Wie funktioniert Onedrive Dokumente teilen und download sperren

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert Onedrive Dokumente teilen und download sperren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,wenn ich einen Order mit beinhalteten Audiodateien an bestimmte Personen schicken will, gibt es bei mir nur wenn ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErikaBrutscher, 26. September 2023.

1. Wie funktioniert Onedrive Dokumente teilen und download sperren

Sehr geehrte Damen und Herren,wenn ich einen Order mit beinhalteten Audiodateien an bestimmte Personen schicken will, gibt es bei mir nur wenn ich auf Teilen gehe, wodurch ja Link senden entsteht nur: "kann bearbeiten" und "Kann anzeigen" und "Download blockieren" fehlt. Aus Lizenzrechtlichen Gründen, dürfen die geteilten Audiodateien nur angezeigt und angehört werden, aber nicht heruntergeladen.Wo liegt bei meinem OneDrive das Problem, da ich ja in der Hilfe gefunden habe, dass dies funktionieren müsste.Bitte geben sie mir BescheidMit freundlichen GrüßenHelmut Brutscher

2. Peter.Star Win User

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Funktioniert nicht. Die App kennt ausschließlich den OneDrive.

Teile das Notizbuch mit dir selber.

Ich weiß allerdings nicht ob dies in deiner Cloud-Anwendung möglich ist.

Gegebenenfalls kopierst du die Datei in den OneDrive/Dokumente.
  3. M.Schilling Win User

OneNote online, OneNote2016

Ich habe jetzt ausprobiert Word und Exel Dokumente zu teilen, aus OneDrive heraus.

Der Speicherort aller Test´s ist OneDrive.

Die Teilnehmer denen ich eine Mail zur Freigabe geschickt habe, werden in keinem Dokument

mit Initiale angezeigt.

Nur "G" für Gast.

Meine Freigabe funktioniert also Office 365 übergreifend nicht.

Die Eingeladenen sind frei eingeladen, also ohne Anmeldung mit einem Microsoftkonto.
  4. Peter.Star Win User

Ordner in onedrive

In Office im OneDrive werden angezeigt: Documents, Dokumente, Downloads, Musik und Öffentlich falls diese Ordner vorhanden sind.
  5. O. Braun Win User

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

Hallo Galin,

die Einstellungen wie bei dem Dokument beschrieben stehen hier auf maximales Teilen. Dennoch kann ich nur ein OneNote-Notizbuch in OneDrive komplett teilen, nicht eines in SharePoint.

Klappt denn bei Dir das Teilen eines Notizbuches in SharePoint?

Viele Grüße

Oliver
  6. Thomas_114 Win User

OneDrive: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden

Danke für die rasche Antwort.

Soweit ich weis, geht es dabei nur um das "Teilen" verschiedener Dokumente, nicht um die Bearbeitung.

Mein Wissen in der Thematik "OneDrive und SharePoint" ist sehr begrenzt und ich kann mit der Information aus dem Thread nur wenig anfangen.

Wo liegt der Unterschied zwischen dem "Teilen" von Informationen via OneDrive/SharePoint?

Wäre es sinnvoller die Lösung der Problematik der betroffenen Person zu überlassen?

Da es bei anderen Firmen funktioniert, gehe ich ohnehin davon aus, dass es sich um ein anwender-spezifisches Problem handelt und sich die betroffenen Person direkt mit dem Support in Verbindung setzen sollte.

Besonders, da ich komischerweise kein Mail an den OneDrive-Support senden kann.

Hat das eventuell mit gewissen "Berechtigungen" zu tun, welche nur der Admin haben könnte?

Gruss Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie funktioniert Onedrive Dokumente teilen und download sperren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert Onedrive Dokumente teilen und download sperren - Similar Threads - funktioniert Onedrive Dokumente

Forum Datum

OneDrive: Teilen funktioniert nicht

OneDrive: Teilen funktioniert nicht: Teilen von Fotos auf OneDrive funktioniert nicht - es kommen nur leere Ordner an bzw. die Meldung "das hat leider nicht geklappt". Kann es sein, dass es daran liegt , dass die Synchronisierung...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Videos über OneDrive teilen ohne Download-Möglichkeit

Videos über OneDrive teilen ohne Download-Möglichkeit: Ich möchte meiner Familie über OneDrive Videos zur Verfügung stellen, diese sollen von den anderen aber nicht weiter geteilt oder heruntergeladen werden können.Ist das möglich?
Microsoft Office 5. Mai 2024

onedrive download funktioniert nicht

onedrive download funktioniert nicht: onedrive download funktioniert nicht
Microsoft Office 24. April 2024

OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren

OneDrive Dokumente in gemeinsam genutzen Ordnern sperren: Guten Tag, wir arbeiten in unserer Firma alle Nutzer haben 365 Accounts hauptsächlich über gemeinsam genutzte OneDrive Ordner basierend auf Outlook Gruppen. Z.B. arbeitet das Vertriebsteam...
Microsoft Office 2. April 2020

Teilen in OneDrive WebGUI funktioniert nicht

Teilen in OneDrive WebGUI funktioniert nicht: Hallo zusammen, 2 meiner User haben da Problem, dass Sie in OneDrive nicht mehr teilen können. Was zuvor noch möglich war. Problem tritt in der WebGUI auf. Man kommt bis zum Menü, wo ein...
Microsoft Office 7. November 2019

Dokumente bei Sharpoint sperren

Dokumente bei Sharpoint sperren: Liebe Community, ich würde gerne bei Sharepoint einzelne Dokumente bzw. Ordnern sperren, also so dass nur noch ausgewählte Personen oder der Admin Zugriff auf das Dokument/Ordner hat. Mir wurde...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Dokumente bei Sharpoint sperren

Dokumente bei Sharpoint sperren: Liebe Community, ich würde gerne bei Sharepoint einzelne Dokumente bzw. Ordnern sperren, also so dass nur noch ausgewählte Personen oder der Admin Zugriff auf das Dokument/Ordner hat. Mir wurde...
Microsoft Office 9. Juli 2017
Wie funktioniert Onedrive Dokumente teilen und download sperren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.