Wie führe ich Änderungen zusammen nachdem ich den Namen des Notizbuches geändert habe?

Diskutiere und helfe bei Wie führe ich Änderungen zusammen nachdem ich den Namen des Notizbuches geändert habe? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgende Herausforderung:bei 5 Notizbüchern habe ich vor ca. 2 Wochen den Namen geändert, also die Dateien umbenannt. Danach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CüneytErdin, 14. Februar 2023.

1. Wie führe ich Änderungen zusammen nachdem ich den Namen des Notizbuches geändert habe?

Hallo zusammen,ich habe folgende Herausforderung:bei 5 Notizbüchern habe ich vor ca. 2 Wochen den Namen geändert, also die Dateien umbenannt. Danach auch in diesen gearbeitet. Ich arbeite mit Win11 in der Desktop-Version von OneNote.Nun habe ich heute den ganzen Tag über an einem anderen PC mit Win10 und der Desktop-Version gearbeitet und vor allem viele Änderungen in den Notizbüchern durchgeführt. Als ich nun den PC ausmachen wollte fiel mir auf, dass ich noch "in den alten" Notizbüchern gearbeitet habe. Ist mir einfach nicht aufgefallen, weil ich in Abschnitten und Seiten gearbeitet habe, di

2. CüneytErdin Win User

Wie führe ich Änderungen zusammen nachdem ich den Namen des Notizbuches geändert habe?

Ich habe das Problem selbst gelöst.
    Ich habe die Notizbücher (NB) auf dem 1. PC geschlossen, diese waren ja in die Dateien reinsynchronisiert.
    Dann habe ich die Dateinamen zurückgeändert in OneDrive online.
    Danach konnte OneNote am 2. PC tatsächlich wieder syncen. Dabei sind eine Handvoll Seiten mit Sync-Problemen übrig geblieben, die ich manuell sortieren musste. Bei den restlichen Seiten ging das gut automatisch, da diese jeweils nur an einem PC geändert/verschoben etc, wurden.
    Danach habe ich die NB überall (auch mobile Geräte, wie iPad, etc.) geschlossen. Die Dateien dann wieder auf den neuen Stand hin umbenannt und danach auf allen Geräten geöffnet. Nun geht alles überall.
    War also gar nicht so schlimm. Der Schreck war grösser, als die Arbeit. Nur auf die richtige Reihenfolge zu kommen, das war eine Grübelei, die gedauert hat.
    Danke Euch
    Gruß
  3. Bernd P. Win User

Deine Vermutung ist richtig, Umbenennen killt die Synchronisation.
    Deine Befürchtung, was die Rückbenennung angeht, teile ich.
    Sehe ich das richtig, dass Du jetzt auf zwei Computern unsynchronisierte Änderungen a denselben Notizbüchern hast ?
    Das wäre der übelste Fall, den ich bisher gehört habe, normalerweise geht's immer nur um einen Computer.
    Die Lösung für einen Computer besteht darin, das unsynchronisierte Notizbuch in ein neues, leeres und synchronisiertes Notizbuch zu kopieren. Das Dumme dabei ist, dass OneNote auf Abschnittsebene nur ein Kopieren synchronisierter Abschnitte zulässt, bei unsynchronisierten geht nur Kopieren auf Seitenebene.
    Ich schlage vor, mit dem Notizbuch auf dem Computer mit den umfangreichsten Änderungen anzufangen und das erst mal zu retten. Das mit dem Rückbenennen wäre mir zu riskant, mir ist kein Fall erinnerlich, bei dem es funktioniert hat. Man könnte es ja probieren, wenn man vorher einen Export als Sicherung macht, aber der dürfte wegen der fehlenden Synchronisation abgelehnt werden. Probier's aus.
    Wenn das mit dem ersten Computer geklappt hat, muss man neu überlegen, wie man weiter verfährt.
    Bernd
  4. CüneytErdin Win User

Hallo Galin,
    Nein, die Änderungen werden nicht im Browser angezeigt.
    Manuell synchronisieren geht auch nicht.
    Ich vermute mittlerweile, dass es an den Dateien liegt. Die Namensänderung habe ich im Browser gemacht. Die Dateien liegen in der OneDrive. Diese wird auf den PC synchronisiert.
    Anscheinend sucht mein zweiter PC nun die "alten Dateien", findet diese aber im Notizbuch-Ordner nicht, weil die Namen ja geändert wurden und das wurde durch die Sync auf den zweiten PC geladen. Daher wird er auch die "erzwungene" Sync nicht machen. OneNote weiss einfach nicht, wohin es syncen soll. Das ist meine Vermutung.
    Nun überlege ich, ob ich die Dateinamen wieder zurück ändere, um die Bücher dann zu synchronisieren. Da vorher schon Änderungen an den Notizbüchern vom ersten PC drauf waren befürchte ich, dass alles sehr durcheinander sein könnte und OneNote mir Synchronisationsprobleme bereiten wird.
    Was sagst Du dazu?
    Danke
    Gruß
  5. CüneytErdin Win User

Ich glaube, Du verstehst richtig. Zwei Versionen sozusagen auf 2 Computern vom selben NB.
    Ich denke, ich werde die Dateien sichern und dann einen Versuch starten. Geht ja recht flott im Gegensatz zum kopieren, was stellenweise mühsam werden könnte, weil viel drin ist.
    danke dir.
  6. CüneytErdin Win User

Ich habe versehentlich die Markierung der Lösung aufgehoben. Wie kann ich das selber als Lösung markieren?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie führe ich Änderungen zusammen nachdem ich den Namen des Notizbuches geändert habe? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie führe ich Änderungen zusammen nachdem ich den Namen des Notizbuches geändert habe? - Similar Threads - führe Änderungen Namen

Forum Datum

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.: Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.
Apps 11. August 2023

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.

Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.: Nachdem einschalten erscheint der alte Name, obwohl ich den Admin-Namen geändert habe.
Games und Spiele 11. August 2023

Wie kann ich Meine Kalender zusammen führen.

Wie kann ich Meine Kalender zusammen führen.: Hallo ; da ich leider auf der Suche im Ganzen Netz nichts dazu gefunden habe wollte ich hier meine Frage stellen. In meinem Outlook befinden sich 2 Kalender 1 Privater Kalender und ein Gruppen...
Microsoft Office 2. November 2022

Teams und Office zusammen führen.

Teams und Office zusammen führen.: Hallo, folgendes Problem habe ich.Office Paket habe ich vor langer Zeit mit einer nun alten nicht mehr verwendeten E-Mail-Adresse angemeldet und Teams mit der neuen. Wie kann ich die beiden...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Sharepoint Kalender zusammen führen

Sharepoint Kalender zusammen führen: Hallo zusammen, ich habe aktuell folgende Herausforderung: Es wird ein Kalender auf einer SharePoint-Seite gemanaged. Dieser ist wiederum mit einer Outlook-Gruppen-Inbox verbunden. Auf einer...
Microsoft Office 16. September 2019

Konnte Datei nicht zusammen führen

Konnte Datei nicht zusammen führen: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit zu vermeiden gleichzeitig an einer Datei zu arbeiten wo dann die Meldung kommt "Wir konnten diese Datei nicht zusammenführen und haben daher ein Kopie...
Microsoft Office 5. August 2019

Zwei Konten zusammen führen

Zwei Konten zusammen führen: Ich habe ein privates und ein Business 365 Konto. Wie kann ich die Daten vom privaten auf das Business Konto verschieben?
Microsoft Office 11. Juni 2018
Wie führe ich Änderungen zusammen nachdem ich den Namen des Notizbuches geändert habe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.