Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden? im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; In früheren Jahren z.Zt.von Windows 95 und Windows 98 hatte ich mich mit ANSI_Escape_Sequenzen beschäftigt. Hierzu musste man die Datei ANSI.sys... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Willy rasotron, 18. Februar 2023.

1. Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden?

In früheren Jahren z.Zt.von Windows 95 und Windows 98 hatte ich mich mit ANSI_Escape_Sequenzen beschäftigt. Hierzu musste man die Datei ANSI.sys nachladen. Als ich meine alten Dokumente wieder einmal startete, stellt ich feste, daß diese unter Windows 10 lauffähig sind. Wobei es eine ANSI.sys nicht mehr gibt.Wenn ich aber neue Programmteile erstelle, brauche ich eigentlich das ESC-Zeichen.Das früheren Verfahren zur Erzeugung dieses Zeichens [ALT] + [2] + [7] funktioniert nicht mehr. Auch andere anderweitige Hinweise führen nicht zum Erfolg. Wem gelingt es dieses Zeichen zu erzeugen ?Es is

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden? - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden? - Similar Threads - Zeichen ESC Wert

Forum Datum

Esc taste problem

Esc taste problem: Hi Microsoft team,Wenn ich Esc drücke dann öffnet sich immer der browser
Apps 11. April 2025

Esc taste problem

Esc taste problem: Hi Microsoft team,Wenn ich Esc drücke dann öffnet sich immer der browser
Games und Spiele 11. April 2025

esc taste leuchtet ununterbrochen

esc taste leuchtet ununterbrochen: ich habe einen lenovo ideapad flex 5 windows wersion unbekant und das problem ist das meine esc taste leuchtet die ganze zeit, ich habe das gerät schon mehrmals neu gestarten und jede tasten...
Apps 24. November 2024

esc taste leuchtet ununterbrochen

esc taste leuchtet ununterbrochen: ich habe einen lenovo ideapad flex 5 windows wersion unbekant und das problem ist das meine esc taste leuchtet die ganze zeit, ich habe das gerät schon mehrmals neu gestarten und jede tasten...
Games und Spiele 24. November 2024

Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden?

Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden?: In früheren Jahren z.Zt.von Windows 95 und Windows 98 hatte ich mich mit ANSI_Escape_Sequenzen beschäftigt. Hierzu musste man die Datei ANSI.sys nachladen. Als ich meine alten Dokumente wieder...
Apps 18. Februar 2023

Wert/Text zwischen 2 Zeichen wiedergeben

Wert/Text zwischen 2 Zeichen wiedergeben: Hallo, ich bin dabei MT940 Kontoauszugsdateien zu stückeln. Dabei will ich den Namen ebenfalls raus nehmen. Folgende Fälle:1. Name in einer ZeileWZ+Festnetz Vertragskonto?XX...
Microsoft Office 22. April 2022

Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.

Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.: Obwohl ich als Zeichensatzt Calibri eingestellt habe werden diakritischen Zeichen immer als Times Roman umformattiert. Kann ich das irgendwo ausschalten?
Microsoft Office 7. März 2017
Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.