Wie funktioniert: Feld 2 Pflichtfeld wenn Feld 1 nein

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert: Feld 2 Pflichtfeld wenn Feld 1 nein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe ein Dropdown-Feld Feld 1 definiert.Hier kann man "ja","nein","nicht relevant" auswählen.Das Feld ist ein Pflichtfeld.Nun habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David_123_032, 20. Januar 2025.

1. Wie funktioniert: Feld 2 Pflichtfeld wenn Feld 1 nein

Hallo Zusammen,ich habe ein Dropdown-Feld Feld 1 definiert.Hier kann man "ja","nein","nicht relevant" auswählen.Das Feld ist ein Pflichtfeld.Nun habe ich ein 2. Dropdown-Feld Feld 2, dass nur zum Pflichtfeld werden soll, wenn das Feld 1 "nein" ist.Vorgehen: Feld 1 existiert -> Feld 2 neu anlagen -> Beschreibung und Auswahl "ja","nein" hinzufügen + ValidierungMein Sharepoint ist auf deutsch.Folgende Formeln habe ich probiert:=WENN[Feld1]="nein", NICHTISTLEER[Feld2], WAHR -> Formel enthält einen Syntaxfehler=WENN[Feld1]="nein"; NICHTISTLEER[Feld2]; WAHR -> Formel e

2. Thomas Löwe Win User

Office 365 Education Registrierungscode/Bestätigungscode funktioniert nicht

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die beiden Felder sind nicht als Pflichtfelder gekennzeichnet?

Lösche die Cookies in deinem Webbrowser und fordere einen neuen Bestätigungscode an.

Konnte der Vorgang erfolgreich abgeschlossen werden?
  3. Josef Pötzl Win User

Access 2013 Bericht negative Zahl wird bei berechnung positiv dargestellt

Hallo!

=Summe([Feld 1]+[Feld 2])

Hat Feld 1 z. B. die Zahl 100 und Feld 2 die Zahl -25, berechnet Access 125 statt 75.

Gibt es eine andere Formel?
    Nur zur Sicherheit erwähnt:

Die Summen-Funktion summiert über die Datensätze des Berichts oder der jeweiligen Gruppe im Bericht (je nachdem wo die Funktion verwendet wird).

Für ein Summieren von 2 Feldern im jeweiligen Datensatz ist [Feld1] + [Feld2] passend.

Zum Vergleichen:

= Summe([Feld 1])= Summe([Feld 2])
    mfg

Josef
  4. dern00b Win User

bei Access per Abfrage eine Datenbank aktualisieren

Hallo Karl,

also ich habe 2 verschiedene Excel-Tabellen mit Produktkey-IDs, das sind auch gleichzeitig die Primärschlüssel.

Die beiden Exceltabellen haben sagen wir 10 Felder inklusive dem PK. In deiner einen Tabelle sind die ersten 5 Felder ausgefüllt und in der anderen die anderen 5 Felder. Beide haben wie gesagt jeweils den gleichen PK.

Leider kann es sein, dass Reihenfolgen der PKs in der Excel unterschiedlich sind, sodass bei einer Abfrage die Werte der 2. Tabelle nicht mit dem PK und den Werten der ersten Tabelle übereinstimmen.

Um das Problem nochmal einfacher zu erläutern - Das VBA sollte in etwa so aussehen:

1. Prüfung ob PK von Tabelle 1 und Tabelle 2 gleich ist

2. Wenn ja, füge Inhalte von Tabelle 2 in Tabelle 1

3. Wenn nein, do nothing.
  5. VeraKöhler Win User

Access 2002: Kann DS nicht löschen

Hallo,

ich habe die Datenbank neu aufgesetzt, konnte trotzdem nicht löschen.

Das mit der Abfrage habe ich bereits vorher probiert, jetzt noch einmal, hat auch nicht funktioniert, d.h. die Abfrage ist in den entsprechenden Feldern leer.

Die Tabellen sind folgendermaßen verknüpft:

tblstderf : n:1 mit Feld IDBaustelle (aus tblstderf) mit Feld IDAdrBaustelle (aus tblAdrBaustelle)

n:1 mit Feld IDKunde (aus tblstderf) mit Feld IDKunde (aus tblKunde)

tblAdressen: 1:1 mit Feld IDKunde (austblAdressen) mit Feld IDKunde (aus tblKunde)

1:1 mit Feld IDAdresse (aus tblAdressen) mit Feld IDAdrBaustelle (aus tblAdrBaustrelle)

tblKunde: 1:1 mit Feld IDKunde (aus tblKunde) mit Feld IDKunde (aus tblstderf)

1:n mit Feld IDKunde (aus tblKunde) mit Feld IDKunde (aus tblstderf)

tblAdrBaustelle: 1:1 mit Feld IDAdrBaustelle (aus tblAdreBaustelle) und IDAdresse (aus tblAdressen)

1:n mit Feld IDAdrBaustelle (aus tblAdrBaustelle) und IDBaustelle (aus tblstderf)

Ich habe eine Abfrage gebaut aus tblstderf, tblKunde, tblAdrBaustelle und tblAdressen und habe mir z.B. für IDKunde den Wert = 24317 (= zu löschende Debitornummer) als Kriterium eingegeben. Die Abfrage ist leer, weil es in der tblstderf den Wert nicht gibt,
    genauso für z.B. IDAdrBaustelle = 4160 (= zu löschende Adressnummer). Wie kann ich bloß jetzt weiterkommen, bin total ratlos...

Gruß Vera
  6. ThuyVo98 Win User

Microsoft Office 30 Tage Tesversion kündigen

Doch ich hatte meine Bankdaten angegeben weil es Pflichtfelder waren. Und nein ich kann es immernoch öffnen und benutzen :/
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie funktioniert: Feld 2 Pflichtfeld wenn Feld 1 nein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert: Feld 2 Pflichtfeld wenn Feld 1 nein - Similar Threads - funktioniert Feld Pflichtfeld

Forum Datum

feldene prix prix feldene

feldene prix prix feldene: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter feldene en ligne sans ordonnance Etaient a acheter feldene en ligne -–> https://tinyurl.com/mw6f7bet Forme medicale: pilule...
Microsoft Windows 18. April 2025

générique du feldene feldene prix

générique du feldene feldene prix: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter feldene sans ordonnance Prix speciaux internet bon marche! Cliquez ici! Formulaire medical: pill Ordonnance requise: Aucune...
Microsoft Windows 18. April 2025

prix feldene acheter feldene

prix feldene acheter feldene: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter feldene en ligne Cliquez ici – Allez à la pharmacie Forme medicale: pilule Ordonnance requise: Aucune prescription requise...
Microsoft Windows 15. April 2025

prix feldene feldene générique

prix feldene feldene générique: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter feldene Prix speciaux internet bon marche! Cliquez ici! Forme medicale: pilule Ordonnance requise: Aucune prescription...
Microsoft Windows 4. April 2025

acheter feldene prix feldene

acheter feldene prix feldene: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter feldene en ligne Etaient a acheter feldene en ligne ==> https://cutt.ly/zOsXM0R Formulaire medical: pill Ordonnance requise:...
Microsoft Windows 3. April 2025

feldene generique feldene générique

feldene generique feldene générique: Pharmacie européenne Cliquez sur le lien ci-dessous pour acheter feldene en ligne Etaient a acheter feldene ==> https://tinyurl.com/yuwmrkm6 Formulaire medical: pill Ordonnance requise:...
Microsoft Windows 31. März 2025

Aus einem Feld 3 Felder machen

Aus einem Feld 3 Felder machen: Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld....
Microsoft Office 17. September 2017
Wie funktioniert: Feld 2 Pflichtfeld wenn Feld 1 nein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.