Wie füge ich ein Filialdokument in ein Zentraldokument ein?

Diskutiere und helfe bei Wie füge ich ein Filialdokument in ein Zentraldokument ein? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze MS-Word 365Ich habe 2 MS-Word Dokumente, beiden haben die gleiche Dokumenten-Vorlage, beide sind im gleichen Ordner.Ich versuche in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nuernberg-privat, 22. August 2024.

1. Wie füge ich ein Filialdokument in ein Zentraldokument ein?

Ich benutze MS-Word 365Ich habe 2 MS-Word Dokumente, beiden haben die gleiche Dokumenten-Vorlage, beide sind im gleichen Ordner.Ich versuche in der Gliederungsansicht in das eine der beiden als Zentraldokument das andere als Filialdokument einzufügen, aber es gelingt nicht.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Filialdokumente sofort sichtbar machen im Zentraldokument (Word 2010)

Hallo Vladimir,

Wenn ich das Zentraldokument öffne sehe ich nur die Links zu den Filialdokumenten.

Ist es machbar dass nach dem Öffnen des Zentraldokuments sofort der Inhalt (also nicht erst die Links) der Filialdokumente angezeigt wird?
    grundsätzlich sollen Filialdokumente nicht innerhalb des Zentraldokuments, sondern separat extern bearbeitet werden.

Daher werden standardmäßig lediglich Hyperlinks angezeigt, um schnell zu den Filialdokumenten zu gelangen.

Für den schnellen Gesamtüberblick füge am besten den Befehl "Filialdokumente erweitern" (oder "Seitenansicht - Bearbeitungsmodus") der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzu.

Viele Grüße

Lisa
  3. MSOffice_User Win User

Word 2010 Inhaltsverzeichnis aus mehreren Dateien erstellen

Hallo,

so wie Du es schilderst wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Du solltest Dein Dokument in ein "Zentraldokument" und für jedes Kapites ein ein "Filialdokument" erstellen. Im Zentraldokument wird das Inhaltsverzeichnis erstellt. Die Verwaltung von Zentraldokumenten bzw.
    Filialdokumenten erreichst Du, wenn Du das Dokument in der "Gliederungs-Ansicht" verwaltest. Dort hast Du auch die Möglichkeit deine bereits erstellten Kapitel als Filialdokument zu "importieren" (einfügen).

Am Besten vewendest Du die Schlagwörter "Zentraldokument" und "Filialdokument" und suchst nach Beispielen.

Hoffe es hilft Dir weiter.
  4. André C. Win User

Fehlermeldung: "Fehler! Nur Hauptdokument"

5. G.O.Tuhls Win User

Aufbau eines Zentraldokuments für eine Dissertation; Bildbeschriftung beim Bild halten

Ein Zentraldokument solltest Du erst anlegen, wenn alles komplett ist.

Filialdokumente können nur Word Dateien sein, die Folien sind darin als Bilder zu integrieren.

Das mit dem Verselbständigen solltest Du bitte noch etwas erläutern: Wo fügst Du Absätze ein und was passiert dann konkret mit der Beschriftung?

Gruß

G. O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zentraldokument "verliert" Filialdokumente

Guten Abend Leo,

arbeiten so wenige mit Zentral- und Filialdokumenten -
    in der Tat werden nicht viele Anwender diese Funktionalität verwenden. Sie erfordert ein sehr sauberes Arbeiten: mit derselben Dokumentvorlage, konsistent mit Formatvorlagen in den Filialdokumenten etc.

Letztlich stammt dieses Vorgehen aus Zeiten, da lange Dokumente zu speicherintensiv waren. Mittlerweile ist das kaum ein Problem, sofern man nicht übermäßig mit Grafiken arbeitet.

Filialdokumente sollen grundsätzlich außerhalb des Zentraldokuments bearbeitet werden, niemals im Zentraldokument bzw. durch das Zentraldokument hindurch.

Im vorliegenden Fall ist aus der Ferne nicht nachvollziehbar, was die Probleme verursacht. An deiner Stelle würde ich

1. einen neuen Ordner erstellen,

2. jedes einzelne Filialdokument über "Öffnen und reparieren" öffnen und im neuen Ordner neu abspeichern,

3. die Dokumentvorlage umbenennen und ebenfalls per "Öffnen und reparieren" öffnen und unter altem Namen neu abspeichern,

4. das Zentraldokument im neuen Ordner ganz neu erstellen - basierend auf deiner "bereinigten" Dokumentvorlage,

5. die Filialdokumente nacheinander ins Zentraldokument einbinden.

Die Filialdokumente zukünftig immer separat bearbeiten, niemals aus dem geöffneten Zentraldokument heraus.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie füge ich ein Filialdokument in ein Zentraldokument ein? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie füge ich ein Filialdokument in ein Zentraldokument ein? - Similar Threads - füge Filialdokument Zentraldokument

Forum Datum

Einfügen Filialdokument

Einfügen Filialdokument: Ich benutze MS-Word 365Ich habe 2 MS-Word Dokumente, beiden haben die gleiche Dokumenten-Vorlage, beide sind im gleichen Ordner.Ich versuche in der Gliederungsansicht in das eine der beiden als...
Microsoft Office 22. August 2024

Sperrkennzeichen in einem Zentraldokument entfernen

Sperrkennzeichen in einem Zentraldokument entfernen: Wenn ich in einem Zentraldokument ein neues Filialdokument einfüge ist sofort am linken Rand das Schloss/Sperrkenzeichen vorhanden. Habe alld FilialDokumente gelöscht und wieder eingefügt aber...
Microsoft Office 22. September 2022

Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen

Zentraldokument mit Filialdokumenten in Dropbox oder OneDrive zur Verfügung stellen: Hallo, ich möchte mit mehreren Personen an einem Zentraldokument in der Dropbox arbeiten. Hierfür ist es aber wichtig, dass im Zentraldokument die LInks zu den Filialdokumenten passt. Können...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Zentraldokument auf OneDrive, Filialdokumente lokal gespeichert?

Zentraldokument auf OneDrive, Filialdokumente lokal gespeichert?: Moin, ich möchte ein umfangreiches Dokument gerne daheim, aber auch im Büro und unterwegs bearbeiten können. Deshalb habe ich es auf OneDrive gespeichert. Gliedere ich es nun aber in...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Filialdokumente deaktivieren

Filialdokumente deaktivieren: Guten Tag, ich scheitere gerade leider etwas bei meinem Zentraldokument... Ist es möglich das ich einzelne Filialdokumente über einen Befehl deaktivieren kann? Damit meine ich das man sie über...
Microsoft Office 20. August 2019

Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden

Filial- / Zentraldokumente - Inhalte der Filialdokumente verschwinden: Guten Tag, ich organisiere komplette Schulungsunterlagen, die in verschiedenen Kursen identisch sind, über das Filial- und Zentraldokumentensystem von Word. Alle Filialdokumente sind gesperrt,...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Filialdokumente verlieren Verlinkung

Filialdokumente verlieren Verlinkung: Hallo Community Ich versuche ein Zentraldokument (Masterdocument) mit 35 Filialdokumenten (Subdocuments) zu erstellen. Nachdem ich alle Filialdokumente eingefügt und das Zentraldokument...
Microsoft Office 27. April 2017
Wie füge ich ein Filialdokument in ein Zentraldokument ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.