Wie kann der Farbraum im Publisher auf CMYK geändert werden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann der Farbraum im Publisher auf CMYK geändert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe CommunityDer Publisher ist in der Microsoft 365 aktiviert.Leider habe ich nicht raus gefunden wo der Farbmodus auf CMYK geändert werden kann im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von designer_low style, 16. Mai 2023.

1. Wie kann der Farbraum im Publisher auf CMYK geändert werden?

Liebe CommunityDer Publisher ist in der Microsoft 365 aktiviert.Leider habe ich nicht raus gefunden wo der Farbmodus auf CMYK geändert werden kann im Publisher. siehe angehängtes BildHier in diesem Beitrag steht es gäbe die Möglichkeit die „Prüfungen für kommerziellen Druck ausführen“ zu aktivieren. Welche ich ebenfalls nicht finden kann in den beschriebenen Export Einstellungen. Oder sowie die Automatische Korrektur mit der Funktion "In einen anderen Farbmodus konvertieren" im Dialogfeld Dialogfeld „Farbmodell“ welches bei mir auch nicht vorhanden ist.Kann da jemand weiterhelfen

2. AK_CCM Win User

Publisher 2003: CMYK-Bilder im TIF-Format mit Ebenentransparenz einfügen ohne Verlust der Transparenz?

Hallo George,

die von Dir verlinkte Seite bezieht sich aber auf PowerPoint - welche Version auch immer.

Mein Problem besteht darin, dass im Publisher 2003 (und auch 2010) beim Einfügen von Freistellern im TIF-Format anscheinend die Transparenz verloren geht.

Bilder im CMYK-Modus lassen sich dagegen problemlos einzufügen: Habe dem Publisher-Dokument zunächst den CMYK-Farbbereich zugewiesen, dann die CMYK-Bilder im TIF-Format eingefügt, aus dem Dok mit dem generischen PostScript-Druckertreiber eine PS-Datei erzeugt
    (Erweiterte Druckeinstellungen - Farbauszüge - Ausgabe: Zusammengesetzt CMYK) und das File anschließend durch den Distiller (Acrobat X) gejagt. Letzteren habe ich so konfiguriert, dass die bestehenden Farbbereiche erhalten bleiben.

Seitdem ich so verfahre, enthalten die Datencheck-Ergebnisse meines Druckdienstleisters keinen Warnhinweis mehr, dass die Druckdaten entweder RGB- oder LAB-Farbräume enthalten. Zuvor, als ich RGB-Bilder eingefügt habe, war dies jedoch stets der Fall.

Gruß, Andreas
  3. Wil1969 Win User

Publisher in MS 365 mit eingeschränkter Funktion???

Hallo Stephan,
    <br />geht es dir um die Desktopversion des Publisher? Vermutlich. Der CMYK-Farbraum wurde vor längerer Zeit rausgeworfen. Bisher sehe ich Publisher mehr für den Heimbereich als für Profis gedacht. Meine Empfehlung ist, dass du dir mal Scribus ansiehst. Es ist kostenlos und bietet (so ziemlich) alles, was für einen professionellen Druck nötig ist. Die GUI ist vielleicht etwas altbacken aber es macht seine Arbeit. Immerhin bietet es einen Importfilter für DOC(X)-Dateien an.
    <br />Bestimmt keine erhoffte Antwort aber Microsoft hat so seine Schwerpunkte.
    <br />Grüße
    <br />
  4. Ute-S Win User

Wie erreicht man ein reines Schwarz (Textfarbe) in PDF bei der Umwandlung aus word (2010) heraus?

Du arbeitest auf einem Windows-PC? Da ist RGB erstmal der Standard-Farbraum - und darin gibt es kein reines Schwarz. Reines Schwarz gibt es nur im CMYK-Farbraum. Und das ist für viele Designer, Drucker, etc. Standard, weil sie mit dem Mac arbeiten. Auf dem
    PC musst Du die CMYK-Umwandlung extra einstellen.

Hast Du Adobe Acrobat? Wenn das nach Office installiert wurde, bindet es sich mit einer Registerkarte "Acrobat" in den Office-Programmen ein (evtl. musst Du die in den Optionen noch sichtbar machen). Der 2. Befehl auf diesem Register heißt bei mir "Preferences"
    (in einer deutschen Version wahrscheinlich "Einstellungen"). Dort findest Du Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Farbe und kannst bei den Farbmanagement-Richtlinien "Alle Farben in CMYK konvertieren" einstellen. Welche Einstellungen Du darüber hinaus
    noch brauchst, sollte Dir Dein Drucker empfehlen. Und dann nutzt Du den 1. Befehl auf der Acrobat-Registerkarte, um aus Word ein PDF zu erstellen (nicht über "Drucken" gehen!). Es kann sein, dass die Farben in dem so erzeugten PDF auf dem Monitor "falsch"
    aussehen, weil Dein Monitor RGB darstellt. Im Zweifel lass einen Probedruck beim Drucker machen.

Viele Grüße

Ute
  5. SteffenMichler Win User

Publisher 2016 in CMYK speichern

Dann macht ein Publisher natürlich Sinn, da ja alle Druckereien CMYK wollen. Gut mitgedacht Microsoft!
  6. G.O.Tuhls Win User

Publisher 19 in Office 365 Home

Publisher unterstützt seit 2013 in keiner Version mehr die CMYK-Aufbereitung.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann der Farbraum im Publisher auf CMYK geändert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann der Farbraum im Publisher auf CMYK geändert werden? - Similar Threads - Farbraum Publisher CMYK

Forum Datum

Publisher

Publisher: finde den publisher nicht in meinen Apps des Abonnements, was kann ich tun um ihn zu erhalten?
Microsoft Office 12. Juni 2024

Publisher

Publisher: Die xls Grafik kann nur als Zwischenablage auf Publisher übertragen werden. Ich muss sie jedoch bearbeiten können. Fehlermeldung: Dass keine Verbindung mit de OLE Server gestartet werden kann....
Microsoft Office 13. August 2018

publisher

publisher: kann ich Publisher2010 auch auf winn10 nutzen auch wen es nicht angegeben ist
Microsoft Office 4. Mai 2018

Publisher

Publisher: Meine in 5/17 online gekaufte zeitlich unbegrenzte publisher lizenz meldet "Lizenz abgelaufen". ich habe publisher deinstalliert und wollte es wieder downloaden + installieren. Leider funktioniert...
Microsoft Office 5. März 2018

Publisher

Publisher: Ich habe Visitenkarte vormals noch mit Publisher 2002 erstellt . Jetzt habe durch Win10 jetzt auf Office 2016 gewechselt. Die damals abgespeicherte Visitenkartendatei habe ich in...
Microsoft Office 20. August 2017

Publisher

Publisher: Ich möchte Foto-Collagen für Fotodruck speichern ( Publisher-Exportieren-Pack G - Für Fotodruck speichern ). Dies habe ich schon sehr oft gemacht und diese Fotos dann online zum Drucken...
Microsoft Office 5. Juni 2017

Publisher

Publisher: Ich habe den Publisher 2016 und will mehere Grafiken ohne Zwischenräume überlappen lassen. Wer kann helfen?
Microsoft Office 10. Februar 2017
Wie kann der Farbraum im Publisher auf CMYK geändert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.