Wie erstelle ich einen Serientermin wenn der Termin immer am 3. Arbeitstag vor Monatsende...

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich einen Serientermin wenn der Termin immer am 3. Arbeitstag vor Monatsende... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne einen Serientermin einstellen der immer 3 Arbeitstage vor Monatsende ist. Leider finde ich dazu kein Auswahl und hoffe sehr auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Haselmeier Karin, 23. Januar 2025.

1. Wie erstelle ich einen Serientermin wenn der Termin immer am 3. Arbeitstag vor Monatsende...

Ich möchte gerne einen Serientermin einstellen der immer 3 Arbeitstage vor Monatsende ist. Leider finde ich dazu kein Auswahl und hoffe sehr auf Unterstützung

2. AnnaH.14 Win User

Outlook 2016 App Probleme

Hallo!

Ich benutze den Kalender in Outlook zur Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin erstellt und trage in die einzelnen Serientermine in die Beschreibung immer meine geplanten Themen rein. Ich habe nun gelesen, dass
    wenn man auf "Ansicht" --> "Ansicht ändern" --> "Vorschau" klickt, dass dann in den Terminen die Beschreibungen angezeigt werden. Wenn ich das allerdings mache, steht bei den SERIENTERMINEN: "Der Inhalt dieses Termins ist aktualisiert worden. Öffnen Sie den
    Termin, um den aktualisierten Text anzuzeigen." Ich öffne also den Termin, aber es wird immer noch der gleiche Text angezeigt.

Meine Frage also:

Gibt es eine Möglichkeit bei Serienterminen die Beschreibungen anzeigen zu lassen, wenn jeder einzelne Serientermin sich unterscheidet?

Danke!

- In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
  3. ManniW Win User

Outlook-Kalender mit Surface Pro 3 synchronisieren

Die Fehler, die ich meine betreffen alle Serientermine. Es werden sowohl ganztägige Serientermine aufs auch mit Uhrzeiten nicht immer synchronisiert. Einzelne Termine werden zeitnah synchronisiert.

Wird wohl so sein, wie du auch schreibst. Serientermine sind ein Problem.

Danke nochmals
  4. EinFreund3 Win User

Ändern von Serientermine, so das Änderungen in Vergangenheit erhalten bleiben und nicht gelöscht oder geändert werden

Hallo sm0k1n,

in diesem speziellen Fall funktioniert Dein Vorschlag.

Was aber, wenn sich für diesen Serientermin die Uhrzeit ändert? Oder die Dauer?

Beispiel:

Regelmäßiger Nachhilfeunterricht jeden Mittwoch 45 Minuten um 14 Uhr.

In der Vergangenheit hat es immer mal wieder Änderungen gegeben. Mal ist ein Termin ausgefallen, mal hat sich die Uhrzeit für einen einzelnen Termin geändert. Mal wurden zu einem speziellen Termin Notizen gespeichert. All diese einzelnen Änderungen sollen
    erhalten bleiben.

Was, wenn der Unterricht nun für die Zukunft immer zu einem anderen Termin stattfinden soll? Sagen wir jeden Donnerstag um 15 Uhr?

Der Versuch für den alten Serientermin ein Enddatum zu setzen und für die Zukunft eine neue Terminserie zu erstellen funktioniert nicht! Mit dem Speichern des Enddatums werden alle Ausnahmen an den alten Terminen zurücksetzt.

Überhaupt führt jede Änderung an der Terminserie zum Verlust der einzelnen Ausnahmen der vergangenen Termine.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?
  5. Claus Busch Win User

Arbeitstage zwischen zwei Daten aufgeteilt nach Monaten

Hallo Lea,

das geht mit NETTOARBEITSTAGE.

Für Juli:

=NETTOARBEITSTAGE(A1;MONATSENDE(A1;0))

Für August:

=NETTOARBEITSTAGE(MONATSENDE(A1;0)+1;MONATSENDE(A1;1))

Für September:

=NETTOARBEITSTAGE(MONATSENDE(A1;1)+1;MONATSENDE(A1;2))

Für Oktober:

=NETTOARBEITSTAGE(MONATSENDE(A1;2)+1;MONATSENDE(A1;3))

Für November:

=NETTOARBEITSTAGE(MONATSENDE(A1;3)+1;A2)

Wie du siehst, wird für die vollen Monate bei MONATSENDE immer um 1 hochgezählt. Wenn du diese Formel herunter oder nach rechts ziehen möchtest, kannst du diesen Wert mit ZEILE oder SPALTE definieren.

Claus
  6. Andreas Thehos Win User

Prüfen ob Datum gültig (zusammengesetztes Datum)

Hallo,

prüfe doch das Ergebnis von Datum gegen =MONATSENDE(DATUM(Jahr;Monat;1);0).

Wenn bei Monatsende der 29.2.2012 und bei der anderen Formel der 2.3.2012 herauskommt, kannst Du entsprechend reagieren.

Viel Glück

Andreas (3)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstelle ich einen Serientermin wenn der Termin immer am 3. Arbeitstag vor Monatsende... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich einen Serientermin wenn der Termin immer am 3. Arbeitstag vor Monatsende... - Similar Threads - erstelle Serientermin Termin

Forum Datum

Outlook - Termine im Gruppenkalender verschwinden nach Erstellung innerhalb 3 Sekunden

Outlook - Termine im Gruppenkalender verschwinden nach Erstellung innerhalb 3 Sekunden: Hallo zusammen, wir benutzen einen Gruppenkalender. Ein Kollege hat folgendes Problem: Nach der Erstellung eines Termines verschwindet dieser nach 3 sek. wieder. Woran kann das liegen? Office...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Wie erstelle ich einen Serientermin mit unterschiedlichen Uhrzeiten

Wie erstelle ich einen Serientermin mit unterschiedlichen Uhrzeiten: Guten Tag,ich möchte einen Serientermin anlegen, soweit kein Problem.Diese Serie soll aber zu unterschiedlichen Uhrzeiten stattfinden.Beispiel:Serie ohne EnddatumJour Fixe > Mo 10-11 UhrJour Fixe...
Outlook.com 19. Oktober 2023

Berechnung von Arbeitstage

Berechnung von Arbeitstage: Hallo liebe Community,ich wollte fragen, ob es eine Formelberechnung gibt, mit der ich Arbeitstage 5 Tage Woche ohne Samstag und Sonntag berechnen kann, wo mir das Startdatum und die Anzahl der...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um diese Art von Serientermin zu einzutragen und freu mich auf Eure Vorschläge. Wie in der Frage beschreiben soll der Termin nach...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um diese Art von Serientermin zu einzutragen und freu mich auf Eure Vorschläge. Wie in der Frage beschreiben soll der Termin nach...
Outlook.com 10. Februar 2020

Termin mit Nachrichtentext erstellen

Termin mit Nachrichtentext erstellen: Ich habe unter "Quick Steps" die Funktion "Termin mit Nachrichtentext erstellen" definiert. Beim Anwenden auf eine Nachricht bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Ordner "Kalender" kann nicht...
Microsoft Office 5. März 2018

Aus Email Termin erstellen

Aus Email Termin erstellen: Hallo, ich habe mehrer Accounts (IMAP, dienstlicher Exchange, Exchange von outlook.com, usw.). Hier erhalte ich Emails. Ich möchte aus den Emails via Quickstep (Aktion: Termin mit...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Wie erstelle ich einen Serientermin wenn der Termin immer am 3. Arbeitstag vor Monatsende... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.