wie gehe ich mit einem, von einer fremden Person auf OneDrive geteiltem, Word-Dokument um?

Diskutiere und helfe bei wie gehe ich mit einem, von einer fremden Person auf OneDrive geteiltem, Word-Dokument um? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem One drives erscheint eine geteiltes Word-Dokument von einer mir unbekannten Person. Ich kann mich nicht daran erinnern diese angenommen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Faktus, 7. September 2023.

1. Faktus
    Faktus Gast

wie gehe ich mit einem, von einer fremden Person auf OneDrive geteiltem, Word-Dokument um?

In meinem One drives erscheint eine geteiltes Word-Dokument von einer mir unbekannten Person. Ich kann mich nicht daran erinnern diese angenommen zu haben. Nachdem ich diese versehentlich auf meinem Handy geöffnet habe stellen sich mir nun einige Fragen. Wie kann ich nun feststellen ob es sich um eine Schadsoftware handelt?Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?Das Dokument habe ich bereits an Microsoft als "Bedenken" weitergeleitet. Wie geht Microsoft mit der Meldung um? Bekomme ich eine Rückmeldung?

2. erstudente Win User

Kann keine Dokumente öffnen, die Umlaute im Titel haben

Dokumente die von anderen Personen erstellt wurden oder mit anderen Personen geteilt werden. Wieso kann ich solche Dokumente nicht öffnen und andere können die Dokumente problemlos öffnen?
  3. Peter.Star Win User

Zwei OneDrive Konten - Ein PC

Nein, die Dokumente werden nur einzeln freigegeben und können nicht in die Synchronisation mit einer anderen Person einbezogen werden. Dies wäre nur dann möglich, wenn sich diese Datei im OneDrive selber befindet.

Es könnte aber z. Bsp. ein Ordner erzeugt und geteilt werden in dem sich Dateien befinden die ihr gemeinsam zur Verfügung haben wollt.
  4. Raymond Kalaiyo Win User

OneNote Freigabelink?

Da die Person bereits eine Kopie des Dokuments heruntergeladen hat, können Sie den Zugriff auf die Kopie des Dokuments der Person nicht blockieren.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

Hallo CR,

Ich habe noch ein paar Fragen, damit ich die Situation besser verstehe:

Wonach wird in One Drive for Business gesucht? Nach eigene oder freigegebene Dokumente?

Unter "Mit mir geteilt" werden die mit dem Benutzer geteilte Dateien angezeigt.

Nach welche Dateitypen wird gesucht?

Wie viele Dokumente hat der Benutzer im OneDrive for Business?

Wie viele Dokumente sind mit dem Benutzer geteilt?

Wenn der Benutzer auf Delve geht, sieht er unter "Personen" irgendwelche Benutzer und werden Dateien angezeigt, wenn man auf einen der Benutzer klickt?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Vanessa_E Win User

onedrive datenentfernung

Hallo gody.gyger!

Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

Soweit ich Ihre Beschreibung verstehe, wollen Sie Dateien, die mit Ihnen geteilt wurden oder die Sie geteilt haben, entfernen. Befolgen Sie dazu diese Schritte für Dateien, die Sie geteilt haben:

- Melden Sie sich auf https://onedrive.live.com an und gehen Sie in der Leiste links auf "Geteilt".

- Wählen Sie den entsprechenden Ordner aus, indem Sie den kleinen Kreis im Ordnersymbol rechts oben markieren. Die Schritte sind leider nur für jeden Ordner einzeln möglich.

- Gehen Sie dann in der Leiste oben auf "Freigeben".

- Sie sehen dann in einem neuen kleinen Fenster die Optionen, wie Sie den jeweiligen Ordner geteilt haben.

a) Wenn Sie einen Link erstellt haben, sehen Sie "Personen mit diesem Anzeige-/Bearbeitungslink". Klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "Link entfernen".

b) Wenn Sie den Ordner mit einer bestimmten Person geteilt haben, gehen Sie auf die entsprechende Option und Sie sehen dann rechts unterhalb der E-Mail-Adresse der Person, welche Berechtigung sie hat. Klicken Sie darauf und wechseln Sie zu "Nicht
    mehr teilen".

Für Dateien, die mit Ihnen geteilt worden, wählen Sie die Datei auf
    https://onedrive.live.com unter "Geteilt" aus und nutzen Sie die Option "Aus meiner "Geteilt"-Liste entfernen".

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie gehe ich mit einem, von einer fremden Person auf OneDrive geteiltem, Word-Dokument um? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie gehe ich mit einem, von einer fremden Person auf OneDrive geteiltem, Word-Dokument um? - Similar Threads - gehe fremden Person

Forum Datum

Ein Dokument fremder Besitzer von meiner Onedrive Startseite entfernen ?

Ein Dokument fremder Besitzer von meiner Onedrive Startseite entfernen ?: Ich habe ein altes Dokument eines fremden Besitzers auf meiner OneDrive Startseite. Den Besitzer gibt es nicht mehr. Wie kann ich das Dokument bei mir entfernen ? lg Richard
Microsoft Office 26. März 2025

Fremde Personen bemächtigen sich des Erinnerungsfensters

Fremde Personen bemächtigen sich des Erinnerungsfensters: Hallo, ich hoffe sehr, dass jemand mir helfen kann: Im Erinnerungsfenster erscheinen jeden Tag neue Einträge, es handelt sich aber nicht um Kalendereinträge von mir, sondern es bezieht sich auf...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Word Geteiltes Dokument fügt automatische Leerzeichen ein

Word Geteiltes Dokument fügt automatische Leerzeichen ein: Beim arbeiten in einem geteilten Word Dokument kam es bei zeitgleicher Bearbeitung schon 2 mal zu einem Fehler, bei dem plötzlich ununterbrochen und automatisch Leerzeichen eingefügt wurden...
Microsoft Office 27. Mai 2024

Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument...

Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument...: Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument als PDF speichern möchte?
Microsoft Office 11. November 2022

Geteiltes Word Dokument Querverweise

Geteiltes Word Dokument Querverweise: Hallo, Ich bearbeite grad ein geteiltes Word Dokument mit einer anderen Person. Im Augenblick werden leider nicht die Querverweise und die möglichen Bildunterschriften synchronisiert. Wenn ich...
Microsoft Office 16. November 2021

Geteilten OneDrive Order eines fremden Schulkontos mit meinem privaten OneDrive synchronisieren

Geteilten OneDrive Order eines fremden Schulkontos mit meinem privaten OneDrive synchronisieren: Hallo zusammen,ich besitze ein privates OneDrive-Konto. Eine Kollegin hat ein OneDrive 365 Education Konto, also ein Schulkonto, und hat mir einen Ordner geteilt zum Bearbeiten. Wie kann ich...
Microsoft Office 8. September 2021

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen: Hallo, ich habe einen Ordner meines persönlichen OneDrives einer Person innerhalb meiner Organisation freigegeben. Diese Person hat jetzt jedoch einen Link erstellt und diesen widerum geteilt....
Microsoft Office 12. Januar 2021
wie gehe ich mit einem, von einer fremden Person auf OneDrive geteiltem, Word-Dokument um? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.