Wie funktioniert die Anti Phishing Richtlinie

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert die Anti Phishing Richtlinie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Mitarbeiter/innen von Microsoft,Ich schreibe grade eine Hausarbeit über die Sicherheit in der M365 Umgebung. Ich bin an einem Punkt wo ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maximilian Alves Winkler, 8. April 2023.

1. Wie funktioniert die Anti Phishing Richtlinie

Sehr geehrte Mitarbeiter/innen von Microsoft,Ich schreibe grade eine Hausarbeit über die Sicherheit in der M365 Umgebung. Ich bin an einem Punkt wo ich gerne erklären würde wie die Antphishing Richtlinie im M365 Defender funktioniert. Also wie der Filter herrausfindet, dass eine Email Fake ist etc. Könnten sie mir da weiter Helfen?

2. Louis MC Win User

Wie funktioniert die Anti Phishing Richtlinie

Hallo Maximilian A,

Mein Name ist Louis und ich bin ein unabhängiger Berater.

Richtlinien zum Konfigurieren von Anti-Phishing-Schutzeinstellungen sind in Microsoft 365-Organisationen mit Exchange Online-Postfächern, eigenständigen Exchange Online Protection (EOP)-Organisationen ohne Exchange Online-Postfächer und Microsoft Defender für Office 365-Organisationen verfügbar.

Beispiele für Microsoft Defender für Office 365-Organisationen sind:

Microsoft 365 Enterprise E5, Microsoft 365 Education A5 usw.
    Microsoft 365 Enterprise
    Microsoft 365 Business
    Microsoft Defender für Office 365 als Add-On.

Allgemeine Richtlinieneinstellungen
    Die folgenden Richtlinieneinstellungen sind in Anti-Phishing-Richtlinien in EOP und Defender für Office 365 verfügbar:

Name: Die standardmäßige Anti-Phishing-Richtlinie kann nicht umbenannt werden. Nachdem Sie eine benutzerdefinierte Anti-Phishing-Richtlinie erstellt haben, können Sie die Richtlinie im Microsoft 365 Defender-Portal nicht mehr umbenennen.

Beschreibung Sie können der standardmäßigen Anti-Phishing-Richtlinie keine Beschreibung hinzufügen, aber Sie können die Beschreibung für benutzerdefinierte Richtlinien, die Sie erstellen, hinzufügen und ändern.

Benutzer, Gruppen und Domänen: Identifiziert interne Empfänger, für die die Anti-Phishing-Richtlinie gilt. Dieser Wert ist in benutzerdefinierten Richtlinien erforderlich und in der Standardrichtlinie nicht verfügbar (die Standardrichtlinie gilt für alle Empfänger).

Sie können eine Bedingung oder Ausnahme nur einmal verwenden, aber Sie können mehrere Werte für die Bedingung oder Ausnahme angeben. Mehrere Werte derselben Bedingung oder Ausnahme verwenden OR-Logik (z. B <recipient1> <recipient2>. oder ). Unterschiedliche Bedingungen oder Ausnahmen verwenden die UND-Logik (z. B <recipient1> <member of="" group="" 1="">. und ).

Benutzer: Ein oder mehrere Postfächer, E-Mail-Benutzer oder E-Mail-Kontakte in Ihrer Organisation.

Gruppen:

Mitglieder der angegebenen Verteilergruppen oder E-Mail-aktivierten Sicherheitsgruppen (dynamische Verteilergruppen werden nicht unterstützt).
    Die angegebenen Microsoft 365-Gruppen.
    Domänen: Eine oder mehrere der konfigurierten akzeptierten Domänen in Microsoft 365.

Diese Benutzer, Gruppen und Domänen ausschließen: Ausnahmen für die Richtlinie. Die Einstellungen und das Verhalten sind genau wie die Bedingungen:

Benutzer
    Gruppen
    Domänen

Hier ist der Link für Ihre Referenz, aber das ist auf Englisch.
    https://learn.microsoft.com/en-us/m...i-phishing-policies-about?view=o365-worldwide

Hoffentlich hilft das.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Danke und beste Grüße,
    Louis</member></recipient1></recipient2></recipient1>

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Wolf Spohr Win User

Änderung einer Liste nach Phishing.

4. Galin Karlovv Win User

Phising im Unternehmensaccount?

Hallo Tigerkraut1,
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie du den Schutz gegen Phishing in Microsoft 365 optimieren kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Dumba_M3 Win User

Phishing

6. MartinSchmidt7 Win User

Phishing

Hallo Bernard,

schönen Dank für die Antwort, allerdings kann ich nichts damit anfangen. Wenn ich zweimal auf die E-Mail klicke, öffnet sie sich, sonst passiert da nichts, von "Dateien" kann ich nichts sehen.

Kannst du mir das genauer erklären?

Schöne Grüße

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie funktioniert die Anti Phishing Richtlinie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert die Anti Phishing Richtlinie - Similar Threads - funktioniert Anti Phishing

Forum Datum

Phishing??????

Phishing??????: Hallo zusammenIch habe eben eine Meldung auf meinem Laptop erhalten. Angeblich hab ich mir Trojaner eingefangen und ich soll umgehend den Microsoft Support anrufenTel.Nr. 00-1234-2942156Es ist...
Apps 18. Dezember 2024

Phishing melden funktioniert nicht mehr

Phishing melden funktioniert nicht mehr: Seit ein paar Wochen oder Monaten kann ich meine Junk-Mails nicht mehr als „Phishing“ melden. Wenn ich auf die Schaltfläche klicke, verschwinden die Mails wie üblich, aber wenn ich die Seite neu...
Outlook.com 2. Mai 2024

Junk Richtlinie funktioniert nicht bei sicherem Absender

Junk Richtlinie funktioniert nicht bei sicherem Absender: Ich habe einen sicheren Absender mehrfach als "Kein Junk, sicherer Absender" gekennzeichnet, trotzdem landet er immer wieder im Junkordner und wird nach 30Tagen auch aus dem Posteingang gelöscht....
Outlook.com 2. August 2023

Phishing?

Phishing?: Hallo, weiß jemand, ob folgende Nachricht von Microsoft echt ist? Microsoft account Update your Microsoft account verification options to sign in smoothly Pretty soon, you won't be able to...
Outlook.com 1. September 2020

Phishing

Phishing: Hallo, weiß jemand, ob es sich hierbei um eine echte E-Mail von Microsoft handelt? Microsoft account Update your Microsoft account verification options to sign in smoothly Pretty soon, you...
Microsoft Office 1. September 2020

Phishing?

Phishing?: Ich habe folgende EMail bekommen, nachdem ich versucht habe eine Mail mit einem PDF-Dokument an meine Firmen-EMail zu schicken. Zuerst hab ich eine Information mit ausführlichen technischen...
Outlook.com 20. August 2020

Firefox bald mit eigener Anti-Phishing Funktion?

Firefox bald mit eigener Anti-Phishing Funktion?: Henrik Gemal, Entwickler einiger Firefox-Erweiterungen, hat in seinem Weblog verlauten lassen, dass der Browser in einer kommenden Version wahrscheinlich mit einer Anti-Phishing Funktion...
Software 7. März 2006
Wie funktioniert die Anti Phishing Richtlinie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.