Wie geht es nach dem Erwerb von Lizenzen und Benutzereinrichtung weiter?

Diskutiere und helfe bei Wie geht es nach dem Erwerb von Lizenzen und Benutzereinrichtung weiter? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben als NON-Profit Organisationen Lizenzen für M365 Business Premium erworben. Zunächst zum Testen habe ich einen User eingerichtet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten Burmeister1, 1. Januar 2025.

1. Wie geht es nach dem Erwerb von Lizenzen und Benutzereinrichtung weiter?

Guten Tag, wir haben als NON-Profit Organisationen Lizenzen für M365 Business Premium erworben. Zunächst zum Testen habe ich einen User eingerichtet und stelle mir nun die Frage wie ich an die Software komme?GrußTorsten

2. Pauline R. Win User

Office 365

Hallo Sven,

du kannst die Lizenz nicht umwandeln, du musst eine neue Lizenz erwerben. Eine Umwandlung wäre möglich von Office 365 Personal zu Office 365 Home, aber die Umwandlung einer Version für Privatanwender in eine Version für Unternehmen geht leider nicht.

Gruß,

Pauline
  3. Pauline R. Win User

Office 365 H&B in SBP umwandeln

Hallo Adrian,

du kannst die Lizenz nicht umwandeln, du musst eine neue Lizenz erwerben. Eine Umwandlung wäre möglich von Office 365 Home zu Office 365 Personal, aber die Umwandlung einer Version für Privatanwender in eine Version für Unternehmen geht leider nicht.

Gruß,

Pauline
  4. MalcomTode Win User

Microsoft Outlook: Produkt-Key kaufen

In diesem Fall müssen Sie eine neue Lizenz für das Produkt erwerben, das Sie erwerben möchten :(
  5. Robert Ha. Win User

Office 2010 Key kaufen, aber Office 2007 benutzen und aktivieren geht das und wenn ja wie ?

Hallo Tobias,

Nein das geht nicht.

Du kannst Office 2007 nur mit einem Office 2007 Key installieren und aktivieren.

Office 2007 Lizenzen kannst du aber noch Online erwerben z.B. bei dem Internet-Kaufhaus mit dem grossen "A".

Gruss,

Robert
  6. nika_99 Win User

Outlook Einzellizenz für 1 PC und 1 Laptop und 1 Smartphone ?

Hallo,

Danke.

Meine Frage bezog sich auf Outlook, nicht auf Office. Denn ich wollte wissen, ob man Outlook ohne Word, Excel usw., also ohne die Office-Programme, erwerben kann als Einzelnutzer? Office interessiert mich nicht.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man bei microsoft also keine Einzellizenz für PC und Laptop erwerben, wie bei anderen Softwareanbietern, z.B. Autodesk, sondern man benötigt für Outlook dann schon 2 Lizenzen?

Und das geht nur mit einem 365 Jahres-Abo oder einem 365 Abo monatlich und nicht mit einer Dauerlizenz?

Und was ist mit dem Smartphone?

Gruß, nika
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie geht es nach dem Erwerb von Lizenzen und Benutzereinrichtung weiter? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie geht es nach dem Erwerb von Lizenzen und Benutzereinrichtung weiter? - Similar Threads - Erwerb Lizenzen Benutzereinrichtung

Forum Datum

Fehlercode 43881 - kann Lizenz nicht erwerben

Fehlercode 43881 - kann Lizenz nicht erwerben: Hallo, wenn ich eine Lizenz für Office 365 E3 EWR ohne Teams erwerben will, kommt der Fehlercode 43881.Kann kein Supportticket eröffnen, nur die Telefonnummer 0800 080 650 anrufen, bei der niemand...
Microsoft Office 29. Oktober 2024

Benutzereinrichtung nicht als lokaler Admin

Benutzereinrichtung nicht als lokaler Admin: Guten Morgen Community,ich bin in unserem Unternehmen als „Teilzeit“ Admin eingesetzt und kümmere mich um die IT Probleme.Nun habe ich ein Problem wo ich nicht weiter komme.Wenn ein neuer...
Apps 14. Dezember 2023

Benutzereinrichtung nicht als lokaler Admin

Benutzereinrichtung nicht als lokaler Admin: Guten Morgen Community,ich bin in unserem Unternehmen als „Teilzeit“ Admin eingesetzt und kümmere mich um die IT Probleme.Nun habe ich ein Problem wo ich nicht weiter komme.Wenn ein neuer...
Games und Spiele 14. Dezember 2023

Kreditgenehmigung bei Erwerb neuer Lizenzen wird nicht abgeschlossen

Kreditgenehmigung bei Erwerb neuer Lizenzen wird nicht abgeschlossen: Hallo liebe Community, aufgrund neuer Anforderungen bei meinem Arbeitgeber muss ich unsere "Microsoft 365 Business Standard" Lizenzen aufstocken. Ich melde mich also mit dem entsprechendem...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Standard / Basic Lizenzen gleichzeitig erwerben möglich?

Standard / Basic Lizenzen gleichzeitig erwerben möglich?: Hallo in die Runde! Wir stehen vor der Umstellung zu Microsoft 365 Business und fragen uns, ob es möglich ist 1 sowohl STANDARD-Lizenzen 47 Stück für Benutzer*innen, die ein E-Mail-Postfach UND...
Microsoft Office 4. September 2020

Erwerb einer neuen HUP Office 2019 Lizenz

Erwerb einer neuen HUP Office 2019 Lizenz: Hallo, ich versuche eine neue Lizenz für Office Professional Plus 2019 im Rahmen von HUP für meinen privaten Rechner zu kaufen. Leider wird mir die Option bzw. das Produkt nicht angezeigt. Wie...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Möglich eine 6. Lizenz zu erwerben?

Möglich eine 6. Lizenz zu erwerben?: Hallo, wir nutzen von Office 365 alle vorhandenen 5 Lizenzen. Ist es möglich, eine 6. dazu zu kaufen oder muss man für die 6. Person das Abonnement komplett neu erwerben? Danke für eure Hilfe,...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Wie geht es nach dem Erwerb von Lizenzen und Benutzereinrichtung weiter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.