Wie füge bei Word Mac Version ein Bild aus einer PDF-Datei ein, ohne dass Qualität verloren...

Diskutiere und helfe bei Wie füge bei Word Mac Version ein Bild aus einer PDF-Datei ein, ohne dass Qualität verloren... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Einfügen von Bildern in Word haben diese zunächst eine super Qualität, jedoch nach kurzer Zeit geht die Qualität verloren und das Bild wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nils0401, 22. Juni 2023.

1. nils0401
    nils0401 Gast

Wie füge bei Word Mac Version ein Bild aus einer PDF-Datei ein, ohne dass Qualität verloren...

Beim Einfügen von Bildern in Word haben diese zunächst eine super Qualität, jedoch nach kurzer Zeit geht die Qualität verloren und das Bild wird unscharf. Die Einstellung "Bilder nicht komprimieren" anzuwählen wie es in vielen Foren geraten wird hat nicht geholfen.

2. Emanresu_10 Win User

MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF

Hallo!

Ja, unter Bildformat kann ich "High Fidelity" auch für das Bild auswählen.

Das Bild ist eine .JPG-Datei.

Wenn ich die Qualität beim Speichern umstelle, dann merke ich den Unterschied auch im PDF. Die beste Auflösung ("High Fidelity") ist aber noch immer sehr unscharf.

Ich habe die .docx-Datei auf einem Mac mit MS Word geöffnet und als PDF gespeichert, und dort hat es einwandfrei funktioniert. Es muss also an den Einstellungen liegen, das Bild bzw. die Datei scheint in Ordnung zu sein.

LG
  3. G.O.Tuhls Win User

Word 2013 - Grafiken bei Speicherung als .pdf

Dann scheint der PDF-Export die Vektorgrafik aus VS nicht zu mögen und nimmt nur das Vorschaubild mit.

Versuch mal, ob es hilft, wenn Du mit den Einfügeoptionen die Vektorgrafik als Bild einfügst. Dabei wandelt Word die Vektorgrafik in eine Pixelgrafik von recht guter Qualität um.

Wenn das nichts hilft: Füge die Vektorgrafik in ein Bildbearbeitungsprogramm ein (IrfanView, XnView oder Gimp reichen dafür völlig), speichere von dort als PNG und füge diese Grafik in Word ein.

Gruß

G.O.
  4. Enno Budde Win User

Bilder in Word werden komprimiert

Hallo Alexander,
    <br />die pdf-Datei liegt in einem Ordner und wird "reingezogen". Die Qualität ist zunächst auch super. Selbst, wenn ich nur einen kleinen Teil größer ziehe. Drucke ich diese allerdings "als pdf", so wird die Qualität miserabel. Als wenn der das Bild komprimieren würde. Dabei habe ich dies in den Einstellungen ausgestellt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Enno
    <br />
  5. Manfred Hardt Win User

Einfügen einer PDF-Datei in Word 2016 unter Windows

Soweit mir bekannt, gab es schon immer Qualitätsprobleme beim Einbinde von PDF in Word.

Mir fällt da leider auch kein Workaround ein.

Gruß

G.O.
    Vielen Dank für Deine Bemühungen, G.O.

Es scheint ja ein schwieriges und seltenes Problem zu sein.

Aber seltsam finde ich es schon, dass der gewünschte Datentransfer PDF nach Word am MAC problemlos funktioniert und unter Windows nur mit erheblichen Qualitätsverlusten. Vielleicht liest ja Microsoft hier auch mit und kann hierzu mal was sagen!?

Ich behelfe mir zunächst so, dass ein befreundeter MAC-User die von mir zur Verfügung gestellte PDF-Datei bei sich in eine leere Word-Datei einfügt und ich diese dann meinerseits unter Windows in meine Word-Datei kopiere. Das Ergebnis ist dann nahe am Original
    und damit zufriedenstellend. Dieses Vorgehen ist natürlich - da ich diese Anforderung häufig habe - nicht nur hinsichtlich des Workflows holprig, sondern auch meinem Freund auf Dauer kaum zumutbar.

Um autark zu sein, habe ich auch folgendes versucht, womit ich ein mittelprächtiges Ergebnis hinsichtlich der Abbildungsqualität erziele:

Ich speichere das Ursprungs-PDF als Bild im tiff-Format und füge diese Datei dann mittels der Word-Funktion "Bild einfügen" in meine Word-Datei ein. Hierbei ist es so, dass bereits die tiff-Datei Qualitätsverluste aufweist und die Abbildungsqualität nach
    dem Einfügen in Word nochmal geringer wird, aber etwas besser ist als beim Einfügen des PDFs.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man bei diesem Verfahren den Qualitätsverlust vermeiden oder zumindest minimieren kann.

Besten Dank im Voraus
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder (PDF-Datei) trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren"

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um die Bildkomprimierung in MS Word für Mac beim Einfügen von PDF-Bildern zu verhindern, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Klicken Sie auf "Einfügen" und wählen Sie "Bild".
    2. Wählen Sie die PDF-Datei aus, die das Bild enthält, das Sie einfügen möchten.
    3. Wählen Sie das Bild aus und klicken Sie auf "Bild formatieren".
    4. Wählen Sie unter "Bildgröße und -qualität" in der Liste Standardauflösung die Option "High Fidelity".
    5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Bilder in Datei nicht komprimieren".
    6. Speichern Sie Ihr Dokument.

Wenn Ihre Bilder nach dem Speichern und erneuten Öffnen der Datei immer noch verschwommen werden, können Sie versuchen, die automatische Bildkomprimierung zu deaktivieren, indem Sie in den erweiterten Optionen "Bilder in Datei nicht komprimieren" auswählen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie füge bei Word Mac Version ein Bild aus einer PDF-Datei ein, ohne dass Qualität verloren... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie füge bei Word Mac Version ein Bild aus einer PDF-Datei ein, ohne dass Qualität verloren... - Similar Threads - füge Word Mac

Forum Datum

Wie kann ich auf dem Samsung Tablet Bilder in einer guten Qualität einfügen, ohne dass...

Wie kann ich auf dem Samsung Tablet Bilder in einer guten Qualität einfügen, ohne dass...: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in OneNote keine Bilder aus der Galerie einfügen kann, sondern immer nur Links generiert werden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich benutze die aktuellste...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren"

Word für Mac komprimiert eingefügte Bilder PDF-Datei trotz "Bilder in Datei nicht komprimieren": In eine Word-Datei habe ich 3 Seiten-große Bilder, die ich jeweils als PDF-Datei vorliegen habe eingefügt und hinter den Text gelegt. Die einzelnen PDF-Dateien hatten eine Größe zwischen 3MB und...
Microsoft Office 17. März 2023

Wie füge ich Text- und Bildwasserzeichen zu PDF-Dateien hinzu?

Wie füge ich Text- und Bildwasserzeichen zu PDF-Dateien hinzu?: Ein Benutzer muss diese Fügen Sie die Wasserzeichen-PDF-Champ-Software hinzu installieren, um ein Bildwasserzeichen zu PDF hinzuzufügen. Es dauert nur 5–6 Schritte, um mit diesem Tool Text- und...
Software 25. August 2022

Gespeicherte Word Datei auf Mac verloren

Gespeicherte Word Datei auf Mac verloren: Hallo Liebe Community,Ich habe vor kurzem eine *.odt Datei von einem Windows-Betriebssystem auf mein MacBook geschickt bekommen. Ganz normal konnte ich diese öffnen, bearbeiten und auf meiner...
Microsoft Office 16. Januar 2022

Bild-Inhaltsteuerelement für Word Mac Version

Bild-Inhaltsteuerelement für Word Mac Version: Hallo!Ich erstelle über Entwicklertools in der Word-Version für den Mac ein auszufüllendes Formular. Hierzu möchte ich noch die Option eines Bilds zum Einfügen einbinden. Im Web gibt es Videos...
Microsoft Office 9. September 2021

Word Datei Mac 365 kann nicht als PDF abgespeichert werden.

Word Datei Mac 365 kann nicht als PDF abgespeichert werden.: Guten Tag Wenn ich eine Worddatei auf meinem Microsoft Word 365 auf dem Mac als PDF abspeichere und über "speichern unter" und bei Dateiformat "PDF" wähle, bekomme ich die folgende...
Microsoft Office 26. März 2021

Word Datei verloren

Word Datei verloren: Liebe Community, ich habe heute den gesamten Tag an einem Word Dokument gearbeitet und habe es aus versehen in einem OneDrive Ordner abgespeichet. Fun Fact - ich war gar nicht in OneDrive...
Microsoft Office 24. Juni 2020
Wie füge bei Word Mac Version ein Bild aus einer PDF-Datei ein, ohne dass Qualität verloren... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.