wie füge ich eine beschreibbare Tabelle bzw. ein Formular in sway ein?

Diskutiere und helfe bei wie füge ich eine beschreibbare Tabelle bzw. ein Formular in sway ein? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein sway Dokument mit Tabelle erstellt. Die Nutzer sollen jetzt die Tabelle ausfüllen, das Dokument speichern und an mich zurücksenden können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Wachter1, 23. November 2023.

1. wie füge ich eine beschreibbare Tabelle bzw. ein Formular in sway ein?

Ich habe ein sway Dokument mit Tabelle erstellt. Die Nutzer sollen jetzt die Tabelle ausfüllen, das Dokument speichern und an mich zurücksenden können. Ist so etwas für Nicht-Programmierer möglich?

2. DieNetzwerkSpinne Win User

Erstellen eines Formulars, welches aus diversen Tabellen Informationen per dropdown Menü bereitstellt

Was extrem nervt, ist ein anderes Thema:

Ich habe ein Design ausgewählt (Ganymed) und jetzt sind die verschiedenen Felder so miteinander gekoppelt (als wären sie gruppiert), dass ich keine neuen Felder dazwischen fügen kann bzw. auch keine einzeln in der Größe anpassen. Ich finde leider nicht,
    wo man das wieder aufheben kann.

Hast Du hier eine Antwort?

Und, wenn ich ein neues Element hinzufüge in das Formular, dann scheint sich dieses Feld nicht mit der jeweiligen Tabelle zu verknüpfen - Beispiel:

ich hatte Menge in kg und brauche zusätzlich noch Menge in Stück.

Habe die Abgaben-Tabelle erweitert um die Spalte StückMenge und gespeichert.

Bin dann in das Formular und habe mir die beiden schon angelegten "Menge in kg"-Felder kopiert (das eine ist die Bezeichnung, das andere hält die Daten). und wieder eingefügt und versuche nun diese so anzupassen, dass sie mir das neu angelegte StückMengen
    Feld wiedergeben. Stattdessen kommt die Meldung #Name?.

In der Tabelle selbst ist das Feld angelegt und benutzbar - also ich kann manuell dort Werte eintragen.
  3. Franz (live.com#bart Win User

Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

Hallo Lisa,

ich gebe meine Daten unter Access mit einem Access - Formular ein, das heisst wenn ich die Daten im Formular eingebe werden diese in der damit verbundenen Tabelle gespeichert. Gewisse Daten sind auf dem handschriftlich ausgefüllten Formular zu addieren oder
    multiplizieren, um zu prüfen ob dies richtig erfolgt habe ich jeweils ein Kontrollfeld eingerichtet. Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden. In der Tabelle füge ich eine Zeile ein und gebe den Felddatentyp "berechnet" ein und füge über den Ausdrucksgenerator
    die entsprechende Formel ein. Dieses Feld wird dann im Formular als Textfeld eingefügt, mit dem Steuerelementeinhalt aus der Tabelle gefüllt und übernimmt dann den berechneten Wert. Das war das eine Problem.

Das weitere Problem ich generiere in Access eine Abfrage und lasse diese Abfrage in einem vorgefertigten Worddokument als Serienrief ausdrucken und hier tauchte das Problem auf, dass ein falsches Format ausgedruckte wurde. Dies habe ich mittlerweile zum
    Teil über die Ergänzung des Mergefield gelöst. Dies ist allerdings mit einigem Aufwand verbunden. Mittlerweile ist mir die Idee gekommen, dass ich versuchen werde das Problem zu lösen in dem ich bei Access den Felddatentyp auf Währung mit EURO abändere. Hoffe
    dies bringt eine Lösung.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Franz
  4. Karl Donaubauer Win User

Mehrere Beziehungen zum gleichen Feld einer anderen Tabelle

Hallo!

Wenn ich das Problem richtig verstehe, brauchst du keine physische Kopie der Tabelle sondern nur eine "virtuelle" in der Abfrage, die dem Formular zugrunde liegt. Füge dazu im Abfrageentwurf die Tabelle B ein zweites Mal ein (per Drag'nDrop oder Ribbon "Tabelle
    anzeigen"). Access benennt sie automatisch B_1. Dann verknüpfst du das Quellkonto aus A mit B und das Zielkonto aus A mit B_1. Fertig.
  5. Karl Donaubauer Win User

Fehlerhafte Tabelle löschen

Hallo!
    <br />Das sind Memofelder, die RichText- bzw. HTML-Formatierungen enthalten. Öffnen die Tabelle in Entwurfsansicht, setze den Cursor in ein betreffendes Feld und schaue, ob unten die Eigenschaft Textformat auf "nur Text" steht. In dem Fall ändere sie auf "Rich-Text".
    <br />Das gleiche kannst du auch in den Formularen machen, falls nötig:
    <br />
    • Formular in Entwurfsansicht öffnen
      <br />
    • Textfeld markieren
      <br />
    • Eigenschaft Textformat auf "Rich-Text" einstellen
      <br />
    In beiden Fällen erscheinen dann in der Datenansicht der Tabelle bzw. in der Formularansicht die Formatierungen statt den HTML-Tags.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Mehrere Suchergebnisse in Berechnung einbeziehen

Hallo Björn,

dann füge doch die von mir gepostete Summenproduktformel in die Tabelle mit den Tarifänderungen ein und beziehe dich auf das Datum davor und das Datum in dieser Zeile. Damit hast du doch Verbrauch bzw. Ertrag in diesem Zeitraum.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie füge ich eine beschreibbare Tabelle bzw. ein Formular in sway ein? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie füge ich eine beschreibbare Tabelle bzw. ein Formular in sway ein? - Similar Threads - füge beschreibbare Tabelle

Forum Datum

Access Formular um Daten aus der Tabelle erweitern

Access Formular um Daten aus der Tabelle erweitern: Hallo zusammen,ich habe in einer Tabelle bestimmte Felder erstellt.z.B. "Vorname" und "Nachname"Diese sind auch im erstellten Formular enthalten.Wenn ich jetzt nachträglich die Tabelle um das Feld...
Microsoft Office 13. Mai 2022

Hallo habe in einer Tabelle die Registernamen als Datum und füge sie über eine Formel in...

Hallo habe in einer Tabelle die Registernamen als Datum und füge sie über eine Formel in...: Hallo habe in einer Tabelle die Registernamen als Datum und füge sie über eine Formel in einer Zelle ein möchte aber das Datum nicht als Zahlenformat 25.04.2022 sondern als Text Montag.04.2022!
Microsoft Office 25. April 2022

Word Datei nicht beschreibbar

Word Datei nicht beschreibbar: Hallo, ich bin gerade dabei ein Protokoll für die Uni zu schreiben. Nachdem ich eine Bildunterschrift einfügen wollte über den Reiter Referenzen -> Beschriftung einfügen ist die Word Datei...
Microsoft Office 12. Januar 2020

SWAY

SWAY: Ich habe Power-Point Folien als Format .mp4 abgespeichert und diese in SWAY integriert. Funktioniert! Vor rund drei Wochen habe ich Power-Point Folien mit integrierten Video-Sequenzen als .mp4...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Sway kopieren bzw. Besitzer ändern?

Sway kopieren bzw. Besitzer ändern?: Hallo Zusammen Ich verlasse meinen aktuellen Arbeitgeber in ein paar Wochen und habe sehr viele Sways, die auf dem Unternehmenskonto gesichert sind. Da diese Sways auch unseren Kunden zugänglich...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten: Hallo alle zusammen, Ich habe in einer Access Datenbank eine Tabelle wie folgt: tblUmsatz --------- VerkaufNr as LongInteger (Autowert) Datum as Date Obst as Integer Getränk as Integer...
Microsoft Office 17. Oktober 2016

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten

Daten einer Tabelle horizontal im Formular darstellen und bearbeiten: Hallo alle zusammen, Ich habe in einer Access Datenbank (Version 2003) eine Tabelle wie folgt: tblUmsatz --------- VerkaufNr as LongInteger (Autowert) Datum as Date Obst as Integer Getränk as...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
wie füge ich eine beschreibbare Tabelle bzw. ein Formular in sway ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.