Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem...

Diskutiere und helfe bei Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Imac 24´´; 2023Sonoma 14.6.1Microsoft® PowerPoint für MacMicrosoft 365-AbonnementDie Beschreibung auf der Support-Seite funktioniert nicht wie beschrieben. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Petzold, 21. Oktober 2024.

1. Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem...

Imac 24´´; 2023Sonoma 14.6.1Microsoft® PowerPoint für MacMicrosoft 365-AbonnementDie Beschreibung auf der Support-Seite funktioniert nicht wie beschrieben.

2. LJ_2021 Win User

Schaltfläche "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wird nicht angezeigt

Hallo Hillary,
    <br />die Schaltfläche "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" steht grundsätzlich zur Verfügung, zum Beispiel wenn ich aus einer anderen Präsentation B etwas in die neue Präsentation A hineinkopiere funktioniert alles wie es soll.
    <br />Nur wenn ich innerhalb von Präsentation A Inhalte von einer Folie auf eine andere Folie kopiere, wird die Schaltfläche nicht angezeigt.
    <br />Daher denke ich, dass es ein Funktionalitäts-Problem ist und kein Bug ist.
    <br />Ich werde das Problem auch noch einmal über PowerPoint Feedback direkt angeben.
    <br />
    Viele Grüße
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Aktion -> Hyperlink zu einer anderen Folie -> Animation wird nicht abgespielt

Powerpoint startet die selbstlaufenden Animationen nur, wenn Du die Folie in der Sequenz aufruft. Der direkte Sprung in die Folie löst da nichts aus.
    Füg vor der gewünschten Folie eine verborgene Folie mit Verweilzeit 0 ein und nimm die als Sprungziel.
    Gruß
    G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie füge ich in Powerpoint nachträglich einen Text für alle Folien ein?

Hallo Jürgen,

genau dafür ist der Master mit seinen Layouts aber da: Inhalte und Formate bereitzustellen, die für alle Folien, die diesen Master bzw. das jeweilige Layout verwenden, gleich sein sollen.

Die Aussage, es funktioniere mit deiner PowerPoint-Version nicht, ist leider zu allgemein. Etwas mehr Informationen zu deiner Vorgehensweise wären hilfreich.

Viele Grüße

Lisa
  5. JuergenRieger Win User

Hallo Ute,

ich bitte vielmals um Entschuldigung. In meiner Antwort vom 4ten Oktober bin ich mit der Anrede durcheinander gekommen. Die Anrede hätte "Hallo Ute" lauten müssen.

Ich möchte mich noch einmal zu der Aussage

"denn radikal alles auf der Masterfolie und alle Layouts zu löschen kann gefährlich werden, indem sich plötzlich nichts mehr richtig einstellen lässt"

äußern.

Bei Microsoft Programmen kann das gefährlich werden, bei gut funktionierenden Programmen aber meiner Meinung nicht. Ein gut funktionierendes Programm lässt solche gefährliche Aktionen nicht zu. Es verhindert in diesem Fall das Löschen von Dingen die zu Situationen
    führen in den nichts mehr richtig funktioniert.

Grüße Jürgen Rieger
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Jürgen,

> Die Layouts haben sich alle auf irgendwelche Folien bezogen.

wenn man in einer Präsentation neue Folien einfügt, entscheidet man (hoffentlich) bewusst, welches Layout dafür verwendet werden soll - welche Platzhalter, welches Layout man halt für diese Folie benötigt.

Im Master lässt sich nachvollziehen, welches Layout für welche Folien verwendet wurde. Es spricht nichts dagegen, Layouts zu löschen, die in der Präsentation überhaupt nicht verwendet wurden und zukünftig darin auch nicht benötigt werden. Aber warum solltest
    du Layouts löschen, die in der Präsentation doch offenbar ihren Zweck erfüllen?

Ich habe den Eindruck, dass du etwas überrascht ob der Layouts bist, die "sich
    alle auf irgendwelche Folien bezogen". Offenbar weißt du nicht recht, was in deiner Präsentation vor sich geht...

Eine schöne Woche wünscht

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem... - Similar Threads - füge Mac Powerpoint

Forum Datum

Schaltfläche "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wird nicht angezeigt

Schaltfläche "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" wird nicht angezeigt: In meiner Power Point Präsentation mit eingerichtetem Folienmaster und -layouts möchte ich innerhalb der Präsentation den Inhalt einer Folie 1 Masterlayout A auf eine andere Folie 2 Masterlayout B...
Microsoft Office 20. Juli 2021

"""Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem

"""Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem: Warum ändert Office die Formatierung trotz Auswahl von "ursprünglicher Formatierung beibehalten"....Ich wähle dies nicht aus damit irgendwelche Abästz kommen die vorher NICHt da waren, selbiges...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Gesamte Powerpoint Folie transparent

Gesamte Powerpoint Folie transparent: Guten Morgen! Ich würde gerne in einer PPP wären einer Folie eine sozusagen eine Überfolie/Bild (das nicht den die gesamte Folie ausfüllt) zeigen und dabei den die bestehende Folie transparent...
Microsoft Office 8. Mai 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Wie füge ich auf dem Mac in Powerpoint Folien Inder ursprünglichen Formatierung aus einem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.