Wie füge ich eine outlook alt pst-Datei ins neue outlook ein ? der Reiter Datei fehlt!!

Diskutiere und helfe bei Wie füge ich eine outlook alt pst-Datei ins neue outlook ein ? der Reiter Datei fehlt!! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie füge ich eine outlook alt pst-Datei ins neue outlook ein ? der Reiter Datei fehlt!! Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Harald Dietz, 3. November 2024.

1. Wie füge ich eine outlook alt pst-Datei ins neue outlook ein ? der Reiter Datei fehlt!!

Wie füge ich eine outlook alt pst-Datei ins neue outlook ein ? der Reiter Datei fehlt!!

2. BigWoelfi Win User

Outlook 2013/Office 365

Warum willst du die Kontakte denn EXPORTIEREN und IMPORTIEREN?

Benenne die alte PST-Datei um.

Dann gehe im neuen Outlook in die Kontoeinstellungen, dort auf Datendateien, dann auf Hinzufügen und füge die alte PST-Datei hinzu.

Dann ruf die Kontakteseite auf.

Da sind doch dann die Kontakte aus beiden Dateien zu sehen und die kannst Du doch dort direkt hin und her schieben, wie Du möchtest?

Verstehe nicht so recht, was du da treibst?
  3. Winfried O Win User

Begrenzung PST-Datei

Hallo Marco, Hallo Robert

Ihr habt natürlich Recht. Es war eine alte Outlook PST-Datei.

In der Zwischenzeit habe ich eine neue PST-Datei erstellt. Der von Robert genannte Weg war aber so nicht möglich (wenn ich unter Systemsteuerung auf "mail" gehe komme ich nicht zu den PST-Dateien).

Aber wie bekomme ich nun die Daten von der alten in die neue PST-Datei?

Ich habe versucht im Outlook die Ordnerstruktur von der alten in die neue PST-Datei zu schieben, dies war aber nicht möglich. Noch eine Idee?

:))

Danke, Gruß Winfried
  4. EHN IT - Beratung-In Win User

Outlook 2013/Office 365

Warum willst du die Kontakte denn EXPORTIEREN und IMPORTIEREN?

Benenne die alte PST-Datei um.

Dann gehe im neuen Outlook in die Kontoeinstellungen, dort auf Datendateien, dann auf Hinzufügen und füge die alte PST-Datei hinzu.

Dann ruf die Kontakteseite auf.

Da sind doch dann die Kontakte aus beiden Dateien zu sehen und die kannst Du doch dort direkt hin und her schieben, wie Du möchtest?

Verstehe nicht so recht, was du da treibst?
    ;)
    Das Problem ist folgendes: Das alte OU2010 auf dem alten Rechner hat das auch im Netz bekannte Umlautproblem öäü werden nicht angezeigt. Angeblich soll dies durch eine neue PST behoben werden können (im betroffenen Outlook).
    Da ich nun verhindern möchte, dass irgendwelche Fehler aus der 2010er PST in das neue Outlook übernommen werden, will ich die alte PST nicht ins neue OU übernehmen.

OU bietet ja auch an, Kontakte zu exportieren. Leider ist MS nicht in der LAge eigene, exportierte Kontakte aus OU2010 in das aktuelle OU sauber zu übernehmen. Und komischerweise kann Thunderbird oder Apple Contacts das dagegen schon (mit Outlookkontakten).
    :(
  5. Thomas Löwe Win User

Speicherort Outlook 2007 Daten (Windows 7)

Hallo,

diese Elemente werden in einer PST-Datei gespeichert.

Sichere alle Dateien mit der Erweiterung *.pst und füge diese dann auf dem neuen Rechner in Microsoft Outlook 2007 wieder ein.

Viele Grüße

Thomas
  6. BigWoelfi Win User

Export ALLER Outlook 2007 Daten und Ordner (Mails, Kontakte, Termine, Notizen) aus XP in Outlook 2013 unter Windows 8.1

Hallo Karl,

hast Du schon einmal probiert, einfach nur die PST-Dateien in den entsprechenden Outlook-Ordner zu kopieren und dann in der Folge die Konten neu anlegen und dabei die richtigen PST-Dateien den Konten zuzuordnen?

Ich meine, ich habe das so gemacht, als ich von 2010 auf Office 365 gewechselt bin.

Ansonsten ginge auch noch, dass Du ganz normal neue Konten erstellst in Outlook 2013 und dafür neue PST-Dteien anlegen lässt. Sieht ja so aus, als wenn Du das schon so gemacht hast.

Anschließend gehst du auf Kontoeinstellungen und dort auf Datendateien. Da fügst du die alte(n) PST-Dateien ein. Dann werden sie doch unter Deinen Konten auf der linken Seite angezeigt.

Mails. Kalender, Kontakte und was du sonst noch so hast.

Dann kann man die Daten/Ordner oder deren Inhalte doch ganz einfach von aus den alten PST-Dateien in die neuen ziehen.

Anschließend schmeißt Du die alten PST wieder raus und alles sollte wieder gut sein.

Bei Mails trifft das ja eh nur auf POP3-Konten zu. IMAP legst Du einfach neu an. Dafür generiert das System ja OST-Dateien und die Mails liegen ja auf den Servern der Provider.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie füge ich eine outlook alt pst-Datei ins neue outlook ein ? der Reiter Datei fehlt!! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie füge ich eine outlook alt pst-Datei ins neue outlook ein ? der Reiter Datei fehlt!! - Similar Threads - füge outlook alt

Forum Datum

Neues Outlook und pst.-Dateien

Neues Outlook und pst.-Dateien: Ich habe einen neuen PC gekauft. Auf dem alten PC ist M365 mit klassischem Outlook installiert. Um meine Mails zu sichern, habe ich alles in eine PSt-Datei exportiert. Auf dem neuen PC habe ich...
Outlook.com 1. Februar 2025

kann ich mit dem neuen Outlook auch noch .pst-Dateien verwalten?

kann ich mit dem neuen Outlook auch noch .pst-Dateien verwalten?: ich habe bei dem neuen Outlook für Windows noch nicht gefunden, wie ich .pst-Dateien verwalten kann.Ist das überhaupt noch möglich? Wenn ja, wie?
Outlook.com 26. September 2024

Wie kann ich im neuen Outlook eine pst datei importieren?

Wie kann ich im neuen Outlook eine pst datei importieren?: die Eingabe Datei wie es sie im alten Outlook gibt, finde ich im neuen nicht mehr.
Outlook.com 14. Juli 2024

OneDrive Reiter "Dateien" fehlt

OneDrive Reiter "Dateien" fehlt: Man sieht nur noch "Geteile Bibliotheken" und "Ich" S. FotoDer Reiter Dateien ist nicht ersichtlich. Am Desktop läuft alles einwandfrei.wie kriege ich es hin, den Reiter "Dateien" anzuzeigen?Cache...
Microsoft Office 21. Juni 2024

OneDrive Reiter "Dateien" fehlt: Hallo liebe Community, Ich nutze ein Arbeitskonto für OneDrive - bis heute lief das ohne Probleme. Jetzt fehlt in der App auf meinem Tablet Android Enterprise vers.10, Galaxy Active Pro...
Microsoft Office 15. April 2021

OneDrive Reiter "Dateien" fehlt: Hallo liebe Community, Ich nutze ein Studentenkonto für OneDrive und das hat bisher auch super funktioniert, aber jetzt fehlt in der App auf meinem Tablet (Android) plötzlich links der Reiter...
Microsoft Office 4. November 2019

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018
Wie füge ich eine outlook alt pst-Datei ins neue outlook ein ? der Reiter Datei fehlt!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.