Wie finde ich den TXT-Wert für DNS

Diskutiere und helfe bei Wie finde ich den TXT-Wert für DNS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe privat Microsoft 365 Family und MS-Lizenzen über mehrere Geschäftskonti.Nun suche ich den TXT-Wert für einen DNS-EIntrag für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BarbaraSchaffner, 19. Juli 2023.

1. Wie finde ich den TXT-Wert für DNS

Ich habe privat Microsoft 365 Family und MS-Lizenzen über mehrere Geschäftskonti.Nun suche ich den TXT-Wert für einen DNS-EIntrag für die Family-Lizenz. Wo finde ich das Admin Center, damit ich via Einstellung>Domäne den Code erzeugen kann? Wenn ich die Anleitung hier https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/get-help-with-domains/information-for-dns-records?view=o365-worldwide verwende, führt mich der LInk zur Domäne auf eines der Geschäftskonten, bei der ich keine Admin-Rechte habe.

2. Galin Karlov MSFT Win User

DNS TXT Eintrag

Hallo Axel,

Du hast den TXT Eintrag im Office 365 hinterlegt oder ich habe dich falsch verstanden?

Office 365 generiert TXT Eintrag, der du bei den Domänenanbieter hinzufügen sollst, damit du es verifizierst. Du sollst dich bei den Domänenanbieter wenden und klären, warum den TXT Eintrag nicht veröffentlicht wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Saga's Hundewelt Win User

550 5.7.705 Access denied, tenant has exceeded threshold - nur per SMTP Versand

Hallo James,

ich habe bei mir etwas rumgefummelt und es hinbekommen.

Bei mir musste ich einen DNS-Eintrag setzten/ändern:

Name: <meine Domäne>

Typ: TXT

Wert: v=spf1 ip4:<IP-Adresse meiner Domäne> include:spf.protection.outlook.com ~all

Ich hatte diesen SPF-Eintrag zwar schon, aber ich hatte den Teil "ip4:<meine IP>" nicht drin. Seit dem geht es :)

Viele Grüße,

Bernd
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Adding a Domain

Hallo Ilija,

Wenn alle DNS Einträge korrekt eingetragen sind, dann bekommst du die Meldung
    Einrichtung abgeschlossen.

Bitte prüf bei der Domäne, wo du die NamenServer zu Microsoft Namenserver gewechselt hast, ob den MX Eintrag für die Bestätigung der Domäne korrekt eingetragen ist.

Bei der anderen Domäne, wo die DNS Einträge immer noch bei den DNS Anbieter verwaltet werden, bitte prüf, ob alle nötigen DNS Einträge(TXT-Eintrag, MX-Eintrag und CNAME-Eintrag) für Office 365 Dienste korrekt eingetragen sind. Die DNS Einträge, die
    du bei deinen Domänenanbieter korrigieren sollst, findest du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Malte Pabst Win User

Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen

Hallo Riccardo,

es ist eigentlich egal wo Deine DNS Domain gehostet wird. Wichtig ist nur, dass Dein DNS Provider TXT und SRV Einträge ermöglicht.

Ich nehme an, Du möchtest in Office 365 unter Deiner eigenen DNS Domain auch Mails empfangen.

Jetzt stellt sich nur die Frage, wo werden zur Zeit alle Mails für Deine DNS Domain zugestellt?

Sieh Dir diesen Link an.

https://cloud.telekom.de/hilfe-faq/microsoft-office-365/wie-integriere-ich-meine-domaene-die-bei-strato-liegt-ins-office-365/

Gruß Malte
  6. Malte Pabst Win User

Domäne überprüfen

Hallo Mario,

Du kannst nur DNS Domänen in Deinen O365 Tenant integrieren, die Dir gehören.

Du müsstest also der Besitzer der DNS Domäne "gmx.de" sein. Was sehr unwahrscheinlich ist.

Nehmen wir mal an Deine DNS Domäne lautet "meine_eigene_Domain.de". Dann hast Du auch Zugriff auf die DNS Verwaltung dieser DNS Domäne. Die Domänenüberprüfung bei der Integration in O365 dient dem Nachweis, dass Du der rechtmäßige Besitzer der DNS
    Domäne bist. Dafür musst Du entweder den geforderten TXT Eintrag durchführen oder wenn Dein DNS Provider das nicht unterstützt, kann man das auch mit einem "MX Record" machen.

http://office365support.ca/adding-and-verifying-a-domain-for-the-new-office-365/

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das die Antwort auf Deine Frage ist.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie finde ich den TXT-Wert für DNS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich den TXT-Wert für DNS - Similar Threads - finde Wert DNS

Forum Datum

finde x-ten Wert in einer gruppierten Tabelle

finde x-ten Wert in einer gruppierten Tabelle: Guten Morgen zusammen.Ich stehe vor dem Problem, eine Preistabelle mit Mengenstaffeln nach dem x-ten Wert auslesen zu müssen.d.h. ich habe einen Tabelle mit folgenden Feldern:- Preislisten-Index 3...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Wie finde man mehrere Werte in Excel, wenn man mehrere Kriterien hat?

Wie finde man mehrere Werte in Excel, wenn man mehrere Kriterien hat?: Sehr geehrte Damne und Herren,gerne will ich Werte in dem array wiedergeben lassen, durch die Eingabe von mehreren Krierien. Wie fuktioniert dies?Bsp.: Kriterien: >180cm , schwarze Haare,...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der...

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der...: Liebes Schwarmwissen, ich brauche eure Hilfe!Ich habe eine Tabelle 1 in der sich folgende Daten befinden:In Tabelle 2 sieht wie folgt aus:Wie kann ich in Tabelle 2 die Spalte B mit den Werten aus...
Microsoft Office 26. Januar 2022

DNS Einstellungen

DNS Einstellungen: Hallo Ich muss meine Angaben im DNS Server anpassen, habe jedoch keine Ahnung wo ich dies im Office 356 kann. Kann mir jemand den Weg aufzeigen? DANKE!
Microsoft Office 1. Dezember 2020

ähnlichsten Wert aus zwei Spalten finden

ähnlichsten Wert aus zwei Spalten finden: Hallo ihr lieben! Zum Hintergrund: Ich habe Koordinatendaten eines Flusslaufs in Excel eingelesen und eine Grafik erstellt, wobei die xAchse die Längengrade und die yAchse die Breitengrade...
Microsoft Office 7. August 2020

Excell nächst kleineren Wert mit Bedingung finden

Excell nächst kleineren Wert mit Bedingung finden: Ich möchte in Spalte C jeweils den nächstkleineren km-Stand für das betreffende Fahrzeug aus Spalte A anzeigen lassen. Gibt es dafür eine Lösung? [IMG]
Microsoft Office 21. November 2019

DNS TXT Eintrag

DNS TXT Eintrag: Hallo, ich möchte die Authentizierung meiner Azure (O365) Benutzer für die Atlassian Cloud herstellen. Ich habe im O365 den TXT Eintrag hinterlegt, um die Domain bei Atlassian zu verifizieren....
Microsoft Office 3. Mai 2019
Wie finde ich den TXT-Wert für DNS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.