Wie genau wurde das Microsoft Zertifikat MD-102 überarbeitet?

Diskutiere und helfe bei Wie genau wurde das Microsoft Zertifikat MD-102 überarbeitet? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte die Zertifikatsprüfung des MD-102 machen und habe nun mitbekommen, dass sich ausgerechnet diese Woche die Thematiken für das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Eser, 17. September 2024.

1. Lukas Eser
    Lukas Eser Gast

Wie genau wurde das Microsoft Zertifikat MD-102 überarbeitet?

Hallo zusammen,ich möchte die Zertifikatsprüfung des MD-102 machen und habe nun mitbekommen, dass sich ausgerechnet diese Woche die Thematiken für das Examen überarbeitet wurden.Dass sich da Prüfungsfragen geändert haben ist klar.Meine Frage ist nun nur, ob nun der gesamte Fragenpool überarbeitet wurde oder sich noch alte Fragen in der Zertifikatsprüfung befinden.Danke wenn ihr mir weiterhelfen könnt.Freundliche GrüßeLukas Eser

2. Pauline R. Win User

Microsoft outlook 2010

Hallo Jamshid,

das Update wurde von Microsoft überarbeitet. Wenn du das Update heute oder später installierst, tritt das Problem in Outlook nicht auf. Betroffen sind alle, die das Update gestern oder vorgestern installiert haben. Diese Nutzer müssen das Update deinstallieren
    und dann die überarbeitete Version wieder installieren. Du hast jetzt bereits die neue Version des Updates, brauchst daher nichts mehr weiter machen.

Gruß,

Pauline
  3. Ines Hintereggger Win User

E-Mail Signatur , mit Outlook 2016 ( Innhalt von Office 2016 Profesional ) ,und Signaturkarte D-Trust Cart 3.0

"Was nun genau war kann ich nicht sagen. Es liegt wohl an Windows 10 selbst"
    Die Vermutung von Ihnen dürfte zutreffend sein.

Quelle: https://www.openlimit.com/FAQv2/index.php?action=artikel&cat=40&id=108&artlang=de

Zitat:

"Nach einem Windows-Update für Windows 10 wird für das fortgeschrittene D-TRUST-Zertifikat der D-TRUST card 3.0 nach einem Doppelklick auf das Zertifikat die folgende Meldung angezeigt: „Dieses Zertifikat
    wurde durch seine Zertifizierungsstelle gesperrt.“

In Outlook äußert sich dieses Verhalten in einer Meldung eines ungültigen Zertifikates: „Diese Nachricht kann von Microsoft Outlook weder verschlüsselt noch signiert werden, da keine Zertifikate für das Senden von
    Nachrichten von der E-Mail-Adresse … vorhanden sind. […]“

Dieses Zertifikat wurde von Microsoft durch ein Windows-Update gesperrt und gegen Änderung des Vertrauensstatus geschützt. Derzeit ist es auch nicht möglich, den Vertrauensstatus manuell zu verändern. Daher kann das Userzertifikat
    nicht mehr in Outlook eingebunden werden.

Da OpenLimit auf Microsoft-Technologie für die Unterstützung von Outlook aufbaut, können derzeit unter Windows 10 mit einer Signaturkarte der D-Trust in Outlook weder
    E-Mails ver- oder entschlüsselt noch E-Mails signiert werden.

Bitte weichen Sie solange auf einen alternativen Mailclient aus, der nicht auf den Windows-Zertifikatsspeicher zugreift, wie z.B. Mozilla Thunderbird. Lesen Sie hierzu die FAQ

Einen genauen Zeitpunkt für die Korrektur steht derzeit weder von D-Trust noch von Microsoft zur Verfügung. Wir werden diese FAQ entsprechend anpassen, wenn es neue Erkenntnisse gibt."
  4. Roland Ladewig -Hein Win User

Digitale Signatur D-TRUST in Outlook office 365 integrieren

Danke Alexander,

das Problem ist jetzt behoben. Es war nicht der Importvorgang. Das Zertifikat wurde bei der Installation nicht den Vertrauenswürdigen Zertifizierungsstellen beigefügt.

Das musst über die Eigenschaften Karte des Zertifikats, beziehungsweise den Installationsvorgang explizit ausgewählt werden. Bei freier Wahl des Ablageortes (Automodus) wurde das Zertifikat nicht in die Windows Standardspeicherorte aufgenommen.

Danke für die Hilfe.
  5. BetterToday Win User

Selfcert-Zertifikat wird nicht erkannt - Wo muss es genau gespeichert werden, um zu funktionieren

6. BetterToday Win User

Selfcert-Zertifikat wird nicht erkannt - Wo muss es genau gespeichert werden, um zu funktionieren

Hallo, ich bin noch auswärts beschäftigt. Melde mich Mitte der Woche mit Screenshots. Zertifikat im Stammspeicher speichern ändert leider nichts am Problem.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie genau wurde das Microsoft Zertifikat MD-102 überarbeitet? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie genau wurde das Microsoft Zertifikat MD-102 überarbeitet? - Similar Threads - genau Microsoft Zertifikat

Forum Datum

Wie hat sich das MD-102 Examen am 17.09.2024 geändert?

Wie hat sich das MD-102 Examen am 17.09.2024 geändert?: Hallo zusammen,ich möchte die Zertifikatsprüfung des MD-102 machen und habe nun mitbekommen, dass sich ausgerechnet diese Woche die Thematiken für das Examen überarbeitet wurden.Dass sich da...
Microsoft Office 17. September 2024

Was mache ich, wenn ich aus meinem Konto ausgeloggt wurde und genau in diesem Zeitraum ein...

Was mache ich, wenn ich aus meinem Konto ausgeloggt wurde und genau in diesem Zeitraum ein...: Bei der Anmeldung wird immer verlangt, dass ich in die Authenticator App gehe oder mir ein Code zukommen lasse, was ich aber nicht kann, da ich ein neues Handy habe. Und zusätzlich habe ich die...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Was mache ich, wenn ich aus meinem Konto ausgeloggt wurde und genau in diesem Zeitraum ein...

Was mache ich, wenn ich aus meinem Konto ausgeloggt wurde und genau in diesem Zeitraum ein...: Bei der Anmeldung wird immer verlangt, dass ich in die Authenticator App gehe oder mir ein Code zukommen lasse, was ich aber nicht kann, da ich ein neues Handy habe. Und zusätzlich habe ich die...
Outlook.com 12. Januar 2024

Zertifikat

Zertifikat: Hallo, ich benutze noch (sehr zufrieden) das Microsoft Office Outlook 2007. Seit längerer Zeit erscheint beim Öffnen der Hinweis, dass das Sicherheitszertifikat vom Server nicht überprüft werden...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Jeden Monat eine überarbeitete Build

Jeden Monat eine überarbeitete Build: Wie Microsoft,speziell Jeff Putt heute verkündete,wird es jeden Monat eine neue Build für ausgewählte Test er geben.Das Ziel ist,bis zum erscheinen von Windows Vista mit Hilfe der Tester soviel...
Microsoft Windows 21. Juni 2006

Muss mehr als die Hälfte überarbeitet werden?

Muss mehr als die Hälfte überarbeitet werden?: Die australische Website SmartHouse berichtet, dass bis zu 60 Prozent des Codes der Privatkunden-Version von Microsofts neuem Betriebssystem Windows Vista noch einmal überarbeitet werden sollen....
Microsoft Windows 24. März 2006

Microsoft überarbeitet Blog-Dienst - Entwickler gesucht

Microsoft überarbeitet Blog-Dienst - Entwickler gesucht: Microsoft will im Rahmen der Einführung seiner zahlreichen neuen Web-Dienste unter der Marke "Windows Live" auch den Blogging-Service MSN Spaces neu gestalten. Die überarbeitete Version der...
Software 24. März 2006
Wie genau wurde das Microsoft Zertifikat MD-102 überarbeitet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.