Wie gescannte Dokumente richtig einpflegen?

Diskutiere und helfe bei Wie gescannte Dokumente richtig einpflegen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte in Onenote 2016 einsteigen. Ich scanne meine Dokumente ein und speicher diese als .pdf. Um die Dokumente richtig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxMüller3, 3. November 2018.

1. Wie gescannte Dokumente richtig einpflegen?

Hallo zusammen,

ich möchte in Onenote 2016 einsteigen. Ich scanne meine Dokumente ein und speicher diese als .pdf. Um die Dokumente richtig einzupflegen, wollte ich fragen ob ich diese nun als Datei einfügen oder als Ausdruck einfügen soll? Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Funktionen? Ziel ist diese später suchen können (tolles Feature!).

Oder soll ich die gescannten Daten direkt als Bild einfügen?

Über eine kurze Erläuterung wäre ich dankbar!

Gruß :)

2. Bernd P. Win User

Eingefügte Dateien können grundsätzlich nicht durchsucht werden.

Man kann in OneNote aus allem ein PDF machen, muss dann allerdings mit Überraschungen bzgl. der Formatierung rechnen.

Bernd
  3. Bernd P. Win User

Datei einfügen tut das, was es sagt: eine Kopie der Datei wird in den Abschnitt eingefügt. Man kann diese Datei dann wieder abspeichern, öffnen, ändern.

Aber nicht durchsuchen.

Ausdruck einfügen fügt einen Ausdruck als Bilder
    ein. Diese kann man durchsuchen, aber nicht mehr editieren (so wenig wie bei einem Ausdruck auf Papier).

Bernd
  4. MaxMüller3 Win User

Hallo,

danke für die Info! Also können prinzipiell alle .pdf nicht durchsucht werden? D.h. Rechnungen (z.b. von Amazon) die man als .pdf erhält müssten dann auch als Bild eingefügt werden um sie später zu finden zu können? Kann ich dann aus den Bildern wieder eine
    .pdf erzeugen?

Ist das nicht ein wenig unpraktisch?
  5. Thomas Löwe Win User

Ich einen Drucker Brother MFCJ5320DW Drucken Kopieren Scannen

Hallo Ingrid,

vielen Dank für deine Nachricht.

Soll direkt in ein Word-Dokument gescannt werden?

Welche Version von Microsoft Office wird eingesetzt?
  6. H-JörnW Win User

gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016

Hallo Lisa,

Word nutze ich dazu ein gescanntes Dokument aus Paperport zu öffnen und

mit einem selbst erstellen Stempel zu versehen.

Gruß

Jörn
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie gescannte Dokumente richtig einpflegen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie gescannte Dokumente richtig einpflegen? - Similar Threads - gescannte Dokumente richtig

Forum Datum

Gescannte Dokumente über Einzug am Computer finden

Gescannte Dokumente über Einzug am Computer finden: Wir verwenden Windows 11 und einen HP Netzwerkdrucker office Jet 9012 series.Die Einstellungen sind eigentlich so, dass gescannte Dokumente über das Vorlagenglas direkt als PDF zum Computer...
Apps 20. Mai 2024

Gescannte Dokumente über Einzug am Computer finden: Wir verwenden Windows 11 und einen HP Netzwerkdrucker office Jet 9012 series.Die Einstellungen sind eigentlich so, dass gescannte Dokumente über das Vorlagenglas direkt als PDF zum Computer...
Games und Spiele 20. Mai 2024

Microsoft Office 20. Mai 2024

wo finde gescannte dokumente

wo finde gescannte dokumente: wo werden gescannte Dokumente gespeichert
Apps 23. August 2022

wo finde gescannte dokumente

wo finde gescannte dokumente: wo werden gescannte Dokumente gespeichert
Games und Spiele 23. August 2022

Wie kann ich im Windows 10 ein gescanntes Dokument versenden?

Wie kann ich im Windows 10 ein gescanntes Dokument versenden?: Wie kann ich im Windows 10 ein gescanntes Dokument per email versenden?
Apps 6. Juli 2018

gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016

gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016: Hallo zusammen, bin gerade dabei ein gescanntes pdf dokument mit der Funktion "öffnen mit" in word 2016 zu öffnen. In Word wird diese in ein docx umgewandelt. Hier meine Frage wie stelle ich...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Wie gescannte Dokumente richtig einpflegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.