Wie Fehlermeldung zu .pst-Einstellungen bei outlook-Start beseitigen?

Diskutiere und helfe bei Wie Fehlermeldung zu .pst-Einstellungen bei outlook-Start beseitigen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Seit einigen Wochen erhalte ich bei Start meines MS-365 Outlook 2 Fehlermeldungen, dass Outlook die .pst-Datei nicht finden kann -Siehe 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helmut-Mario, 7. April 2023.

1. Wie Fehlermeldung zu .pst-Einstellungen bei outlook-Start beseitigen?

Guten Tag, Seit einigen Wochen erhalte ich bei Start meines MS-365 Outlook 2 Fehlermeldungen, dass Outlook die .pst-Datei nicht finden kann -Siehe 2. Bildschirmdruck. Nach Eingabe von Abbrechen startet Outlook dann normal. Wie ist der Startfehler beseitigbar?

2. helmut-mario1 Win User

Danke Anna ThomasH für die rasche Antwort.

Beigefügter Bildschirmdruck zeigt, dass die backup_Helmut-ReiterWebsite-mail .pst-Datei nicht gefunden wird und Probleme bereitet.
    Wo finde ich das Tool zum Reparieren des Posteingangs (SCANPST.EXE)?

Danke und hoffentlich bis bald.
    BG
    HM
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Helmut,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du ein Office 365 Postfach verwendest und alle deine Postfach Elemente im Outlook Web App in dem Office 365 Portal zu finden sind, kannst du einfach ein neues Outlook Profil erstellen (das alte Profil brauchst du nicht löschen), dein Office 365 Postfach automatisch als Exchange Online Postfach in dem neuen Profil im Outlook verbinden, dann Outlook mit dem neuen Profil starten und prüfen, ob das Programm normal verwendet werden kann.

Wenn du einige Dateien nur lokal hast, kannst du sie von dem alten Outlook Profil exportieren und in dem neuen Profil importieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. AnnaThomasH Win User

Hallo Helmut

Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Die Fehlermeldung, dass Outlook die PST-Datei nicht finden kann, kann aus verschiedenen Gründen auftreten, z. B. eine beschädigte PST-Datei, eine übergroße PST-Datei oder eine beschädigte Outlook-Installationsdatei. Sie können das Tool zum Reparieren des Posteingangs (SCANPST.EXE) verwenden, um Fehler in Ihrer Outlook-Datendatei zu diagnostizieren und zu reparieren.

Das Tool zum Reparieren des Posteingangs überprüft die Outlook-Datendateien auf Ihrem Computer, um festzustellen, ob sie in einwandfreiem Zustand sind. Wenn Sie ein Exchange-E-Mail-Konto verwenden, können Sie die Outlook-Offlinedatendatei (OST) löschen, und Outlook erstellt die Outlook-Offlinedatendatei (OST) neu, wenn Sie Outlook das nächste Mal öffnen.

Sie können den Speicherort Ihrer Outlook-Datendateien in Outlook überprüfen, indem Sie Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen auswählen. Wählen Sie dann die Registerkarte Datendateien aus. Alle Outlook-Datendateien (PST) und Offlinedatendateien (OST) werden zusammen mit dem Namen des Kontos aufgelistet, dem die Dateien zugeordnet sind.

Siehe auch: https://support.microsoft.com/office/25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Andeu1945 Win User

Hallo Outlook Anwender oder Geschädigte.... täglich habe ich mehr und mehr Probleme mit Outlook 2007

Hallo Mario
    Habe mir mal die Hilfe durchgelesen kann aber nichts finden was ich bei der Einrichtung meiner E-Mail Konten anders gemacht habe. Den beschrieben Fehler konnte ich mit Deiner Hilfe noch nicht beseitigen. Auffällig ist aber das der beschrieben Fehler
    nicht nur bei einem PC von mir auftaucht... sondern auch bei meinem Vista Laptop.... als Fehlermeldung kommt z.B. ich soll Scanpst.exe ausführen nur wie macht man das ???
    Oder es kommt eine Meldung wenn ich meine E-Mails von Hotmail anrufen möchte, das keine Verbindung zum Server bestehen würde oder ich sollte Outlook neu starten, bzw. ein anderes Programm würde den Zugriff auf die pst Datei blockiert.
    Hat es Sinn das ich einfach mal Office 2007 neu über die alte Installation von Outlook installiere
    oder verliere ich hier meine alten E-Mails...

Vielleicht antwortest Du mir oder ein andere User mal... Danke
  6. Solveig M. Win User

Kein Zugriff mehr auf Outlook

Hallo wilvon,

halte mal die Strg-Taste gedrückt und öffne dann Outlook erneut. Dann solltest du eine Meldung zum abgesicherten Starten bekommen.

Lässt sich Outlook abgesichert starten?

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Aus welcher Outlook Version ist die PST-Datei?

Gruss,

Solveig
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Fehlermeldung zu .pst-Einstellungen bei outlook-Start beseitigen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Fehlermeldung zu .pst-Einstellungen bei outlook-Start beseitigen? - Similar Threads - Fehlermeldung pst Einstellungen

Forum Datum

Fehlermeldung nach Outlook starten

Fehlermeldung nach Outlook starten: Hallo , seit einigen Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung , wie bekomme ich diese weg ?
Outlook.com 18. September 2024

Fehlermeldung beim Starten von Outlook

Fehlermeldung beim Starten von Outlook: Hallo, beim Starten kommt immer: [IMG] wenn ich das mache, ist nachher meine Oberfläche kaputt... Was kann man tun? Bitte um Hilfe Gruß Claus
Microsoft Office 19. Juni 2020

Fehlermeldung vom Starten von Outlook 365

Fehlermeldung vom Starten von Outlook 365: Outlook 365 kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung
Microsoft Office 14. April 2020

Fehlermeldungen beim Starten von Outlook

Fehlermeldungen beim Starten von Outlook: Hallo, und wieder erhalte ich beim Starten von Outlook 365 die angehängten 3 Fehlermeldungen... Gibt es hierfür eine Lösung ohne komplettes Neuaufsetzen des Profils? Wie kann ich das künftig...
Microsoft Office 8. April 2020

Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung

Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung: Moin, ich verzweifle hier bald. Beim Start von Outlook kommt die Meldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe...
Microsoft Office 25. Januar 2020

Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung

Outlook lässt sich nicht starten! Fehlermeldung: Moin, ich verzweifle hier bald. Beim Start von Outlook kommt die Meldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe...
Outlook.com 25. Januar 2020

Outlook Fehlermeldung bei Start

Outlook Fehlermeldung bei Start: Fehlermeldung: Bibliothek nicht registriert 283
Microsoft Office 20. September 2017
Wie Fehlermeldung zu .pst-Einstellungen bei outlook-Start beseitigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.