Wie heißt das Korrektur-Feld für Shortcuts?

Diskutiere und helfe bei Wie heißt das Korrektur-Feld für Shortcuts? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich würde mir gerne ein Shortcut festlegen, um das Feld mit Korrekturvorschlägen zu öffnen also Rechtsklick auf ein Wort. Bei meinem alten Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Ueberlacker, 8. Januar 2023.

1. Wie heißt das Korrektur-Feld für Shortcuts?

Hallo!Ich würde mir gerne ein Shortcut festlegen, um das Feld mit Korrekturvorschlägen zu öffnen also Rechtsklick auf ein Wort. Bei meinem alten Laptop war das noch ALT+Strg mit so einem Textfeld also eine zweite Strg-Taste. Nun gibt es auf meinem neuen Laptop diese Taste nicht mehr, würde mir den Shortcut daher aber gerne auf ALT+ALT Gr legen. Nun brauche ich dafür aber irgendwie den Namen, um ihn in der Liste der Shortcuts zu finden und dann eben auch festzulegen.Ich hoffe, die Frage ist halbwegs verständlich formuliert und jemand weiß, wie dieses Feld bzw. der Name in der Liste dazu h

2. Johannes Ueberlacker Win User

Wie heißt das Korrektur-Feld (für Shortcuts)?

Ja, genau das wärs gewesen. Mir ist der Name leider nicht mehr eingefallen. Weißt du auch, wie das in der Shortcuts-Liste in Word heißt, sodass ich das neu belegen kann? Funktioniert ja im Moment überall (also zB auch am Desktop), somit gilt Umschalt + F10 in Word noch als unbelegt und es zeigt mir keinen Namen an.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie heißt das Korrektur-Feld (für Shortcuts)?

Hallo,
    mir ist nicht klar, was mit Korrektur-Feld gemeint ist.
    Willst du das Kontextmenü einblenden? Dazu gibt es die Tastenkombination Umschalt + F10.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Peter.Star Win User

Kontakte Outlook

Kleine Korrektur: das neue Tool heißt SmartSwitch.
  5. JuergenBruns Win User

Wie heißt das Feld "Resume" in der deutschen Version?

Sorry, Leute, manchmal muss man die Frage nur einfach mal schriftlich formulieren und die Lösung fällt vom Baum. Hab's gefunden. Das Feld heißt: "Wiederaufnahme" ;-)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 und Hilfsmitteltechnologie - Screenreader

Hallo Daniel,

die Aussage bezieht sich auf Word 2016 Insider. Ich habe nicht nachgefragt, um welche Windows-Version es sich handelt, und ging von Windows 10 aus...

Demnach kann man sich im Absender-Feld tatsächlich den Inhalt vorlesen lassen und darin navigieren, um Korrekturen vorzunehmen. Um die Formatierung zu ändern, muss man allerdings auf das "mouse equivalent" (keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt) zurückgreifen.

Generelle Formatierungsänderungen kann man aber schon in den beiden Formatvorlagen "Umschlagadresse" und "Umschlagabsenderadresse" festlegen.

Ich hatte es schon auf Englisch weitergeleitet ;-).

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie heißt das Korrektur-Feld für Shortcuts? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie heißt das Korrektur-Feld für Shortcuts? - Similar Threads - heißt Korrektur Feld

Forum Datum

Korrektur von Wörtern

Korrektur von Wörtern: Moin, habe ein Problem mit Microsoft 365 - word. Bei eine Wortkorrektur, also ich habe etwas falsch geschrieben und korrigiere hinterher, löschen sich die Buchstaben durch Klick auf die...
Microsoft Office 14. April 2025

wie heißt mein Kind

wie heißt mein Kind: Elena Sophie
Apps 3. September 2023

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Apps 12. Januar 2022

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Games und Spiele 12. Januar 2022

Korrektur

Korrektur: habe auf Englische Sprache umgestellt, aber nichts wird korrigiert
Microsoft Office 11. August 2018

Auto-Korrektur?

Auto-Korrektur?: Für ein Buchprojekt habe ich bisher eine Reihe von Textbausteinen und Auto-Korrekturen in einer eigenen Vorlage gespeichert. Bisher klappte das auch recht gut. Wenn ich z.B. Texte durch...
Microsoft Office 20. Juni 2017

wie heißt ihr im "RealLife"

wie heißt ihr im "RealLife": Tagchen Leutz Wollte mal fragen wie ihr im "RealLife" heißt.? Mein Name in der"Wirklichkeit" ist Sebastian Buhr :34:
Plaudereck 14. Februar 2006
Wie heißt das Korrektur-Feld für Shortcuts? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.