Januar 2025

Wie kann man im neuen Outlook E-Mail Vorlagen erstellen?

Wie kann man im neuen Outlook E-Mail Vorlagen erstellen?: Hallo,seit ein paar Monaten nutze ich das neue Outlook und ich habe da eine Frage bezüglich E-Mail Vorlagen. Im Outlook 2019 konnte man die Vorlagen über den Register Datei erstellen, nur beim...
Outlook.com 5. November 2024

Kann man eine Vorlage erstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt?

Kann man eine Vorlage erstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt?: Kann man eine Vorlage im Outlookerstellen ohne dass sich bei Verwendung die Signatur automatisch einfügt? Gibt es da einen Trick?
Outlook.com 11. März 2024

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt: Hallo, nachdem Sie das Design geändert haben, habe ich mir eine Vorlage für Excel erstellt und auch am - meiner Meinung nach - richtigen Ort abgelegt. Beim Anlegen einer neuen Datei wird aber...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Wo ist die Word-2003-Vorlage beim Erstellen einer Email mit Outlook 2003 gespeichert?

Wo ist die Word-2003-Vorlage beim Erstellen einer Email mit Outlook 2003 gespeichert?: Hallo,meine Bekannte hat Outlook 2003 und verwendet Word 2003 zum Erstellen ihrer Emails. Ja, ich weiß, super aktuelle Versionen.Jetzt hat ihr vor einiger Zeit Jemand es so eingerichtet, dass sie...
Outlook.com 19. August 2023
Wie erstelle ich eine Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.