Wie installiere ich ein Zertifikat für Outlook auf den IPhone für ein freigegebenes Postfach?

Diskutiere und helfe bei Wie installiere ich ein Zertifikat für Outlook auf den IPhone für ein freigegebenes Postfach? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich möchte gerne S/MIME für ein freigegebenes Postfach in Outlook auf dem IPhone einrichten.Für das Hauptpostfach konnte ich das. Da gibt es in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lars_H_S, 31. Oktober 2023.

1. Lars_H_S
    Lars_H_S Gast

Wie installiere ich ein Zertifikat für Outlook auf den IPhone für ein freigegebenes Postfach?

Hallo.Ich möchte gerne S/MIME für ein freigegebenes Postfach in Outlook auf dem IPhone einrichten.Für das Hauptpostfach konnte ich das. Da gibt es in den Einstellungen zu dem Postfach den Punkt Datensicherheit. Bei dem Freigegebenen fehlt das, so dass ich das schon auf dem IPhone installierte Zertifikate nicht auswählen kann.Verschlüsselte Mails an das freigegebene Postfach kann ich somit nicht lesen. Ich sehe nur einen smime.p7m Anhang.mfg

2. Pedro Sabiote Win User

Freigegebenes Postfach erstellt - wird nicht in Outlook für Mac angezeigt

Hallo zusammen,

Die Frage hat sich soeben geklärt...

Nach Einsicht in die Admin Hilfe folgendes aus der Lektüre;

Freigegebene Postfächer;

Einige Nachteile:

• Sie können aus Outlook für iPhone, Android oder Mac auf kein freigegebenes Postfach zugreifen. Wenn Sie von einem dieser Geräte aus auf ein freigegebenes Postfach zugreifen möchten, öffnen Sie einen Browser, und wechseln Sie zu Outlook im Web.

Die Frage ist, wann werden endlich die Funktionen auch für MacBook Nutzer ersichtlich sein?

Beste Grüße,
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Freigegebenes Postfach auf Iphone eingeben

Hallo MarionMollandin,

Man kann keine freigegebene Postfächer auf mobile Geräte einrichten.

Als Workaroud kannst Du:

Das freigegebene Postfach zu Deinem Benutzerpostfach in OWA hinzufügen.

Die OWA App für Iphone herunterladen und installieren.

Dann hast Du Zugriff auch auf das freigegebene Postfach.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Engholm Win User

Diverse Probleme mit COMODO S/MIME Zertifkat bei mehrere Konten

Hallo,

ich nutze ein Managed Exchange Postfach von domainFACTORY, kein Postfach bei MS oder outlook.com.

Das Zertifikat habe unter Windows 10 (wie von Hilfeseiten vorgeschlagen) via Browser installiert und über das TrustCenter in Outlook zugewiesen.

Es geht auch nicht um die kostenlose Verfügbarkeit von SMIME sondern darum, dass Outlook offensichtlich ein Problem damit hat, eingebundene Zertifikate auch andere Postfächer beeinflussen, die kein Zertifikat verwenden.

Viele Grüße

Björn
  5. MarcelReichelt Win User

Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

Wenn Exchange hier keine Einstellung bietet, kann ich denn Outlook so konfigurieren, dass meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** immer als Standard genutzt wird? Bei Nicht-Exchange Postfächern geht es ja in der Regel auch.

EDIT: In der OWA for iPhone App wird mit das freigegebene Postfach auch angezeigt. Wenn ich dort auf eine Mail antworten möchte, erscheint automatisch mein persönliches Mailkonto als Absender - genau das will ich auch für den Desktop :) Gleich gilt auch
    für die OWA. Wenn ich Dort auf das freigegebene Postfach zugreife und eine Mail beantworte wird dies immer mit der persönlichen Adresse gemacht.
  6. Galin Karlovv Win User

Freigegebenes Postfach lässt sich nicht öffnen

Hallo Tartler,
    Kannst du das freigegebene Postfach in OWA im Browser erfolgreich öffnen? Es kann sein, dass die Verbindung unter Parallels Desktop nicht stattfinden kann.
    Bitte installiere Outlook lokal auf deinem MAC und verbinde das freigegebene Postfach.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie installiere ich ein Zertifikat für Outlook auf den IPhone für ein freigegebenes Postfach? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie installiere ich ein Zertifikat für Outlook auf den IPhone für ein freigegebenes Postfach? - Similar Threads - installiere Zertifikat Outlook

Forum Datum

2 Zertifikate für 2 Postfächer in Outlook

2 Zertifikate für 2 Postfächer in Outlook: Hallo,ich nutze M365 Bus Standard mit Exchange und Outlook als Mail-Client.Im Outlook sind 2 Postfächer konfiguriert PF1 und PF2Nur Postfach PF1 hat aktuell ein digitales Zertifikat.Gem. der...
Outlook.com 29. November 2023

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Outlook Suche freigegebene Postfächer

Outlook Suche freigegebene Postfächer: Hallo :) Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein eigenes Postfach installiert und zusätzlich 2 Postfächer auf die ich Zugriff habe. Jetzt ist mein Problem, dass ich nur mein eigenes Postfach...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

outlook 2013, zertifikat installieren

outlook 2013, zertifikat installieren: Hallo, wollte in outlook 2013, neue zertifikate einrichten, da diese demnächst ablaufen. Habe dazu zunächst die installierten Zertifikate in den Einstellungen Trustcenter usw. gelöscht. Das war...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Wie installiere ich ein Zertifikat für Outlook auf den IPhone für ein freigegebenes Postfach? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.