Wie finde man mehrere Werte in Excel, wenn man mehrere Kriterien hat?

Diskutiere und helfe bei Wie finde man mehrere Werte in Excel, wenn man mehrere Kriterien hat? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damne und Herren,gerne will ich Werte in dem array wiedergeben lassen, durch die Eingabe von mehreren Krierien. Wie fuktioniert dies?Bsp.:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albrecht1, 19. Juni 2023.

1. Wie finde man mehrere Werte in Excel, wenn man mehrere Kriterien hat?

Sehr geehrte Damne und Herren,gerne will ich Werte in dem array wiedergeben lassen, durch die Eingabe von mehreren Krierien. Wie fuktioniert dies?Bsp.: Kriterien: >180cm , schwarze Haare, StudentDaten:176cm, blonde Haare, Student,181cm, schwarze Haare, Student, :soll ausgegeben werden185cm, schwarze Haare, Student, :soll ausgegeben werden156cm, schwarze Haare, Student.Die ausgabe bestenfalls in dem Dropdown.VG und besten DankDaniel

2. Sandy Butcher Win User

Kann man in Excel die Sortierung speichern?

Hallo Claus,

wenn ich aber mir das über "benutzerdefiniertes Sortieren" eingestellt habe. Die Datei speichere und wieder öffne und sich durch neues Eintragen die Werte aus dem anderen Tabellenblatt ändern, sortiert es nicht mehr automatisch nach. Sprich die Kriterien
    können dann ja nicht gespeichert sein oder?

Danke!

Sandy
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

XLM Makro-Befehlt

Hallo,

folgendes zu diesem Excel4-Makrobefehl:

Entspricht dem Befehl Suchen und kopieren aus dem Menü Daten in Microsoft Excel, Version 4.0. Durchsucht eine Datenbank nach Datensätzen, die den im Kriterienbereich festgelegten Kriterien genügen und kopiert diese in einen separaten Zielbereich.

Syntax

SUCHEN.KOPIEREN(Keine_Duplikate)

SUCHEN.KOPIEREN?(Keine_Duplikate)

Keine_Duplikate ist ein logischer Wert, der dem Kontrollkästchen "Keine Duplikate" im Dialogfeld Suchen und kopieren entspricht.

Ist der für Keine_Duplikate übergebene Wert WAHR, dann aktiviert Microsoft Excel das Kontrollkästchen und schließt doppelte Datensätze aus der Suchliste aus.

Ist der Wert für Keine_Duplikate FALSCH oder wurde er weggelassen, dann deaktiviert Microsoft Excel das Kontrollkästchen und kopiert alle den Kriterien genügenden Datensätze.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

---

at-exceltraining.de
  4. Claus Busch Win User

Excel Suchen nach mehreren Kriterien

Hallo Markus,

wenn deine Tabelle folgende Überschriften hat:

LieferantenNr, Lieferant, Produkt, LieferbarVon, LieferbarBis

dann:

=INDEX(C:C;VERGLEICH(123&DATWERT("01.01.2016")&DATWERT("15.01.2016");A1:A100&D1:D100&E1:E100;0))

und Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter abschließen, da Array-Formel.

Claus
  5. MarkusWinter Win User

Grins, ja das steht in den weiteren Spalten der Tabelle Lieferanten mit noch viel mehr Daten. Ich dachte, das wäre nicht wichtig zu erwähnen weil ich ja irgend eine Funktion erwarte, welche die Nummer der Zeile in der Tabelle Lieferanten zurück gibt auf
    welche die drei Bedingungen zutreffen. Und dann kann ich ja auf jede Spalte des Bereiches zugreifen.

Sorry, habe wohl schon zu viel Excel gemacht als dass ich noch deutlich verständlich schreiben kann..... smile... Bitte entschuldige....
  6. Claus Busch Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie finde man mehrere Werte in Excel, wenn man mehrere Kriterien hat? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie finde man mehrere Werte in Excel, wenn man mehrere Kriterien hat? - Similar Threads - finde Werte Excel

Forum Datum

Wie findet man Werte mit mehreren Kriterien und zeigt sie dann im Dropdown-Menü an

Wie findet man Werte mit mehreren Kriterien und zeigt sie dann im Dropdown-Menü an: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage zu einer Funktion in Excel:Das Ziel besteht darin, ein Dropdown-Fenster mit Werten zu haben. Die Werte werden anhand von 3–5 Kriterien...
Microsoft Office 20. Juni 2023

EXCEL: Mehrere Kriterien in Funktion, die nicht alle zutreffen dürfen

EXCEL: Mehrere Kriterien in Funktion, die nicht alle zutreffen dürfen: Hallo zusammen,ich verzweifle gerade an Excel bin aber auch keine Expertin : .Ich möchte es so machen, dass man in einem Dropdown Menü gewisse Parameter auswählt und diese Parameter dann zu einem...
Microsoft Office 9. November 2022

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien: Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich arbeite mit zwei unterschiedlichen Excelblättern und suche eine Lösung um die INDEX VERGLEICH Formel mit mehreren Kriterien dort...
Microsoft Office 12. August 2022

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien: Hallo ich sitze gerade vor einer Preiskalkulation und benötige ein zusätzliches VERGLEICH Kriterium an den grün markierten Stellen folgender...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Excel: Ersetzen von Werten nicht mehr möglich

Excel: Ersetzen von Werten nicht mehr möglich: Ich kann in Excel 365 keine Werte mehr mit "Suchen und Ersetzen" ändern. Bei "Ersetzen" - "Suchen in" wird nur Formeln angezeigt, nicht mehr "Werten, Notizen, Kommentaren".Bei "Suchen" - "Suchen...
Microsoft Office 17. Juli 2021

Excel: suchen nach Wert mit 3 Kriterien

Excel: suchen nach Wert mit 3 Kriterien: Hallo Community, folgendes Problem: ich möchte in folgender Tabelle den Wert 4 (Umlage1 selektieren (und gesondert auch den Wert 5 Umlage2 KrKNr Datumvon Datumbis Umlage1 Umlage2...
Microsoft Office 13. Juni 2019

Excel CUBE-Funktionen mit mehrere Kriterien

Excel CUBE-Funktionen mit mehrere Kriterien: Hallo Zusammen, ich habe eine kleines Problem mit einer Cubefunktion und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich benutze um z.B. ein Jahresverbrauch abzufragen folgende Funktion:...
Microsoft Office 20. März 2019
Wie finde man mehrere Werte in Excel, wenn man mehrere Kriterien hat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.