Wie funktioniert das Überwachungsfenster in Excel?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert das Überwachungsfenster in Excel? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie überprüfe ich eine Formel auf Richtigkeit?Vielen Dank für eine kurze Nachricht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cuxbernd, 30. Juli 2024.

1. cuxbernd
    cuxbernd Gast

Wie funktioniert das Überwachungsfenster in Excel?

Wie überprüfe ich eine Formel auf Richtigkeit?Vielen Dank für eine kurze Nachricht.

2. Claus Busch Win User

Is der Befehl optimal?

Hallo,

hast du überall die Punkte eingefügt, damit richtig auf das Blatt referenziert wird? Bei mir funktioniert alles.

Wenn du solche Probleme hast, dann gehe in den VBA-Editor, öffne dort das Überwachungsfenster und ziehe LRCalc und LRData in das Überwachnungsfenster. Setze den Cursor in den Code und gehe den Code mit F8 Schritt für Schritt durch und schau wie sich die
    Werte im Überwachungsfenster ändern. Es kann nur an LRCalc liegen, da die letzte Zeile ja erkannt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Bestehende Formeln auf zellnamen umstellen

Hallo,

nein, diese Anweisung füllt die geänderte Formel aus Zeile 2 nach unten aus.

Sind in jeder Spalte der Tabelle gleich viele Einträge? Die letzte Zeile wird in Spalte A ermittelt.

Gehe in den VBA-Editor, blende dort das Überwachungsfenster ein und ziehe die Variablen LRow, LCol und rngC.Column in das Überwachungsfenster. Setze dann den Cursor in den Code und führe ihn schrittweise mit F8 aus. Beobachte im Überwachungsfenster wie sich
    die Variablen verändern.

Falls du den Fehler nicht findest, könntest du dann eine abgespeckte Version deiner Mappe irgendwo hochladen und den Link dazu posten? Oder die Mappe an meine Adresse senden? Ist in meinm Profil.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel VBA: Dateien kopieren und an anderem Ort ablegen

Hallo Stefan,

dann ziehe mal strOld und strNew in das Überwachungsfenster, steppe mit F8 durch das Makro und kontrolliere mal die Strings. Sind da vielleicht Leerzeichen in den Namen?

Claus
  5. Florian Eiblmeier Win User

Bei einer Sortierten Tabelle die ausschlaggebende Spalte auslesen

Hallo Andreas,

das ist genau das was ich brauche. Tausend Dank!!!

Und du hast Recht, mit dem Überwachungsfenster werde ich so schnell keine Fragen mehr haben.

So etwas vermisse ich schon die ganze Zeit!

Gruß

Florian
  6. Claus Busch Win User

Code optimieren

Hallo,

nein, ein Screenshot nutzt gar nichts und den Code habe ich ja.

Ich habe eine Mappe nach deiner Beschreibung erstellt. Bei mir funktioniert alles korrekt. Da es bei dir nicht funktioniert, gibt es eine Abweichung von der Beschreibung und deiner Mappe und die kann nur durch die Mappe gefunden werden.

Tipp: Ziehe strMonat in das Überwachungsfenster, stelle in H7 einen vorhandenen Monat ein und steppe dann mit F8 durch den Code und schau was strMonat zurückgibt.

Wenn das nicht hilft, lade deine Mappe bei einem Filehoster wie DropBox oder in eine Cloud wie OneDrive hoch und poste hier den Link dazu.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie funktioniert das Überwachungsfenster in Excel? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das Überwachungsfenster in Excel? - Similar Threads - funktioniert Überwachungsfenster Excel

Forum Datum

Excel funktioniert nicht

Excel funktioniert nicht: Mein Excel funktioniert nicht richtig. Nach dem Öffnen kommt ca. 1 Minute später ein Hinweis, dass wegen eines Fehlers das Programm geschlossen wird. Die Option "Fehler reparieren" funktioniert...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Excel Wenn Dann Funktion funktioniert nicht

Excel Wenn Dann Funktion funktioniert nicht: Hallo ich habe Probleme mit folgender Formel =WENNC2="Ja";"O2*0,04";"O2"O2 ist auch schon eine Formel: =J2*N2+K2*N2Kann mir jemand sagen warum die Wenn Dann Funktion nicht funktioniert?Liebe GrüßeJan
Microsoft Office 11. Januar 2024

Excel Wenn größer als funktioniert nicht

Excel Wenn größer als funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Zahlen. Wenn die eingegebene Zahl größer 0 ist, soll sie zur vorherigen Zahl dazugezählt werden, ansonsten einfach die vorherige Zahl...
Microsoft Office 26. März 2023

XVERWEIS EXCEL funktioniert nicht

XVERWEIS EXCEL funktioniert nicht: Hallo, ich habe die neuste EXCEL 365 Version, aber Xverweis funktioniert nicht.Weiß jemand warum?
Microsoft Office 22. Juli 2021

Excel Diagrammfunktion funktioniert nicht

Excel Diagrammfunktion funktioniert nicht: Hi Leute, ich habe auf meinem MacBook ein Update von Excel 15.xx auf die neuste Excel 16.17 Version durchgeführt. Seitdem habe ich jedoch einige Fehler festgestellt, der signifikanteste ist,...
Microsoft Office 25. September 2018

Excel funktioniert nur eingeschrenkt

Excel funktioniert nur eingeschrenkt: Bei mir funktioniert Excel leider nur eingeschrenkt, z.B. wenn ich ein Zahlenformat einfügen will geht dieses bei den 1000er Trennpunkten nie. Wenn ich das folgende Format anwenden will...
Microsoft Office 10. November 2017

Excel funktioniert nicht

Excel funktioniert nicht: Hallo, immer wenn ich mein Excel starte sagt er mir dass es bei der Installation Probleme gab. Wenn ich auf "jetzt reparieren" gehe schließt er mir das Programm sofort. was kann ich machen?
Microsoft Office 13. Februar 2017
Wie funktioniert das Überwachungsfenster in Excel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.