wie funkioniert Kalender/Familienkalender

Diskutiere und helfe bei wie funkioniert Kalender/Familienkalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich nutze microsoft 365 family. ich als Adminsitrator habe zwei Familienmitglieder eingebunden und jetzt das perfekte Durcheinander. Insbesondere... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ElmarZibis, 17. Mai 2023.

1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

ich nutze microsoft 365 family. ich als Adminsitrator habe zwei Familienmitglieder eingebunden und jetzt das perfekte Durcheinander. Insbesondere Kalender heißen bei jedem Nutzer oder je nach Gerät anders oder werden mit unterschiedlichen Inhalten angezeigt. Mal heisst der Kalender "Familie", bei einem anderen "Ihre Familie" aber mit nur einem Teil der Ereignisse, bei einem Familienmitglied taucht ein Kalender mit meinem Namen auf, den ich bei mir gar nicht sehe, etc etc.Wie kann man erkennen, welcher Kalender wie heißt und wo hingehört?Vielen Dank für Hilfe!

2. Diego de Almeida Can Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Guten Tag ElmarZibis.
    In diesem Fall schlage ich vor, diese Mitglieder zu entfernen und erneut hinzuzufügen und zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

Leider gab es in dieser Woche einige Probleme in einigen Diensten und dieses Verhalten kann dies widerspiegeln, aber diese Situation wird bereits analysiert, Sie können diese Informationen über diesen Link einsehen: https://portal.office.com/servicestatus

Sie können versuchen, die folgenden Schritte auszuführen und zu überprüfen, ob das Problem behoben ist, aber wenn das Problem weiterhin besteht, wird angezeigt, dass Sie warten, bis der Serverstatus aktualisiert wird.

Löschen Sie den Browserverlauf und den Cache, da der Browser automatisch temporäre Internetdateien speichert, damit Seiten schneller geladen werden. Durch das Löschen dieses Caches wird dieser Fehler häufig behoben.

Hinweis: Beachten Sie, dass dadurch in Formularen gespeicherte Daten und Zugriffskennwörter gelöscht werden.

Wenn Sie Fragen oder Schwierigkeiten zu Microsoft-Produkten haben, zögern Sie bitte nicht, erneut zu posten.
    Ich hoffe, ich habe geholfen, bis bald!

Att.
    Diego Candido
  3. ElmarZibis Win User

Hallo Diego, nach einigen hin und her geklicke ist es jetzt so, dass beide Familienmitglieder nur noch die Serientermine angezeigt bekommen und der Ordner "Gruppen" nicht mehr erscheint.
  4. Diego de Almeida Can Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo ElmarZibis.
    Willkommen in der Community. Ich hoffe, ich kann Ihnen bestmöglich helfen.

Wenn Sie Mitglieder zu Ihrer Familiengruppe hinzufügen, erstellt Outlook.com automatisch einen gemeinsamen Familienkalender, den alle Familienmitglieder verwenden können. Sobald Sie Familienmitglieder zu Ihrem Konto hinzugefügt haben, kann jeder in Ihrer Familie ein Ereignis in Ihrem Familiengruppenkalender planen.

Hinweis: Ereignisse, die Sie in einem Familienkalender erstellen, werden nicht automatisch an Ihre Mitglieder gesendet. Sie können die gesamte Gruppe oder nur einzelne Mitglieder einladen.

Der Familiengruppenkalender wird im Bereich Outlook.com Gruppen im Navigationsbereich Outlook.com linken Seite und im Bereich Gruppen der mobilen Outlook-App angezeigt.

Verwandte Artikel: https://support.microsoft.com/de-de/office/usar...

Wenn Sie Fragen oder Schwierigkeiten zu Microsoft-Produkten haben, zögern Sie bitte nicht, erneut zu posten.
    Ich hoffe, ich habe geholfen, bis später!

Att.
    Diego Candido
  5. ElmarZibis Win User

Hallo Diego, zunächst einmal danke für die Antwort,
    es ist z. B. so, dass ein Familienmitglied nur Serientermine und nur den Kalender "Familie", ein anderes auch Einzeltermine und unter "Gruppen" den Kalender "Ihre Familie" (der aber offensichtlich mit "Familie" identisch ist) angezeigt bekommt?
    Vielen Dank für Hilfe
  6. Vlado_D Win User

Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

Hallo Peter,

Kalenderereignisse können nur manuel eingegeben werden und nicht von einem Kalender in einen anderen transferiert werden. Es können nur gesamte Kalender geteilt werden oder es ergbit die Möglichkeit zum Kalender eines Outlook.com Konto hinzugefügt werden.

Zur Frage:

Kann ich einen freigegebenen Familienkalender löschen?

Sie können einen freigegebenen Familienkalender nicht manuell löschen. Der freigegebene Familienkalender wird automatisch gelöscht, wenn Sie alle Mitglieder aus Ihrer Microsoft-Familie entfernen.

Ich hoffe die Information konnte weiterhelfen und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie funkioniert Kalender/Familienkalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

wie funkioniert Kalender/Familienkalender - Similar Threads - funkioniert Kalender Familienkalender

Forum Datum

Outlook-Kalender Familienkalender: Fehlermeldung

Outlook-Kalender Familienkalender: Fehlermeldung: Via Browser oder Outlook-App: Es lassen sich keine neuen Kalendereinträge im Familienkalender erstellen. Seit ca. 2-3Tage. Das ging vorher immer problemlos! Fehlermeldung: "Ein Problem ist...
Outlook.com 14. Dezember 2024

Persönliche Kalender und Familienkalender

Persönliche Kalender und Familienkalender: Mein Name ist Valentin, ich verwende Office 365 family.Ich habe den Familienkalender erstmals aktiviert, die Einträge funktionieren.Mein Problem ist die Verwendung meines persönlichen Kalenders...
Outlook.com 13. Mai 2021

Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in...

Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in...: Heute in den frühen Morgenstunden hat Microsoft ohne mein Zutun eine Änderung am von meiner Familie verwendeten Familienkalender vorgenommen. Dieser wird nun in Outlook.com nicht mehr unter...
Outlook.com 1. September 2020

Familienkalender

Familienkalender: Hallo, Seit wenigen Tagen sehe ich den Familienkalender nicht mehr im Outlook auch auf meinem Iphone ist er verschwunden. In www.outlook.com sehe ich aber den Familienkalender und meine Frau...
Microsoft Office 27. August 2020

Business Kalender in Familienkalender integrieren

Business Kalender in Familienkalender integrieren: Hallo, ich habe über meinen privaten Microsoft Account eine Familiengruppe erstellt und möchte darüber den Familienkalender führen. Um nun nicht alle meine Auswärtstage im Job doppelt in...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Apps 22. April 2017

Eintrag in kalender oder Familienkalender

Eintrag in kalender oder Familienkalender: Hallo, ich möchte in der Outlook-app als auch anderswo bestimmen können, ob ein Eintrag in meinen persönlichen Kalender kommt oder in den Familienkalender. Wie kann ich das steuern? Da ich...
Outlook.com 22. April 2017
wie funkioniert Kalender/Familienkalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.