Wie ist es möglich, dass beim Erstellen einer neuen Zeile mit "Enter / Eingabetaste" in...

Diskutiere und helfe bei Wie ist es möglich, dass beim Erstellen einer neuen Zeile mit "Enter / Eingabetaste" in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in einem OneNote Blatt innerhalb eines Textfeldes mit "Enter" eine neue Zeile erstelle, werden sämtliche Elemente unterhalb dieses Textfeldes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raudsz, 30. August 2023.

1. Raudsz
    Raudsz Gast

Wie ist es möglich, dass beim Erstellen einer neuen Zeile mit "Enter / Eingabetaste" in...

Wenn ich in einem OneNote Blatt innerhalb eines Textfeldes mit "Enter" eine neue Zeile erstelle, werden sämtliche Elemente unterhalb dieses Textfeldes ebenfalls um diese neue Zeile nach unten verschoben. Und das nicht nur vertikal unter dem Textfeld, sondern alle Elemente, die sich auf einer horizontalen Linie unterhalb des Textfeldes befinden.Diese Eigenschaft führt dazu, dass auf einem befüllten OneNote Blatt oft große Lücken entstehen, die ich aber nicht mit der Funktion "Schreibbereich einfügen" wieder schließen kann, weil die Elemente nicht alle auf derselben Höhe sind.Gibt es eine Option

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung in Word 2019 speichert nicht

Hallo,

wie schaltest du "auf die zweite Zeile"? Wenn man die Eingabetaste (Enter, Return) betätigt, wird
    immer ein neuer Absatz erstellt, bei eingeblendeten Formatierungszeichen eindeutig an der Absatzmarke erkennbar.

Neue Zeilen werden mit Hilfe der Tastenkombination Umschalt + Eingabetaste
    (Shift + Enter) erstellt.

Wenn man Word startet, wird standardmäßig ein neues Dokument auf Basis der Dokumentvorlage
    Normal.dotm erstellt. Dem ersten Absatz ist die Formatvorlage
    Standard
    zugewiesen, sofern man die Normal.dotm nicht geändert hat.

Wenn du für die Normal.dotm ein anderes Layout möchtest, musst du die Vorlage öffnen, wunschgemäß ändern, speichern und schließen.

Falls du für die Normal.dotm lediglich die Formatvorlage Standard
    ändern möchtest, ändere diese im neuen Dokument und aktiviere die Option "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente". So wird die Änderung in die Dokumentvorlage übertragen. Beim Beenden von Word muss das Speichern der Änderungen an der Dokumentvorlage noch
    bestätigt werden.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zeilenabstand verkleinern/vergrößern

Hallo,

in die nächste Zeile springt man per Umschalt+Eingabetaste. Und dann ändert sich am Zeilenabstand normalerweise nichts. Wenn du nur Enter bzw. Eingabetaste drückst, erstellst du einen neuen Absatz! Und bei dem Abstand, den du meinst, handelt es sich dann
    um einen Absatznachabstand und nicht um den Zeilenabstand (= Abstand innerhalb eines Absatzes).

Über "Start | Absatz | Startprogramm für ein Dialogfeld (= kleiner Pfeil unten rechts in der Absatz-Gruppe)" kannst du im Dialogfeld "Absatz" den "Abstand Nach:" beispielsweise von 10 pt auf 0 pt ändern.

Auch den "Zeilenabstand" kannst du natürlich zusätzlich ändern - standardmäßig ist er in Word 2010 auf "Mehrfach" von "1,15" festgelegt.

Wenn du nun noch die Schaltfläche "Als Standard festlegen" betätigst, wird entsprechend die Formatvorlage "Standard" in der Dokumentvorlage "Normal.dotm" (die du vermutlich verwendest) dauerhaft geändert.

Viele Grüße

Lisa
  4. DaveM121 Win User

Eingabefeld Excel vergrößern

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo AR_SKC

Ich bin Dave, ich werde Ihnen dabei helfen, kann ich davon ausgehen, dass Sie Excel auf einem Windows-Gerät verwenden?

Wenn Sie mit der Maus über den unteren Rand des Eingabefelds fahren, sollten Sie in der Lage sein, den unteren Rand dieses Felds nach unten zu ziehen, um es zu erweitern

Um 3 Textzeilen in dieses Feld einzugeben, drücken Sie Alt + Enter, um eine neue Textzeile zu erhalten, die Eingabetaste allein erstellt keine neue Zeile
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word)

Hallo,

mit "Großschreibtaste und Enter" meinst du einen manuellen Zeilenumbruch?

Damit erstellst du ja keinen neuen Absatz, sondern eine neue Zeile innerhalb des Absatzes. Ins Inhaltsverzeichnis werden aber standardmäßig vollständige Absätze übernommen. Warum fügst du nach der Überschrift keine Absatzmarke ein bzw. warum drückst du nicht
    einfach Enter?

Viele Grüße

Lisa
  6. Jessica#SR. Win User

Programmsymbole Word (2) und Outlook (2) in der Taskleiste sind mir unverständlich

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Jessica. Es tut mir leid für das, was passiert ist. Bitte nehmen Sie die folgenden Einstellungen vor und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht: 1

Starten von Windows im abgesicherten Modus

1. Schalten Sie den Computer aus.

2. Drücken Sie beim erneuten Verbinden wiederholt die Taste F8, bis die erweiterten Startoptionen angezeigt werden.

3. Wählen Sie die Option Abgesicherter Modus, um zu starten;

4. Analysieren Sie, ob das Verhalten im abgesicherten Modus auftritt.

Wenn das Problem nicht auftritt, wissen wir, dass es durch Software / Dienste von Drittanbietern verursacht wird.

Methode 2

Stärkung der Suche nach Malware

Laden Sie MalwareBytes herunter und führen Sie eine vollständige Suche nach der Identifizierung und Entfernung möglicher Malware durch.

Methode 3

Windows Explorer zurücksetzen

1. Öffnen Sie das Startmenümenümenuand Suche nach CMD klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Als Administrator ausführen.

2. Fügen Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:

REG ADD HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TimeBrokerSvc /V start /T REG_DWORD /D 4 /F [Enter]

REG ADD HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SysMain /V start /T REG_DWORD /D 4 /F [Enter]

REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced" /V EnableXamlStartMenu /T[Enter]

REG_DWORD /D 0 /F [Enter]

taskkill /f /im explorer.exe [Enter]

explorer starten.exe [Enter]

3. Starten Sie das Gerät neu.

Methode 4

Systemdateien überprüfen

1. Öffnen Sie das Startmenümenümenuand Suche nach CMD klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Als Administrator ausführen.

2. Geben Sie ein: SFC / SCANNOW (Drücken Sie die Eingabetaste)

3. Starten Sie den Computer neu.

Methode 5

Führen Sie einen sauberen Neustart durch

1. Drücken Sie auf dem Desktop gleichzeitig die Tasten Windows + R, um Ausführen zu öffnen.

2. Geben Sie bei der Ausführung MSCONFIG ein und klicken Sie auf OK, um die Systemkonfiguration zu öffnen.

3. Klicken Sie auf Dienste, aktivieren Sie Alle Microsoft-Dienste ausblenden und klicken Sie auf Alle deaktivieren.

4. Klicken Sie auf Übernehmen und OK;

5. Starten Sie den Computer neu.

Methode 6

Neuen Benutzer erstellen

1. Öffnen Sie das Startmenümenuandsearch for CMD, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Als Administrator ausführen;

2. Geben Sie in der Eingabeaufforderung die folgenden Zeilen ein:

Net user test /add [Enter]

Net localgroup administrators test /add [Enter]

Wenn Sie Fehler erhalten, fügen Sie Folgendes ein: Net localgroup administrators test /add [Enter]

3. Drücken Sie die Tastenkombinationen Windows+L und melden Sie sich beim neuen Benutzerprofil Test an und prüfen Sie, ob das Verhalten weiterhin besteht.

Hinweis: Wenn es funktioniert, hat Ihr vorheriges Benutzerprofil Fehler, migrieren Sie Ihre Daten zum neuen Benutzer, drücken Sie einfach die Tastenkombinationen Windows + R und geben Sie %SystemDrive% \ Users \ ein, nachdem Sie nach Ihrem vorherigen Benutzer gesucht und den neuen Benutzer eingefügt haben.

Herzliche Grüße.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie ist es möglich, dass beim Erstellen einer neuen Zeile mit "Enter / Eingabetaste" in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie ist es möglich, dass beim Erstellen einer neuen Zeile mit "Enter / Eingabetaste" in... - Similar Threads - Erstellen Zeile Enter

Forum Datum

Es ist nicht möglich einen neuen Arbeitsbereich zu erstellen.

Es ist nicht möglich einen neuen Arbeitsbereich zu erstellen.: Hallo,ich habe seit ca. 7 Tagen das Problem seit dem ist es mir aufgefallen, dass ich keine neuen Arbeitsbereiche in Microsoft Loop erstellen kann. Wenn ich diese erstelle, wird der Arbeitsbereich...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Neuen Useraccount erstellen nicht möglich

Neuen Useraccount erstellen nicht möglich: Hallo zusammenIch will eine E-Mailadresse registrieren für einen User. Auf Hotmail alles eingegeben und am Schluss kommt:Es ist ein vorübergehendes Problem aufgetretenHabe das vor 3 Tagen schon...
Apps 31. Juli 2024

Neuen Useraccount erstellen nicht möglich

Neuen Useraccount erstellen nicht möglich: Hallo zusammenIch will eine E-Mailadresse registrieren für einen User. Auf Hotmail alles eingegeben und am Schluss kommt:Es ist ein vorübergehendes Problem aufgetretenHabe das vor 3 Tagen schon...
Games und Spiele 31. Juli 2024

Mich stört bei der Tabellenbearbeitung unter WORD, dass sich beim Anklicken einer Zeile...

Mich stört bei der Tabellenbearbeitung unter WORD, dass sich beim Anklicken einer Zeile...: Mich stört bei der Tabellenbearbeitung unter WORD, dass sich beim Anklicken einer Zeile sofort das Menü "Absatz" so öffnet, dass es sich über die von mir zu bearbeitende Zeile legt und diese...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Mich stört bei der Tabellenbearbeitung unter WORD, dass sich beim Anklicken einer Zeile...

Mich stört bei der Tabellenbearbeitung unter WORD, dass sich beim Anklicken einer Zeile...: Mich stört bei der Tabellenbearbeitung unter WORD, dass sich beim Anklicken einer Zeile sofort das Menü "Absatz" so öffnet, dass es sich über die von mir zu bearbeitende Zeile legt und diese...
Apps 2. Januar 2024

Games und Spiele 2. Januar 2024

Meldung beim Einfügen einer neuen Zeile

Meldung beim Einfügen einer neuen Zeile: Hallo, habe folgende Meldung, wenn ich eine weitere Zeile in mein Excel sheet einfügen möchte: [IMG] Hab schon sämtliche beschriebene Themen versucht, leider ohne Erfolg. Weiss hier jemand,...
Microsoft Office 1. Oktober 2018
Wie ist es möglich, dass beim Erstellen einer neuen Zeile mit "Enter / Eingabetaste" in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.