Wie kann der Dateiname in der Titelleiste vollständig angezeigt werden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann der Dateiname in der Titelleiste vollständig angezeigt werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will das der komplette Filename angezeigt wird:Wenn Tabellentools weg ist, dann kommt "[Dateiname] - Auf "[Servername/Pfad]" und dann werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TollerTag, 20. Mai 2021.

1. TollerTag
    TollerTag Gast

Ich will das der komplette Filename angezeigt wird:Wenn Tabellentools weg ist, dann kommt "[Dateiname] - Auf "[Servername/Pfad]" und dann werden Dateien mit langem Namen weiterhin nicht vollständig angezeigt. Kann man die Titelleiste ändern/einstellen? Gilt auf für Excel und Powerpoint.Ja ich weiß, Workaround wäre auf Datei > Information > und dann steht Dateiname unter der Überschrift aber es wäre besser das sofort zu sehen.

2. NikolinoDE Win User

Das Einzige was ich finden konnte ist von den Schnellzugriff.
    <br />Sie müssen es manuell bei allen Office Apps (Word, Excel, Powerpoint, etc.) einstellen.
    <br />Vieleicht hilft Ihnen das weiter.
    <br />
    <br />Starten Sie die Office App ihres wunsches.
    <br />Gehen Sie auf > Datei,
    <br />-> Optionen
    <br />-> Symbolleiste für den Schnellzugriff
    <br />-> Befehle auswählen: Alle Befähle
    <br />-> Suchen nach dem Befehl "Dokumentspeicherort", anklicken
    <br />-> Hinzufügen>>
    <br />OK.
    <br />
    <br />Damit müsste oben Links der ganze Pfad zu sehen sein.
    <br />
    <br />
  3. Pauline R. Win User

Dateinamen von angehängten Dateien vollständig anzeigen

Hallo,

es ist leider nicht möglich den vollständigen Dateinamen der eingefügten Dateien in OneNote anzeigen zu lassen. Wenn du den vollständigen Dateinamen sehen möchtest, musst du auf die Datei verlinken. Dieser Work-Around wird auch

hier beschrieben.

Gruß,

Pauline
  4. #Thomas# Win User

Office 365 Family Abo

Hallo,
    <br />danke schonmal für die schnelle Antwort. So richtig ist es aber noch nicht. Ich habe Excel und Word jeweils nur einmal auf dem PC installiert. Rechts oben in der Titelleiste wird mein Name angezeigt und wenn ich mit der Mouse drüberziehe auch die E-Mailadresse meines Microsoftkontos. Gehe ich bei Excel auf [Datei] ist der dritte Punkt von unten [Konto] auch dort wird angezeigt, dass das Produkt mir gehört. Trotzdem steht in der Titelleiste "Nicht lizensiertes Produkt"
    <br />Thomas
    <br />
  5. ixus Win User

Hallo,

gibt es inzwischen für das vollständige Anzeigen eines Dateinamens eine Lösung?
  6. Christoph_100 Win User

Schade, das wäre für die Übersicht und das schnelle Finden sehr sehr hilfreich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann der Dateiname in der Titelleiste vollständig angezeigt werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann der Dateiname in der Titelleiste vollständig angezeigt werden? - Similar Threads - Dateiname Titelleiste angezeigt

Forum Datum

Umwandeln einer Powerpoint in PDF - Dateiname nicht vollständig

Umwandeln einer Powerpoint in PDF - Dateiname nicht vollständig: Moin zusammen,Ich habe Microsoft 365 und arbeite mit einem runtergeladenen Powerpoint basierend auf dem 365-Abo PC und Laptop haben Windows 11.Wenn ich eine Powerpoint in PDF umwandeln will,...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Notizbuch wird nicht vollständig angezeigt.

Notizbuch wird nicht vollständig angezeigt.: Liebe Community,nach einiger Zeit mit Stufe 1 und Stufe 2 Mitarbeitern des Support besteht mein Problem leider weiterhin, weshalb ich mich nun an euch richte:Mein Notizbuch ist in mehrere...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

Seiten nicht vollständig angezeigt

Seiten nicht vollständig angezeigt: Hallo, fich habe das Problem, dass bei meinem Word die aktielle Seite nur soweit angezeigt wird, wie sie benötigt wird, d.h. die eingestelletn Ränder von z.B. 2.5 werden ausgeblendet. Auf dem Foto...
Microsoft Office 12. Oktober 2020

OneDrive - Vollständige Dateinamen-Anzeige in der Fotoansicht

OneDrive - Vollständige Dateinamen-Anzeige in der Fotoansicht: Hallo Zusammen Wie kann ich während der Anzeige meiner Fotos den vollständigen Dateinamen darstellen. Onedrive könnte doch das sicher in der Fussleiste anzeigen ;- Sonnige Grüsse
Microsoft Office 6. August 2020

word-dokument wird nicht vollständig angezeigt

word-dokument wird nicht vollständig angezeigt: hallo an alle, ich arbeite mit word auf meinem mac und kürzlich ist mir aufgefallen, dass einige dokumente nicht vollständig angezeigt werden. im drucklayout fehlt ein sehr großer teil und im...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Geburtstagskalender wird nicht vollständig angezeigt

Geburtstagskalender wird nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe ein bereits vielbeschriebenen Problem: Es werden nicht alle Geburtstage aus meinen Kontakten im Kalender angezeigt. Als Lösung habe ich mehrfach eine VBA-Skript gefunden: [IMG]...
Microsoft Office 7. November 2018

Geburtstagskalender wird nicht vollständig angezeigt

Geburtstagskalender wird nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe ein bereits vielbeschriebenen Problem: Es werden nicht alle Geburtstage aus meinen Kontakten im Kalender angezeigt. Als Lösung habe ich mehrfach eine VBA-Skript gefunden: [IMG]...
Outlook.com 6. November 2018
Wie kann der Dateiname in der Titelleiste vollständig angezeigt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.