Wie exportiere ich eine zielgruppenorientierte Präsentation in eine PDF inclusive...

Diskutiere und helfe bei Wie exportiere ich eine zielgruppenorientierte Präsentation in eine PDF inclusive... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Powerpoint 16.16 für Mac. Hier habe ich eine 80 Seiten Präsentation, die häufig ergänzt wird. Diese Präsentation habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweLerch, 23. August 2018.

1. UweLerch
    UweLerch Gast

Wie exportiere ich eine zielgruppenorientierte Präsentation in eine PDF inclusive...

Hallo zusammen,

ich nutze Powerpoint 16.16 für Mac. Hier habe ich eine 80 Seiten Präsentation, die häufig ergänzt wird. Diese Präsentation habe ich für diverse Zielgruppen mit unterschiedlichen Seitenauswahlen angelegt. In der Präsentation sind viele Videolinks zu YouTube eingebettet, die beim Drucken als PDF (mit ausgewählter zielgruppenorientierten Präsentation) nicht funktionieren und ich muß sie jedesmal mühsam manuell im Acrobat einbauen.
    Gibt es hier einen Trick, wie die Links im PDF aktiv bleiben?

2. Alexandra_G Win User

Wie exportiere ich eine zielgruppenorientierte Präsentation in eine PDF inclusive funktionierende Links

Hallo Uwe,

danke für deine Nachricht.

BItte schaue dir folgenden sehr hilfreichen Beitrag zum

Exportieren
    der Powerpoint Präsentation in einem anderen Dateiformatfür Office für Mac
    an. Dieser gibt dir einen groben Überblick. Ganz unten im Beitrag befindet sich dann ein weiterer Link zum Exportieren einer Powerpoint in eine PDF-Datei. Dort wird auch
    für Mac erklärt wie eine Druckdatei erstellt wird.

Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  3. Uwe Lerch Win User

Wie exportiere ich eine zielgruppenorientierte Präsentation in eine PDF inclusive funktionierende Links

Hallo Alexandra,

vielen dank für die Antwort - jedoch löst es mein Problem nicht. Ich kann so natürlich ein PDF erzeugen, die Links sind weiterhin aber nicht aktiv.

Dazu kann ich bei der Export-Funktion auch nicht - wie beim "Druck" - die zielgruppen-spezifische Präsentation (also den selektierten Ausschnitt aus der Gesamtpräse) auswählen vor dem Druck.

Hast Du eine Idee, wie man das löst?

LG

Uwe
  4. Leo_L Win User

Hallo Uwe,

danke für deine Nachricht.

Zu dem Thema möchte ich dich bitten Feedback an unser UserVoice zu hinterlassen.

Dieses Anliegen wurde bereits angesprochen. Du kannst gerne dafür abstimmen, um unsere Experten darauf aufmerksam zu machen.

Hier findest du Links:

Link 1

Link 2

Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

Gruß

Leo
  5. Ute-S Win User

Wie kann ich innerhalb einer Präsentation automatisch zu einer Folie springen

Mache aus den 9 Themen zielgruppenorientierte Präsentationen. Verlinke von der Agendafolie nicht auf Einzelfolien, sondern auf diese zielgruppenorientierten Präsentationen, setze dabei unten rechts das Häkchen bei "Anzeigen und zurück", dann landest Du nach
    dem Durchklicken der zielgruppenorientierten Präsentation automatisch wieder auf der Agendafolie.

Viele Grüße

Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen

Die Zoomsteuerung wird nicht mit der Folie, sondern in den Metadaten der Präsentation gespeichert, ähnlich den Zielgruppenorientierten Präsentationen.

Einziges mir bekanntes Workaround wäre eine Kopie der Präsentation mit Austausch der Folieninhalt.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie exportiere ich eine zielgruppenorientierte Präsentation in eine PDF inclusive... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie exportiere ich eine zielgruppenorientierte Präsentation in eine PDF inclusive... - Similar Threads - exportiere zielgruppenorientierte Präsentation

Forum Datum

Kann Dateien nicht als pdf exportieren

Kann Dateien nicht als pdf exportieren: Habe ein Abo abgeschlossen und kann die word Dateien nicht als pdf-Datei speichern, was kann ich nun dagegen tun.
Microsoft Office 24. April 2024

pdf exportieren in word

pdf exportieren in word: ich kann keine PDFs mehr exportieren in word. Zusätzlich ist mein account sehr fehlerhaft in der anmeldung und enthält falsche emails.VG
Microsoft Office 10. April 2024

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4: Hallo, bei allen bisherigen Versuchen, eine PowerPoint Präsentation in eine mp4-Datei zu exportieren, sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Im Laufe des Films liegen am Ende ca. 6 Sekunden...
Microsoft Office 1. März 2020

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren: Hallo zusammen, wenn ich in Word oder Excel eine Datei als pdf exportiere, ist standardmäßig die Option "Dokumenteigenschaften" vorgewählt. Da ich die Dokumenteigenschaften nicht mitexportieren...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

PDF aus Powerpoint exportieren

PDF aus Powerpoint exportieren: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Graphische Elemente und Schriften werden verzerrt angezeigt. Möglicherweise habe ich aus Versehen ein...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Notiz nach PDF exportieren

Notiz nach PDF exportieren: Ich konnte immer meine Notizen ohne Probleme in PDF abspeichern. Nun funktioniert es plötzlich nicht mehr, denn es verschiebt alles. Wie funktioniert es wieder?
Microsoft Office 3. September 2017

Vektorgrafiken exportieren PDF

Vektorgrafiken exportieren PDF: Hallo In meinem Word-Dokument habe ich einige Vektorgrafiken, die ich selbst erstellt habe. Sobald ich jedoch das Word-Dokument zu einem PDF konvertiere, wird die Vektorgrafik verpixelt. Ich...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Wie exportiere ich eine zielgruppenorientierte Präsentation in eine PDF inclusive... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.