Wie Fußnotenlinie ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie Fußnotenlinie ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem in Word (365-Version). Mitten im Text erscheint plötzlich (an mehreren Stellen) ein Querstrich. Der folgende Text lässt sich zwar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankSchnathmeier, 25. November 2018.

1. Wie Fußnotenlinie ändern?

Ich habe ein Problem in Word (365-Version). Mitten im Text erscheint plötzlich (an mehreren Stellen) ein Querstrich. Der folgende Text lässt sich zwar separat bearbeiten, scheint aber fixiert, bzw. vom restlichen Text abgegrenzt. Wie kann ich diese "Fixierung" aufheben bzw. wie ist diese entstanden ?? Vielen Dank :)

2. G.O.Tuhls Win User

Wie Fußnotenlinie ändern?

Dieser Querstrich grenzt Deine Fußnoten vom Textkörper ab.

Wie man ihn ändert, liest Du
    hier
    .

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnotenlinie lässt sich in Kopfzeile nicht entfernen

Hallo,
    <br />ist wohl die beste Lösung, den Inhalt in ein neues Dokument zu kopieren.
    Das von dir geschilderte Problem ist jedenfalls bisher nicht als Bug bekannt, es dürfte sich somit um eine beschädigte Datei handeln.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />bitte für Screenshots immer auch die Formatierungszeichen einblenden! Bitte nenne auch die verwendete Wordversion.
    <br />Handelt es sich tatsächlich um eine gezeichnete Fußnotentrennlinie:
    <br />

<br />Oder handelt es sich um einen unterstrichenen Absatz?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. M. Baus Win User

Erstmal Danke für die Antwort,
    <br />anbei einmal ein Foto mit den Formatierungszeichen.
    <br />Ich benutze die Word Version 16.54.
    <br />

<br />Die Linien verschwinden wieder wenn ich alle Fußnoten auf der jeweiligen Seite entferne.
    <br />Lg
    <br />
  6. M. Baus Win User

Hallo :),
    <br />vorher waren diese beiden Strichen nochmal dort. Also 4 insgesamt. Ich hatte diese "Fußnoten" Striche dann entfernt. Einer war eine Fußnotentrennlinie und die längere war eine Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie. Nachdem ich diese gelöscht hatte waren dann dafür die Absätze da. Und es haben sich halt nur 2 der 4 entfernt.
    <br />Ich denke aber auch das in dem Dokument einfach etwas nicht stimmt. Ich habe es jetzt mal in ein neues Word Dokument kopiert, da sind die Linien jetzt weg :)
    <br />Beim reparieren kam keine Fehlermeldung und die Linien waren noch da.
    <br />Ich habe das Add-in Zotero installiert.
    <br />Aber ansonsten Übertrage ich einfach alles in eine neue Datei :)
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Fußnotenlinie ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Fußnotenlinie ändern? - Similar Threads - Fußnotenlinie ändern

Forum Datum

Windows 10 and 11 EOL

Windows 10 and 11 EOL: Hey folks. Been trundling along on oldish hardware running Windows 10. I live under a rock so just realized its EOL is approaching soon. Well, I figure I might try wrestling (again) with Windows...
Microsoft Windows Gestern um 17:07 Uhr

MS Word for Mac: Schriftgröße im Bereich Formatvorlagen ändern

MS Word for Mac: Schriftgröße im Bereich Formatvorlagen ändern: Hallo zusammen,dem angehängten Screen-Shot könnt Ihr entnehmen, das die Bezeichnungen der einzelnen Feldern des Dropdown-Menüs im Bereich Formatvorlagen nicht lesbar sind. Wie kann man erreichen,...
Microsoft Office Dienstag um 13:12 Uhr

Wie kann ich mein PIN ändern, wenn es nicht verfügbar ist?

Wie kann ich mein PIN ändern, wenn es nicht verfügbar ist?: Hallo,Ich habe ein Problem, und zwar wird mir angezeigt ,,Es ist ein Fehler aufgetreten, und ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten" und wenn ich da drauf gehe...
Apps Montag um 01:13 Uhr

Wie kann ich mein PIN ändern, wenn es nicht verfügbar ist?

Wie kann ich mein PIN ändern, wenn es nicht verfügbar ist?: Hallo,Ich habe ein Problem, und zwar wird mir angezeigt ,,Es ist ein Fehler aufgetreten, und ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten" und wenn ich da drauf gehe...
Games und Spiele Montag um 01:13 Uhr

Stripes and Red Display

Stripes and Red Display: Hello, i bought last year Surface Studio 2+ for Business 4.620,91 4.620,91i7, 32GB RAM, 1TB SSD, GeForce RTX 3060, Win 11now my screen is getting crazy, and i can only use with an external screen....
Surface Sonntag um 22:12 Uhr

Ich kann, bei der Adresseingabe, das Land nicht von Deutschland auf Österreich ändern

Ich kann, bei der Adresseingabe, das Land nicht von Deutschland auf Österreich ändern: Ich kann das Land bei der Adresseingabe noch von Deutschland auf Österreich ändern. Somit wird meine Postleitzahl nicht erkannt und ich kann meine Zahlungsmethode nicht ändern.
Microsoft Office Freitag um 12:52 Uhr

OneDrive Search without results on iOS, web and Windows 11

OneDrive Search without results on iOS, web and Windows 11: I‘m paying for a family subscription and payed for a Surface Pro 11. OneDrive search is mit giving back any results on web, windows 11 and iOSbtw The support area of the website serves the sole...
Microsoft Office 12. Juni 2025
Wie Fußnotenlinie ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.