Wie hebe ich eine Verknüfung der Formatierung zwischen Text und Inhaltsverzeichnis auf?

Diskutiere und helfe bei Wie hebe ich eine Verknüfung der Formatierung zwischen Text und Inhaltsverzeichnis auf? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis anlegen, mit einer EIGENEN Formatierung. Allerdings ist es grade so,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz_234, 24. April 2023.

1. Moritz_234
    Moritz_234 Gast

Wie hebe ich eine Verknüfung der Formatierung zwischen Text und Inhaltsverzeichnis auf?

Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis anlegen, mit einer EIGENEN Formatierung. Allerdings ist es grade so, dass ich einen Text mit Überschriftenvormat habe und wenn ich diesen formatiere **** oder kursiv, dann ändert sich nach Aktualisierung auch das Inhaltsverzeichnis. Ich möchte aber gerne eigenständige Formatierungen, sowohl im Text als auch im Inhaltsverzeichnis haben. Wie bekomme ich das hin? P.****. Das Problem habe ich glaub, seitdem ich Citavi mit Word verknüft hatteDas Bild zeigt, wie es aktuell aussieht: sowohl oben als auch unten ist

2. Moritz_234 Win User

Vielen Dank Lisa, das hat mein Problem gelöst!!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    wenn im Dokument mit Absatzformatvorlagen gearbeitet wurde (die Absätze der Absatzformatvorlage vollständig Fett oder Kursiv oder als Kapitälchen formatiert wurden), wirkt sich das nicht auf das Inhaltsverzeichnis aus. Dort greifen die in "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" hinterlegten Zeichen- und Absatzformatierungen.
    Wird einem Absatz oder Teilabsatz im Dokument (z. B. den Überschriften) dagegen zusätzliche Zeichenformatierung per direkter Formatierung oder per Zeichenformatvorlage zugewiesen, erscheint diese auch im Verzeichnis - zu den Ausnahmen gehören Unterstreichung und Schriftfarbe.
    Du könntest das Inhaltsverzeichnis mithilfe von TC-Feldern erstellen, wenn Teil-Absätze im Dokument tatsächlich individuell formatiert werden müssen, sich dies aber nicht im Verzeichnis widerspiegeln darf. Ich bezweifle, dass sich der Aufwand lohnt. Auch bezweifle ich, dass es sich um ein Problem durch Citavi handelt - es sei denn, ich hätte dich falsch verstanden.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Hallo,

die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht separat beeinflussen. Das Inhaltsverzeichnis übernimmt die Texte aus dem Hauptdokument. Du musst also die Formatierung der Absätze und Nummerierung im Dokument überprüfen.

Viele Grüße

Lisa
  5. JonasKlimmt Win User

Word-Dokument lässt sich nicht mehr abspeichern

Deine Tipps sind zwar gut, nur habe keinen einfachen Text geschrieben sondern eine Zusammenfassung mit inhaltsverzeichnis, Bildern usw. Das würde bedeuten das alle formatierungen zum Schluss fehlen.
  6. mmmmav1983 Win User

Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word

Auch wenn die nicht gedruckt werden, ist der gesamte Text in der Inhaltsverzeichnis zu lesen anstatt nur die Überschrift-Formatierung - siehe 2. Bild!

Und da ist diese Formatierung zum kotzen, weil man nicht mehr NORMAL arbeiten kann.

Was meinen Sie mit "Am Wege: Deine Tastenkombination Shift+ß prellt."??
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie hebe ich eine Verknüfung der Formatierung zwischen Text und Inhaltsverzeichnis auf? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie hebe ich eine Verknüfung der Formatierung zwischen Text und Inhaltsverzeichnis auf? - Similar Threads - hebe Verknüfung Formatierung

Forum Datum

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl

Füllzeichen in Inhaltsverzeichnis zwischen Text und Seitenzahl: Hallo,ich versuche, Füllzeichen in mein Inhaltsverzeichnis einzufügen. Wenn ich bei den Formatvorlagen unter "Tabstopps" angebe, dass ich Punkte rechts hinzufügen möchte, erscheinen die Punkte...
Microsoft Office 6. März 2025

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft: Liebe Community,jedes Mal wenn ich mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere, hat die erste Zeile einen Einzugsfehler siehe Bild.Hat jemand eine Idee woran das liegt?Danke schon mal!:Liebe GrüßeMarlon
Microsoft Office 4. August 2022

Word Inhaltsverzeichnis Formatierung

Word Inhaltsverzeichnis Formatierung: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich der Formatierung eines Inhaltsverzeichnis bei Word. Und zwar weiß ich wie man Inhaltsverzeichnisse formatiert allerdings passiert etwas was ich nicht...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Inhaltsverzeichnis Formatierung

Inhaltsverzeichnis Formatierung: Hallo Ich habe eine Frage zur Formatierung der automatischen Inhaltsverzeichnisses. Ich habe beispielsweise eine Überschrift, die eine Zeile überschreitet. Nun möchte ich, dass die zweite Zeile...
Microsoft Office 16. Juni 2019

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word)

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word): Guten Abend, wie in der Überschrift zu sehen habe ich leider dieses Problem. Ich habe meine Überschriften mit (Überschrift1) formatiert und der Text sollte mir als Standard angezeigt werden....
Microsoft Office 1. Mai 2018

Ausgeblendeter Text und automatisches Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendeter Text und automatisches Inhaltsverzeichnis: Guten Tag Damit ich zwei Versionen in einem einzigen Word-Dokument erstellen kann, arbeite ich mit ausgeblendetem Text. Der Ausgeblendete Text enthält auch Titel für das automatische...
Microsoft Office 6. Oktober 2017

Inhaltsverzeichnis Formatierung Füllzeichen

Inhaltsverzeichnis Formatierung Füllzeichen: Liebe Microsoft-Community, derzeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit und benutze dafür eine Word-Vorlage des Lehrstuhls, um so deren Vorgaben einhalten zu können. Unglücklicherweise ist deren...
Microsoft Office 21. August 2017
Wie hebe ich eine Verknüfung der Formatierung zwischen Text und Inhaltsverzeichnis auf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.