Wie kann Bildunterschriften in Kapiteln mit verschiedenen Ebenen korrekt darstellen

Diskutiere und helfe bei Wie kann Bildunterschriften in Kapiteln mit verschiedenen Ebenen korrekt darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende Word 365, Version 2402 um meine Abschlussarbeit zu schreiben.Diese ist wie folgt Aufgeteilt:1. Einleitung2. Zielsetzung 3.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Graf1, 15. Mai 2024.

1. Wie kann Bildunterschriften in Kapiteln mit verschiedenen Ebenen korrekt darstellen

Hallo zusammen, ich verwende Word 365, Version 2402 um meine Abschlussarbeit zu schreiben.Diese ist wie folgt Aufgeteilt:1. Einleitung2. Zielsetzung 3. Diskussion3.1 Thema 13.1.1 Thema 1 Ansatz 13.1.2 Thema 1 Ansatz 23.2 Thema 23.2.1 Thema 2 Ansatz 1Die Kapitel 1 und 2 haben keine Unterkapitel bzw. keine Unterebenen und sind mit der Standardformatvorlage "Überschrift 1" bzw. formatiert.Kapitel 3 ist mit "Überschrift 1", Kapitel 3.1 dann entsprechend mit "Überschrift 2" und Kapitel 3.1.1 mit "Überschrift 3" formatiert. So weit funktioniert alles super. Füge ich eine Abbildung in Kapitel 3 ein,

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word zeigt die Listennummerierung der 2. und 3. Ebene im Korrekturmodus an. Wie kann ich das ändern?

Hallo,

Word zeigt vorne durchgestrichen verschiedene (alte) Nummern an. In Kapiteln, deren Nummer sich geändert hat genau wie in neu hinzugefügten Kapiteln.
    was zeigen denn die Formatvorlagen an? Wurden diese möglicherweise während der Änderungsverfolgung modifiziert?

Die Markierung im Seitenrand lässt allerdings darauf schließen, dass noch Änderungen vorhanden sind, die nicht angenommen oder abgelehnt wurden. Der Befehl "Alle Änderungen im Dokument annehmen" lässt sich nicht aktivieren?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kapitelüberschriften beginnen falsch

Hallo,

schreibe gerade meine abschlussarbeit mit kapiteln
    hoffentlich nicht auch alles in Kleinschreibung...

bei mir schreibt word aber

1 - 1.1 - 1.2 - 1.3 richtig

2. - 2.2 - 2.3 - 2.4 falsch

3. - 3.2 - 3.3 - 3.4 falsch

also die 2. ebene beginnt falsch
    Wie hast du die Nummerierung realisiert? Hast du eine Listenformatvorlage erstellt, sind darin
    alle benötigten Ebenen mit einer Absatzformatvorlage verknüpft? Ist ab Ebene 2 die Option "Liste neu beginnen nach"

korrekt eingestellt?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  4. Engo_D Win User

Word zeigt die Listennummerierung der 2. und 3. Ebene im Korrekturmodus an. Wie kann ich das ändern?

Ist gar nicht so einfach zu beschreiben, wie es aussieht ;-)

Am besten ein Beispiel: Der Gliederungspunkt 6.4. sieht so aus:

4. 6.4. Text

Wobei die 4. vorne durchgestrichen ist. Alle Nummern sind hellgrau. Am Rand ist eine Markierung, die üblicherweise Korrekturen im Korrekturmodus anzeigt. Der Text ist ganz normal und enhält keine Korrekturen.

Word zeigt vorne durchgestrichen verschiedene (alte) Nummern an. In Kapiteln, deren Nummer sich geändert hat genau wie in neu hinzugefügten Kapiteln.

Ja "Änderungen nachverfolgen" war öfter an- und ausgeschaltet.

Bei Strg+Q sowie Strg+Leer passiert nichts ;-(
  5. kkhhh Win User

Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

Ich bin nun diesen Vormittag doch ziemlich weit gekommen, habe aufgrund der Anleitung von Lisa zuerst die Umbrüche auf "Abschnittswechsel ungerade Seiten" gesetzt und dann viel entkoppelt (vor und nach dem Hauptteil, wo ich zwei Ebenen bei den Kopfzeilen im Vergleich zum Anfang und Ende habe, wo ich nur 2 Ebene habe) etc.
    <br />Nun bin ich auf ein neues Problem gestoßen: Ich habe im Hauptteil bei 2 Kapiteln mit zwei Ebenen bei Kopfzeilen das Problem, dass dort die Unterkapitel (Überschrift 3) erst nach ein paar Seiten anfangen. Da ich mit den Überschriften aus den Feldern gearbeitet, erscheinenen dann noch die Überschriften aus den vorigen Kapiteln (nämlich "x. Fazit") in den nächsten Kapiteln, was natürlich gänzlich falsch zu lesen ist. Ich weiß nicht recht, wie ich das Entkoppeln soll, damit auch diese Überschriften in den Kopfzeilen richtig sind.
    <br />Muss ich da etwa innerhalb eines Kapitels andere Umbrüche/Abschnittswechsel einfügen? Welche genau? Ich habe es bisher vergeblich mit dem Umbruch "fortlaufend" innerhalb des Texts vor dem neuen Unterabschnitt probiert. Wenn ich die Abschnitte markiert habe, wird mir wohl immer von Anfang bis Ende des Abschnitts die gleiche Kopfzeile in gerade und in ungerade beschriftet. Ich möchte aber z.b. die ersten beiden Kopfzeilen in ungerade (Überschrift 3) nicht gleichlautend wie mit dem Ende vom vorigen Abschnitt haben (nämlich x. Fazit), sondern wie die Abschnitte benennen (Überschrift 2), also letztendlich ein paar Seiten mit den gleichen Kopfzeilen (beides Überschrift 2).
    <br />
  6. Amut_834 Win User

Anführungszeichen in Office Home Student 2013

Hallo Bernard,

vielen Dank für die Hilfe. Es ist eben so, dass ich schon typografische Anführungszeichen möchte, allerdings habe ich gemerkt, dass es zwei verschiede Arten von typografischen Anführungszeichen gibt. Nämlich die zwei, die ich oben in der Fragestellung geschrieben
    habe, diese sind beide typografisch. Ich habe auch gemerkt, dass es mir bei Word immer diese hier schreibt:
    „“ , egal welche Sprache dass eingestellt ist. Aber bei PowerPoint Deutsch (Schweiz), meine standardmässige Sprache, solche Anführungszeichen hat:
    «» und Deutsch (Deutschland) eben die anderen, schrägen, wie sie bei "Times New Roman" eben aussehen, lässt sich hier schlecht darstellen.

Das ist für mich als Laie relativ unlogisch, denn Deutsch ist für mich ja eigentlich gleich Deutsch, und eben, nur bei PowerPoint gibt's diese Unterschiede. Aber wie auch immer, das scheint die Lösung zu sein :)

Freundliche Grüsse

Amut
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann Bildunterschriften in Kapiteln mit verschiedenen Ebenen korrekt darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann Bildunterschriften in Kapiteln mit verschiedenen Ebenen korrekt darstellen - Similar Threads - Bildunterschriften Kapiteln verschiedenen

Forum Datum

Wie können Bildunterschriften in Kapiteln mit verschieder Anzahl an Ebenen korrekt...

Wie können Bildunterschriften in Kapiteln mit verschieder Anzahl an Ebenen korrekt...: Hallo zusammen, ich verwende Word 365, Version 2402 um meine Abschlussarbeit zu schreiben.Diese ist wie folgt Aufgeteilt:1. Einleitung2. Zielsetzung 3. Diskussion3.1 Thema 13.1.1 Thema 1 Ansatz...
Microsoft Office 15. Mai 2024

In MS Word Bildunterschrift korrekt einfügen

In MS Word Bildunterschrift korrekt einfügen: Die Anleitung von Microsoft funktioniert nicht.Sie lautet: "Klicken Sie auf das Bild, dem Sie eine Beschriftung hinzufügen möchten. Klicken Sie auf Verweise > Beschriftung einfügen.""Verweise"...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen

Nummerierung in Word Ebene 1 aber verschiedenen Aufzählungszeichen: Kapitel NummerierungHallo:Ich habe eine Frage und zwar schreibe ich meine Dissertateion und habe ein Problem mit den Überschriften und der Nummerierung:Ich hätte gerne dass auf der gleichen Eben 1...
Microsoft Office 6. Juli 2021

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich wirklich am verzweifeln bin. Wann immer ich eine Präsentation als PDF speichere bzw. exportiere, erscheinen schwarze Hintergründe Weiß und weiße...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Seitenzahlen, wenn mit Kapiteln gearbeitet wird

Seitenzahlen, wenn mit Kapiteln gearbeitet wird: Das Dokument ist ein Handbuch aus mehreren Kapiteln. Das Einfügen von Seitenzahlen, wie in den Anleitungen beschrieben, funktioniert nicht. Bei der geraden Seite steht etwas, bei der ungeraden...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot

Hilfe - nicht korrekte Darstellung vorn Werten in Pivot: Hallo, ich habe Office 365 und werte mir gewissen Dinge aus. Leider bin ich auf ein unerklärliches Phänomen gestoßen, wo ich nicht weiter komme. Habe die Zahlen zur Anschauung ein wenig...
Microsoft Office 13. März 2019

Power Point Präsentation als PDF senden: keine korrekte Darstellung

Power Point Präsentation als PDF senden: keine korrekte Darstellung: Hallo zusammen, die erstellte PDF wird mit einem schwarzen Rechteck links oben auf jeder Seite erstellt, egal auf welche Art ich die Präsentation in eine PDF konvertiere. Auf der ursprünglichen...
Microsoft Office 9. November 2017
Wie kann Bildunterschriften in Kapiteln mit verschiedenen Ebenen korrekt darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.