Wie integriere ich einen geteilten Onenote Ordner in meine Onenote "App" auf dem PC?

Diskutiere und helfe bei Wie integriere ich einen geteilten Onenote Ordner in meine Onenote "App" auf dem PC? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem mit Onenote und Onedrive. Eine Freundin hat mir einen Link zu einem Onenote Ordner geschickt. Wenn ich diesen öffne,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna3004, 2. September 2024.

1. Anna3004
    Anna3004 Gast

Wie integriere ich einen geteilten Onenote Ordner in meine Onenote "App" auf dem PC?

Hallo,ich habe ein Problem mit Onenote und Onedrive. Eine Freundin hat mir einen Link zu einem Onenote Ordner geschickt. Wenn ich diesen öffne, erscheint er aber nur online bei Onedrive und ich kann ihn nicht lokal in meiner Onenote App auf dem PC sehen. Wie kann ich es schaffen, dass der Ordner in meiner PC-App zu sehen ist?

2. Lorenz-89 Win User

Link from oneNote opens Safari instead of oneDrive on iPad Pro 10.5

Hi Agnethe

Zu Punkt 1:

Es gibt keine Warnung. Das Dokument wird in Safari (mit online PowerPoint-App) geöffnet statt in der auf dem iPad installierten PowerPoint-App. Eigentlich möchte ich, dass OneNote die installierte PowerPoint-App aufruft und nicht die online-App über Safari.

Zu Punkt 2:

Die PowerPoint-Datei liegt auf meinem OneDrive. Ich habe noch keinen Link zu dieser Datei erzeugt. Jetzt gehe ich in die OneDrive-App auf dem iPad und markiere eine Datei. Ich benutze das Symbol "Teilen mit" in OneDrive und habe dort die Möglichkeit, OneNote
    auszuwählen. Der Link wird abgerufen und die OneNote-App bietet mir die Möglichkeit in OneNote einen Speicherort auszuwählen. Das tue ich auch und schliesse den Dialog mit SENDEN ab. Jetzt habe ich den Link in OneNote auf meinem iPad.

Die eben an OneNote gesendete Datei erhält in OneDrive ein "Geteilt-Symbol" (zwei Köpfe). Sie ist nur mit OneNote geteilt.

Zu Punkt 3:

OneNote auf dem iPad hat synchronisiert und auf dem PC sehe ich in OneNote 2016 die links. Wenn ich diese anklicke öffnet sich Edge mit den online-Office-Apps. Ich habe aber Office 365 installiert. Eigentlich möchte ich, dass die Links die auf dem PC installierten
    Apps aufrufen - also dasselbe Problem wie auf dem iPad.

Zu Punkt 4:

Ich habe keinen iMac.

Zu Punkt 5:

Es gibt keine Fehlermeldung die hier nützlich wäre. Wahrscheinlich ist es die Absicht, dass OneNote alle Links nur über Webbrowsers aufruft statt - wie ich es erwarten würde - über die installierten Apps auf dem iPad, PC oder iPhone.

Danke für die Zeit und liebe Grüsse.
  3. Marketa_D Win User

OneNote Beechtigungen

Hallo Claudia1401,

dies wird wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass die Notizen in OneNote mit jemandem geteilt wurden.

Benutzst du die OneNote-App oder meinst OneNote online? Hast du die Notiz mit jemandem geteilt? Kennst du die E-Mail-Adresse, an die die Benachrichtigung geschickt wurde?
  4. ThomasDurst Win User

Synchronisation OneNote Synchronisation

Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Thema:

Wenn ich auf meinem MS-Laptop etwas in OneNote (App) ändere, wird es auf der App in meinem IPhone nicht angezeigt? Kann es sein das die Syncronisation mehrere Stunden dauert?

Ich nutze nur ein MS-Account mit OneDrive und zwei Ordnern, Arbeit und Privat mit ein paar Einträgen. Also nicht viel.

Bis bald. Danke.

Thomas Durst

PS. Soll ich am PC auch besser mit OneNote 2016 arbeiten oder lieber mit der App von OneNote
  5. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

Abgesehen davon:

Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

Bernd
  6. besu25 Win User

OneNote 2016 geteiltes Notizbuch erscheint nicht im Androide Smartphone

Guten Tag Herr Miroslaw
    <br />1. Sind alle anderen Notizen auf dem Telefon sichtbar und das Problem ist nur mit einer Notiz, die auf dem Telefon nicht
    <br />sichtbar ist?
    JA alle anderen Notizbücher sind Sichtbar und auch bearbeite bar, also OK
    <br />2. Haben Sie versucht, andere neue Dateien zu teilen und ob sie auf Ihrem Telefon sichtbar sind (dies ermöglicht es Ihnen, zu überprüfen, ob das Problem nur vorhandene Dateien betrifft).
    Nein habe keine andere Datei die geteilt wurde nur das eine Notizbuch.
    <br />(als Anmerkung: das geteilte Notizbuch funktioniert einwandfrei im Desktop OneNote und auch Im Internet OneNote, es ist wirklich nur in der App von OneNote. ( Habe ein Androide Samsung Galaxy S21 Ultra 5g mit 265 Speicher Platz )
    <br />Habe die App Abgemeldet und wieder Angemeldet aber kein Erfolg.
    <br />wenn ich in der App Suche nach dem Notizbuch (mit genauem Name ) leider findet die App nichts.
    <br />Und jetzt im Nachhinein ein 2 weiten Ortner geteilt, der überall super Funktioniert aber auch in der App nicht Sichtbar wird.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie integriere ich einen geteilten Onenote Ordner in meine Onenote "App" auf dem PC? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie integriere ich einen geteilten Onenote Ordner in meine Onenote "App" auf dem PC? - Similar Threads - integriere geteilten Onenote

Forum Datum

OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen

OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Ordner über OneNote an eine andere Person Teile, dann bekommt diese Person einen Link zugesendet.Sobald diese Person diesen Link öffnet,...
Microsoft Office 31. August 2022

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App: und zwar habe ich seit Wochen folgendes Problem. Wir als Verein haben das Office paket incl Onenote. Nun wollte ich über OneNote ein Notizbuch mit der Vereinsleitung Teilen, so dass die Mitglieder...
Microsoft Office 19. Mai 2022

OneNote App PC synchronisiert sich nicht mehr mit OneNote 2016 PC

OneNote App PC synchronisiert sich nicht mehr mit OneNote 2016 PC: Hallo!Seitdem ich den Speicherort für OneNote auf OneDrive angepasst habe, synchronisiert sich mein OneNote 2016 nicht mehr automatisch mit den Inhalten, die ich in "OneNote for Windows 10"...
Microsoft Office 16. Januar 2022

OneNote / geteiltes Notizbuch

OneNote / geteiltes Notizbuch: Hallo,ich habe mit jemandem ein Notizbuch geteilt, was bisher einwandfrei funktioniert hat.Nach Neuinstallation von OneNote auf meinem Smartphone ist dieses Notizbuch auf dem Smartphone nicht mehr...
Microsoft Office 3. Januar 2022

OneNote über geteilten Ordner OneDrive nutzen, aber wie?

OneNote über geteilten Ordner OneDrive nutzen, aber wie?: ich habe mehrere geteilte Ordner mit unterschiedlichen Nutzer-Gruppen über OneDrive. In diesen möchte ich auch gerne die jeweiligen OneNote's hinterlegen. Leider ist dies von meinem Mac nur in...
Microsoft Office 15. November 2021

Geteiltes OneNote Notizbuch wird bei OneNote App Android nicht angezeigt, auf dem PC und...

Geteiltes OneNote Notizbuch wird bei OneNote App Android nicht angezeigt, auf dem PC und...: Hallo,auf der OneNote App meines Samsung Galaxy Tab S5e wird ein Notizbuch, was für mein persönliches Microsoft Konto freigegeben wurde, nicht angezeigt. Es werden mir nur persönliche Notizbücher...
Microsoft Office 8. September 2021

OneNote (nicht Business) in Flow integrieren

OneNote (nicht Business) in Flow integrieren: Gibt es eine Möglichkeit die Flow-Vorlagen für OneNote (Business) auf für das reguläre OneNote, das mit einem Office365 Home Abo kommt zu verwenden. Bzw ist es von Microsoft geplant, OneNote zu...
Microsoft Office 17. April 2017
Wie integriere ich einen geteilten Onenote Ordner in meine Onenote "App" auf dem PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.