Wie gelingt der Import von Onenote-Dateien in Onenote 2021 für Mac?

Diskutiere und helfe bei Wie gelingt der Import von Onenote-Dateien in Onenote 2021 für Mac? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,trotz mehrerer Versuche gelingt mir der Import von persönlichen Onenote-Dateien aus OneNote unter Windows in Onenote 2021 für Mac nicht richtig,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Leidel, 13. Dezember 2022.

1. Wie gelingt der Import von Onenote-Dateien in Onenote 2021 für Mac?

Hallo,trotz mehrerer Versuche gelingt mir der Import von persönlichen Onenote-Dateien aus OneNote unter Windows in Onenote 2021 für Mac nicht richtig, ich sehe nach dem Öffnen zunächst nur leere Notizbücher, dann sind diese wieder weg.Wer kann mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank und Grüße,Wolfgang

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Wie gelingt der Import von Onenote-Dateien in Onenote 2021 für Mac?

Hallo Wolfgang

Wie importieren Sie sie?

Die Mac-Version kann nur Notizbücher verwenden, die in onenote.com gespeichert sind, keine .one-Dateien von Windows. Wenn Sie über ONE-Dateien verfügen, müssen Sie diese in der Office OneNote-Desktopanwendung öffnen und das Notizbuch mit onenote.com synchronisieren – dadurch wird es onenote.com versetzt, damit Sie es mit der Mac-Version synchronisieren können.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. SWischner Win User

OneNote2013: automatischer Import von Dateien von zuvor festgelegten Ordner

Von OneNote aus bzw. mit dessen Bordmitteln ist eine Ordnerüberwachung mit automatischem Import, wie sie etwa Evernote bietet, nicht möglich. Auch die Makrosprache von OneTastic (ein OneNote-AddOn von Omer Atay) gibt das nicht her.

Ich habe es auf OneNote für den Mac hinbekommen mithilfe des MacOS-Script-Tools "Automator", weil dieses das Hinzufügen einer Datei in einem Ordner als Trigger erlaubt. Auf dem PC / Windows ist mir nichts entsprechendes bekannt.

In jedem Fall würde ein solches Script (programmierbar ist sowas sicher) aber außerhalb von OneNote laufen; das Senden an eine Notiz müsste dann entweder über das Drucken an OneNote (immer an den festgelegten Abschnitt) erfolgen oder über einen API-Call.
    Da ist handfeste Programmierung vonnöten und eine ausreichende Kenntnis der OneNote-APIs (REST-API oder Win32 API); Infos und Dokumentation gibt es bei Microsoft, etwa unter https://dev.onenote.com/
  4. SWischner Win User

Word Dateien als "Bild" in One Note 2016 für mac einfügen

Hallo Laura,

Das geht leider bislang nur mit OneNote 2010/2013/2016 in der Desktop-Version für Windows. Dabei wird die in OneNote als Icon eingefügte Datei an die zugehörige Anwendung (hier: Word) geschickt und dort über einen speziellen Druckertreiber in eine Datei
    gedruckt, die wiederum in die OneNote-Notiz eingefügt wird. Das Ergebnis ist das selbe wie beim Einfügen von PDFs: Jede Seite des Dokuments sicht- und durchsuchbar als Einzelbild.

Das klappt dort mit jedem Dateityp, zu dem eine druckfähige Anwendung installiert ist.

Entweder wählt man in OneNote die Funktion Einfügen - Dateiausdruck, oder man startet sie nachträglich mit einem Rechtsklick auf das Datei-Icon und wählt "Als Ausdruck einfügen".

Für den Mac existiert dieser OneNote-Druckertreiber nicht; von daher bietet OneNote für den Mac diese Funktion auch nicht an. Auch andere OneNote-Versionen, wie zum Beispiel OneNote Online können das nicht. So bliebe Ihnen nur, OneNote für
    Windows zu verwenden; entweder auf einem PC oder einer Windows-Virtualisierungslösung auf dem Mac (Parallels, Bootcamp...)
  5. Bernd P. Win User

Notizbuch auf der Festplatte speichern

Was Peter sagt, stimmt.

Das schliesst nicht aus, dass es vielleicht Alternativen gibt.

Nachdem Du schreibst, Du hättest auf OneNote für Win 10 "umgestellt", gehe ich mal davon aus, dass Du vorher OneNote 2016 (oder Vorgänger) hattest. Das hat ein Backup.

Du hättest Deine Frage vielleicht früher stellen sollen 😋

Es gibt zwar Leute, die behaupten, OneDrive sei das Backup, aber das ist reines Marketing, in der Praxis Unsinn.

Wenn man das persönliche OneDrive benutzt, gibt es 2 halbwegs taugliche Alternativen:

Die erste ist die offizielle: https://support.office.com/de-de/ar...zbüchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309

Aber Obacht: Export und Import gehen kurioserweise nicht auf Deutsch, man muss vorher http://www.onenote.com auf Englisch(US) umstellen (gibt sonst Scriptfehler im Browser).

Die zweite ist eine wenig bekannte Möglichkeit: Man kann auf http://onedrive.live.com einen Ordner, der OneNote Notizbücher enthält (nicht die Notizbücher selbst) per Rechtsklick als
    ZIP-Datei herunterladen/exportieren. Einen entspr. Import gibt es nicht. Da wäre man auf den o.a. Import angewiesen.

Warum habe ich "halbwegs" gesagt ?

Deshalb, weil OneNote für Win 10 auch keinen Import hat und der o.a. Import nach meiner und anderer Leute Erfahrung nicht zuverlässig funktioniert. Der einzig zuverlässige Import ist und bleibt der in OneNote 2016.

Aber auch nur in Kombination mit einem lizenzierten Office. Die kostenlose Version kann es nicht (genauer gesagt: nur mit Tricks).

Bernd
  6. Bernd P. Win User

Import von OneNote Dateien

Das hört sich so an, als ob Du die OneNote Notizbücher manuell nach OneDrive kopiert hättest. Das geht zwar, bringt aber nicht den gewünschten Effekt.

Die Verlagerung nach OneDrive muss mit einem Desktop OneNote, zB. die 2013er Version erfolgen. Dafür gibt's die Funktion
    Freigeben. Dahinter steckt mehr als nur ein Kopieren.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie gelingt der Import von Onenote-Dateien in Onenote 2021 für Mac? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie gelingt der Import von Onenote-Dateien in Onenote 2021 für Mac? - Similar Threads - gelingt Import Onenote

Forum Datum

Import von Evernote in OneNote ?

Import von Evernote in OneNote ?: Wie kann ich *enex-Dateien von Evernote unter Android in OneNote importieren?
Microsoft Office 1. August 2024

Import von NotionHQ zu OneNote

Import von NotionHQ zu OneNote: Guten Abend!Ich habe sehr viele Notizen in Notion angelegt und überlege, zu OneNote zu übersiedeln, um alles unter einem Dach zu haben. Gibt es eine gute Möglichkeit/Methode, um alle Notizen aus...
Microsoft Office 10. September 2023

OneNote Importer Evernote

OneNote Importer Evernote: Beim Versuch meine Evernote-Bibliothek mittels des OneNote-Importersnach OneNote zu verschieben, erhalte ich folgende - leider unverständliche - Fehlermeldung: error code: 40001 session id:...
Microsoft Office 28. Dezember 2019

OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive)

OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive): Liebe Community, Mein Problem ist folgendes: Ich habe auf meinem Firmenrechner (Office Professional Plus 2013), der IT-Seitig so gesperrt wurde, dass man keine Verbindung zu seinem OneDrive...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Import von Notizen zu OneNote

Import von Notizen zu OneNote: Hallo, Ich habe eine erhebliche Anzahl von Notizen im Format .mpa, .txt, .csv bzw. .tab, erstellt in Palm Desktop bzw Palm OS, die ich alle gerne in OneNote importieren möchte, wenn möglich in...
Microsoft Office 17. November 2018

Import von OneNote Dateien

Import von OneNote Dateien: Ich würde gerne Notizbücher die auf einem Windowsrechner erstellt und lokal gespeichert wurden (MS Office 2013) im OneDrive speichern um sie anschließend aus der Cloud heraus auf einem Mac (MS...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme

Onenote Importer Evernote to Onenote - Import Probleme: Ich habe folgende Probleme beim Importieren von Evernote Notes zu OneNote mit dem Microsoft Importer: - Leerzeilen werden alle verdoppelt (zB 2 Leerzeilen in OneNote statt 1 Leerzeile in...
Microsoft Office 16. April 2017
Wie gelingt der Import von Onenote-Dateien in Onenote 2021 für Mac? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.