Wie Exceldatei mit vielen Makros öffnen?

Diskutiere und helfe bei Wie Exceldatei mit vielen Makros öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute Ich habe mir extra Microsoft Excel besorgt um "Ticker in Excel" Datei benutzen zu können. Dann war ich endlich in dem File, hab ein paar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanGesdeum, 7. August 2023.

1. Wie Exceldatei mit vielen Makros öffnen?

Hi Leute Ich habe mir extra Microsoft Excel besorgt um "Ticker in Excel" Datei benutzen zu können. Dann war ich endlich in dem File, hab ein paar Ticker Werte eingegeben und wollte mal schauen ob es schon etwas tut. Die Makros Dabei habe ich gemerkt, dass oben eine Meldung bezüglich der Makros war. Ich kam dann auch eine Microsoft Website, wie man das im File aktivieren kann, hier der Link zur Site: https://support.microsoft.com/de-de/topic/ein-potenziell-gef%C3%A4hrliches-makro-wurde-blockiert-0952faa0-37e7-4316-b61d-5b5ed6024216 Habe dann den ersten Schritt gemacht und die Checkbox aktiv

2. Andreas_SL Win User

OneNote Excel-Integration Android

Hallo LeoH.,

geht es mit anderen Dateien? Mit ähnlichen Dateien?

Enthält diese Exceldatei Makros o. ä.?

Nicht jede Funktionalität lässt sich auch mobil öffnen, das könnte der Grund sein wieso sich deine Datei nicht mobil öffnen lässt.

Beste Grüße
  3. Fyneia Win User

Excel 2016 öffnet 2 Fenster beim Öffnen einer Datei

Du hast eine Exceldatei im Ordner XlStart abgelegt.
    Ja, da sich in dieser gespeicherte Makros befinden machte Excel dies automatisch.

Die zwei Fenster öffnen sich jedoch erst seit der Umstellung auf Office 2016, davor gab es dieses Verhalten nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Makros bereit zu halten, ohne eine Datei im XLSTART abzulegen?
  4. NicHessel Win User

Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

Hallo,

das war gemeint als Beschreibung meines Problemes.

Im Explorer kann ich jede reine Exceldatei mit doppelklick öffnen ohne Problem.

In Word kan ja ein Exceldatei eingefügt werden und als Vorlage -mit Exceldatei- gespeichert werden.

Mein Problem ist, dass nach Abruf dieser Vorlagedatei die Exceldatei nicht mehr zu öffnen ist.

Wenn ich diese Vorlagedatei auf mein Laptop übertrage, kann ich die Exceldatei in der Wordvorlage ohne Problem öffnen.

Gruss

Nic
  5. UMEI Win User

Microsoft 365 -Excel

Hallo,
    danke für die Antwort, aber diese "Lösung" verstehe ich nicht.
    Nochmal mein Problem:
    Ich habe die Datei "Personl.xls" mit meinen Makros versehen, die in verschiedensten Dateien im Excel verwendet werden. Vor "Microsoft 365" war das kein Problem, ich konnte bei einer neuen Datei auf die Makros zugreifen.
    Jetzt ist der Ablauf so: wenn ich Excel starte (ohne Datei) wird die "Personl.xls" ausgeblendet mit gestartet. Bei einer neuen Datei kann ich die Makros verwenden.
    Wenn ich aber nach dem Excelstart eine bereits gespeicherte Datei , die ein Makro verwendet öffne, soll automatisch die "Personl.xls" auch nochmal mit geladen werden. was ja so einfach nicht geht, da sie bereits geöffnet ist.
    Das gleiche passiert wenn ich eine Exceldatei direkt aus dem Explorer öffne. Also zuerst Excel mit "Personl.xls", dann die gewählte Datei wieder mit "Personl.xls".
    <br />Offensichtlich muss es mit "Microsoft 365" eine andere Möglichkeit geben meine privaten Makros in allen meinen Dateien einzubinden ohne sie jedesmal in der neuen Datei zu erzeugen.
    <br />Ich hoffe Sie haben mein Problem verstanden und können mir sagen wo ich meine privaten Makros neutral ablegen kann.
    <br />Gruß Ulrich

<br />
  6. RaucherlWien Win User

Excel2010:Symbolleiste für Schnellzugriff

Hallo!

ich muss meine Frage doch präzisieren:

Ich habe eine Exceldatei mit vielen Makros. Diese Datei wird immer mit einem neuen Namen umkopiert, die ursprüngliche Datei muss erhalten bleiben und liegt aber in einem anderen Ordner (X = Grundlage; wird
    X2 mit gleichen Makros, andere Daten; X2 wird
    X3
    - gleiche Makros, anderer Daten.....). Ich will aber einige Makros auch über die Schnellzugriffleiste haben, diese sollen aber auf die Makros der aktuellen Datei zugreifen (falls doch Änderungen im Makro sind).

Wenn ich nun X2 habe und das Makro über die Schnellzugriffsleiste aufrufe, so verlangt das Excel den Zugriff auf
    X. Das will ich nicht. Der Aufruf des Makros soll auf X2 die aktuelle zugreifen.

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben. Es ändern sich nur die Daten, welche aber dokumentiert werden müssen.

Mfr Gr

Raucherl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Exceldatei mit vielen Makros öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Exceldatei mit vielen Makros öffnen? - Similar Threads - Exceldatei Makros öffnen

Forum Datum

Word-und Exceldateien lassen sich nicht mehr öffnen

Word-und Exceldateien lassen sich nicht mehr öffnen: Word Dateien und Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen
Microsoft Office 22. April 2025

Exceldatei schreibgeschützt öffnen - Wie muss diese korrekt abgespeichert werden?

Exceldatei schreibgeschützt öffnen - Wie muss diese korrekt abgespeichert werden?: Hallo zusammen,im Büro arbeite ich mit zahlreichen Office - Dokumenten Office 365 - Word, Excel & Co.. Bisher gab es zwischen meine Kollegen und mir keine Probleme, da ich meistens morgens der...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Hyperlink funktioniert nach öffnen der Exceldatei nicht mehr

Hyperlink funktioniert nach öffnen der Exceldatei nicht mehr: Hallo,ich habe in einer Datei mehrere Hyerlinks in unterschiedliche Zellen eingefügt über Einfügen -> Link einfügen. Die Ordner bzw. Dateien liegen auf dem Sharepoint. Die Rechte sind vergeben....
Microsoft Office 28. April 2023

alte Exceldatei mit Makro öffnen

alte Exceldatei mit Makro öffnen: Excel öffnet eigene Makros aus Sicherheitsgründen in alten Dateien nicht mehr! Allgemeine Hilfeangaben führen nicht zum Ziel. Wie weiter?
Microsoft Office 24. März 2023

Anwendungsfehler (0xc0000142) beim öffnen einer Word - oder Exceldatei

Anwendungsfehler (0xc0000142) beim öffnen einer Word - oder Exceldatei: Hallo, ich habe seit neustem einen Anwendungsfehler bei Word/Excel. Wenn ich eine neue Datei öffnen möchte oder wenn ich eine bestehende Datei aufrufe, kommt die Anzeige, dass Office...
Microsoft Office 20. September 2019

Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen

Arbeitsmappe mit Makros lässt sich nicht auf Mac öffnen: Mein Problem: Ein auf Windows erstelltes Excel Programm mit Makros lässt sich auf dem Mac nicht öffnen. Ich habe extra die neueste Office 365 auf meinem MacBook installiert - trotzdem erscheint...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Exceldatei öffnen

Exceldatei öffnen: Hallo ich hatte eine Exceldatei, ziemlich gross. Habe sie dann auf dem Desktop abgelegt und dann war sie irgendwann nicht mehr mit Excel gekennzeichnet, sondern ein leeres Symbol. Habe versucht,...
Microsoft Office 26. Februar 2018
Wie Exceldatei mit vielen Makros öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.