Wie erstelle ich in Excel einen Automatismus, der in einem Kalender den aktuellen Tag...

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich in Excel einen Automatismus, der in einem Kalender den aktuellen Tag... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich erstelle gerade einen Kalender in Excel und frage mich, wie ich Excel dazu bekomme, dass es meinen Kalender täglich aktualisiert, indem es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Hendrik Plenkers, 6. Juni 2023.

1. Wie erstelle ich in Excel einen Automatismus, der in einem Kalender den aktuellen Tag...

Hallo,ich erstelle gerade einen Kalender in Excel und frage mich, wie ich Excel dazu bekomme, dass es meinen Kalender täglich aktualisiert, indem es das Feld mit dem aktuellen Datum farblich markiert?Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.Viele GrüßeJan

2. Johannes Cramer Win User

Excel 2010 Pivot Zeilenbeschriftung automatisch

Hi Star der Community,

danke für den Tipp, aber da ich viele Pivot-Tabellen erstellen muss, würde ich gerne einen Automatismus haben - wie in Excel 2003. Dein Tipp enthält wieder einen Klick - ok, nicht schlimm, aber würde ich mir gerne ersparen ;-)

Aber es scheint dann in 2010 keinen Automatismus zu geben :-(

Gibt es eigentlich einen Grund, warum MS diesen Automatismus herausgenommen hat?

Danke

Johannes
  3. Wolf Spohr Win User

Gruppenkalender MS365 Benachrichtigung per E-Mail

Guten Morgen,

Das geht nur so wenn es aus dem Gruppen Kalender geschieht.

wenn nur einige eingeladne sidn erstellen Sie den Termin auuserhalb der Gruppe und es geht so wie Sie es brauchen.

Innerhlab der Gruppe wird auch automatisch die Gruppe gesetzt und es können zusätzliche Persomnen eingeladen werden.

Nein der Automatismus ist, innerhalb der Gruppe im Gruppenkalender, nicht zu stoppen.

Mit freundloichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Ist es möglich, ein Outlook-Quickstep in Excel einzubauen?

5. CaroS1 Win User

Excel 2016 Office Home 365

Hallo Andreas,

über diesen Link: http://www.kalenderpedia.de/kalender-2018-excel-vorlagen.html

es ist aber nicht nur der aktuelle Kalender sondern halt auch die Kalender der letzten Jahre.

Sorry das ich dich falsch verstanden habe.

Gruß Caro
  6. Frank Arendt-Theilen Win User

Excel 2010 Pivot Zeilenbeschriftung automatisch

Hallo Johannes,

in diesem Zusammenhang von einem Automatismus zu sprechen ist "irritierent". Bei allem in der EDV muss eine Ausggangssituation definiert werden. In Excel 2003 gab es nur das Tabellenlayout. In Excel 2007/2010 kann zwischen drei Berichtslayouts gewählt werden,
    wobei das Kurzformat von MS als Standardformat für den PivotTable-Bericht definiert wurde.

--

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstelle ich in Excel einen Automatismus, der in einem Kalender den aktuellen Tag... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich in Excel einen Automatismus, der in einem Kalender den aktuellen Tag... - Similar Threads - erstelle Excel Automatismus

Forum Datum

Wie erstelle ich ein Automatismus, um die Tage - ein angegebenes Datum auszurechnen in den...

Wie erstelle ich ein Automatismus, um die Tage - ein angegebenes Datum auszurechnen in den...: Wie erstelle ich ein Automatismus, um die Tage - ein angegebenes Datum auszurechnen in den verschieden Quartalen, jedoch wenn das angegebene Datum nicht in dem Quartal ist 0 rauskommt?Das ist die...
Microsoft Office 3. März 2023

Fotos eigene Tags erstellen

Fotos eigene Tags erstellen: In Fotos werden die Gesichter sehr gut erkannt. Ich möchte aber eigene Tags nicht Personen erstellen. Wie funktioniert das? Danke.
Apps 15. November 2021

Fotos eigene Tags erstellen

Fotos eigene Tags erstellen: In Fotos werden die Gesichter sehr gut erkannt. Ich möchte aber eigene Tags nicht Personen erstellen. Wie funktioniert das? Danke.
Games und Spiele 15. November 2021

Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender

Farbe / Hervorhebung des aktuelle Tages im Outlook Kalender: Hallo, ich habe diese Frage schon hier im Forum gefunden, sie wurde aber bisher nicht problemlösend beantwortet, daher stelle ich sie erneut: Ich möchte im Kalender den aktuellen Tag...
Outlook.com 20. August 2020

Aufgaben in aktueller OneNote Version erstellen

Aufgaben in aktueller OneNote Version erstellen: Hallo zusammen, ich finde in der aktuellen OneNote Version keine Möglichkeit mehr, Outlook-Aufgaben zu erstellen. On OneNote 2016 ist dies noch möglich. Auch die Suche nach Tags/Kategorien...
Microsoft Office 20. August 2019

Excel-VBA - im UserForm ein Auswahl-Kalender erstellen

Excel-VBA - im UserForm ein Auswahl-Kalender erstellen: Hallo & guten Morgen Habe ein UserForm in Excel-VBA angelegt mit div. Feldern zum Befüllen. Mit klick auf "Ok" werden die eingegebenen Daten dann in die Excel-Tabelle übernommen. Das...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Geburtstag Kalender ist nicht aktuell

Geburtstag Kalender ist nicht aktuell: Mein Geb.-Kalender war unvollständig. Deshalb habe ich ihn in outlook.com abgeschaltet und anschließend neu aktiviert. Mit dem Ergebnis das ich jetzt keine Geburtstage mehr habe. Ist es so...
Outlook.com 4. Februar 2017
Wie erstelle ich in Excel einen Automatismus, der in einem Kalender den aktuellen Tag... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.