Wie kann die Dateigröße einer Outlookbesprechung aufgrund des sehr großen Verteilers...

Diskutiere und helfe bei Wie kann die Dateigröße einer Outlookbesprechung aufgrund des sehr großen Verteilers... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir laden regelmäßig zu Besprechungen ein, wo mehr als 2000 TN die Einladung erhalten. Leider führt wohl allein die große Anzahl der TN... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Shahram_456, 12. September 2023.

1. Wie kann die Dateigröße einer Outlookbesprechung aufgrund des sehr großen Verteilers...

Hallo zusammen,wir laden regelmäßig zu Besprechungen ein, wo mehr als 2000 TN die Einladung erhalten. Leider führt wohl allein die große Anzahl der TN dazu, dass die Dateigröße des Termineintrags bei den Empfängern über 4MB wird. Das ist natürlich alles andere als Ressourcenschonend und effizient. Die Alternative, einen Kalendereintrag jeweils durch die TN bei sich im Kalender kopieren zu lassen entfällt für uns, da wir so keine Übersicht der Zusage Situation haben.Gibt es hier eine alternative Vorgehensweise um die Dateigrößen nicht so explodieren zu lassen, und trotzdem als Organisator die

2. Ute-Simon Win User

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

Hallo DocJoe,

das kann verschiedene Ursachen haben. Ich vermute, dass PowerPoint es aufgrund der Dateigröße nicht schafft, Bild und Ton synchron zu halten. Deshalb meine Frage: Wie groß ist Deine Präsentation denn? Und im Zusammenhang damit:

- Wie viele Folien?

- Wieviel MB Dateigröße?

- Wie lang (Min:Sec) wird das mp4-Video?

- Wobei handelt es sich bei Deinem Ton? Musik oder Sprache? Pro Folie eingefügt oder folienübergreifend im Hintergrund?

- Gibt es sonst noch Besonderheiten in Deiner Präsentation, z.B. Videos auf den Folien?

Ich hoffe, dass wir mit mehr Details so der Ursache auf die Spur kommen können.

Viele Grüße

Ute
  3. ndee Win User

Mail an Verteiler über Outlook.com geht nicht mehr

Bei uns half ein neues Anlegen des Verteilers (Liste in zweitem Browser-Tab zum Abgleich) und Löschen des alten Verteilers.

Gruß, Hans
  4. Christian_Mys Win User

GMX-Verteiler

Hallo Karl,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, wird die Adresse des Verteilers nicht erkannt.

In diesem Fall möchte ich Sie bitten, uns die Adresse des Verteilers zukommen zu lassen, damit wir das Problem näher untersuchen können. Benutzen Sie dazu bitte die Privatnachricht, die ich für Sie eröffnet habe.

Besten Dank!

Christian
  5. ThomasMil Win User

Excel-App Iphone

Danke Chris!

Du hast mich mit deinem Link in die richtige Richtung gebracht.

Habe entdeckt, dass die Arbeitsmappe ein zweites leeres Tabellenblatt hat. Wenn ich dieses lösche ist die Dateigröße plötzlich nur noch knapp 400KB groß. Habe vorher geprüft, welches die letzte "Leere Zeile" in diesem Blatt ist. Es war A1, somit war das
    Blatt leer. Warum dann die Dateigröße so extrem groß war, kann ich mir nicht erklären. Oder hast du eine Erklärung dafür?

Danke für deine Unterstützung!

Gruß

ThoMil
  6. G.O.Tuhls Win User

Dateigröße von Word-Vorlagen .dotx

Die für das Design verwendeten Bilder sind bei den neuen Word-Vorlagen zwar größer, eine Veränderung der Dateigröße der Bilder wirkt sich jedoch ebenfalls nicht auf die Dateigröße von 1,3 MB aus.
    Sag das nicht!

Was sind das für Ursprungsbilder?

Wie hast Du die Bilder denn eingefügt? Ordentlich über Einfügen | Grafik oder via ZwiAbl.

Hier gibt's Lesestoff zum Thema.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann die Dateigröße einer Outlookbesprechung aufgrund des sehr großen Verteilers... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann die Dateigröße einer Outlookbesprechung aufgrund des sehr großen Verteilers... - Similar Threads - Dateigröße Outlookbesprechung großen

Forum Datum

Dateigrößen-Phänomen

Dateigrößen-Phänomen: Hallo, dieses Phänomen war schon mal Thema hier: Trotzdem habe ich noch einmal eine konkrete Frage:- 2 identische SSD-Festplatten von Intenso 1 TB.- nach dem Kopieren von SSD links nach SSD rechts...
Apps 28. Mai 2023

Dateigrößen-Phänomen

Dateigrößen-Phänomen: Hallo, dieses Phänomen war schon mal Thema hier: Trotzdem habe ich noch einmal eine konkrete Frage:- 2 identische SSD-Festplatten von Intenso 1 TB.- nach dem Kopieren von SSD links nach SSD rechts...
Games und Spiele 28. Mai 2023

Word 2016 - Dateigröße mit eingebetteter Schrift unerklärlich groß

Word 2016 - Dateigröße mit eingebetteter Schrift unerklärlich groß: Hallo, ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016. Ich habe ein Word-Dokument mit einer Dateigröße von 113 KB. In diesem Dokument sind keinerlei Schriften eingebettet. Auf meinem...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Dateigröße

Dateigröße: Hi. Ich habe einen FB livestream gespeichert und für Instagram ist er genau eine Minute zu llang. Habe den Film dann auf movie maker hochgeladen und eine Minute abgeschnitten - dann wieder auf...
Windows Live Essentials 26. April 2020

Geschwindigkeit aufgrund der Grösse eines PST?

Geschwindigkeit aufgrund der Grösse eines PST?: Hallo zusammen, Merkt man als Anwender den Unterschied ob sein eigenes PST-File nun 5 GB gross oder 12 GB gross ist? Macht diese Gössendifferenz beim Klicken auf die Mails um sie zu lesen etwas...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Email an Größere Verteiler

Email an Größere Verteiler: Hallo, immer wenn wir versuchen über Outlook 365 / Outlook 2016 eine E-Mail an eine Empfängerliste mit ~300 Personen zu schicken kommt folgende Fehlermeldung: [IMG] Das Email Konto welches die...
Microsoft Office 5. April 2018

E-Mail Versand mit grossem Verteiler

E-Mail Versand mit grossem Verteiler: Ich möchte ein E-Mail Versand machen an eine Gruppe aus den Kontakten. Damit sie nicht ersichtlich sind, habe ich den Verteiler folgendermassen ausgefüllt: An: meine E-Mail Adresse Bcc: Gruppe...
Outlook.com 11. November 2017
Wie kann die Dateigröße einer Outlookbesprechung aufgrund des sehr großen Verteilers... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.