Wie kann ein benutzerdefiniertes Seitenformat unabhängig von vorhandenen Druckertreibern...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ein benutzerdefiniertes Seitenformat unabhängig von vorhandenen Druckertreibern... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Als Excel-Benutzer möchte ich eine benutzerdefinierte Seitengröße einstellen, völlig unabhängig von einem Druckertreiber. Vielleicht will ich die Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UKR966, 23. April 2023.

1. UKR966
    UKR966 Gast

Wie kann ein benutzerdefiniertes Seitenformat unabhängig von vorhandenen Druckertreibern...

Als Excel-Benutzer möchte ich eine benutzerdefinierte Seitengröße einstellen, völlig unabhängig von einem Druckertreiber. Vielleicht will ich die Seite niemals drucken, sondern nur am Bildschirm darstellen.Wenn ich sie aber Drucke, dann ist das zunächst mal unabhängig von der Erstellung. Dann kann der Druck immer noch skaliert werden auf eine Druckseite eines Druckfomrates oder auf meherere Seiten hoch und breit.Eine unmittelbare Abhängigkeit der Seitengröße eines Excelblattes von vorhandenen Druckertreibern ist eine unnötige und sinnlose Einschränkung des Funktionsumfanges. Das Angebot von

2. Shakiru Soenu Win User

Wie kann ein benutzerdefiniertes Seitenformat unabhängig von vorhandenen Druckertreibern erstellt werden?

Hallo UKR966!

Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute helfen zu können.

Es tut mir leid, aber MS Excel verfügt nicht über eine integrierte Funktion, um unabhängig von vorhandenen Druckertreibern eine benutzerdefinierte Seitengröße zu erstellen. Eine Art VBA kann dies jedoch tun.

Alles Gute
    Shakiru (Begriffsklärung)

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. SK200175 Win User

Word 2016 -Benutzerdefinierbare Papierformate 1-20 nicht änderbar?

Hallo Bernard,

entschudige die späte Antwort.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich kann das "Benutzerdefinierte Seitenformat" eingeben und es bleibt für dieses aktuelle Dokument gespeichert, jedoch kann ich z.B. "Benutzerdefiniert 17 (210 x 297mm)" nicht dauerhaft neu definieren. Wenn ich die Breite und Höhe von z.B. Benutzerdefiniert
    17..." verändere, wird es automatisch wieder zu "Benutzerdefiniertes Seitenformat" und somit nur für dieses Dokument gespeichert.

Noch eine andere Idee? Danke Dir im Voraus!
  4. Andreas Killer Win User

Excel: Neues Seitenformat erstellen nicht vorhanden

ich nutze Excel in Office 365 und möchte ein eigenes Seitenformat erstellen.

Dazu habe ich mir schon diese Hilfe angesehen: https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-des-seitenformats-des-papierformats-oder-der-seitenausrichtung-in-publisher-f5061db1-5431-4836-8c77-0f47f47d37df
    Der Artikel ist für Publisher, nicht für Excel, der Artikel ist hier

https://support.microsoft.com/de-de/office/seite-einrichten-71c20d94-b13e-48fd-9800-cedd1fec6da3

Die Seitenformate die in Excel angeboten werden, werden vom Druckertreiber abgerufen. Excel geht hier einen anderen Weg und bietet die Möglichkeit die Ausgabe passend auf ein oder mehrere Blätter zu skalieren. Daher ist ein fixes Blattformat nicht notwendig.

Wenn Du also ein spezielles "3/4 A4 quer" benötigst, dann kannst Du das in Deinem Druckertreiber selber anlegen und Excel zeigt dieses nach einem Neustart zur Auswahl an.

Wie das in Deinem Druckertreiber geht kann Dir keiner sagen, da das je nach Drucker und Softwarestand anders geht.

Andreas.
  5. Marco Seefeldt Win User

Textmarken in Publisher

Fuehren Sie die folgenden Schritte aus, um ein Blatt mit Textmarken zu erstellen, die zu vier je Seite auf Papier im Format DIN A4 mit Beschnittzugabe gedruckt werden:

1. Klicken Sie in der Liste
    Publikationstypen auf Leere Seiten.

2. Klicken Sie unter
    Standard
    auf Benutzerdefiniertes Seitenformat erstellen.

3. Geben Sie im Dialogfeld
    Benutzerdefiniertes Seitenformat
    im Feld Breite den Wert
    5 cm und im Feld Hoehe den Wert 19 cm ein.

4. Geben Sie im Feld
    Name einen Namen fuer das neue benutzerdefinierte Seitenformat ein.

5. Klicken Sie auf
    OK und klicken Sie dann auf Erstellen, um die Textmarke zu erstellen.
  6. MyCommunityUser Win User

Auf PC erstellte Excel Tabellen auf Mac übernehmen

Stelle im Mac im Druckdialog auf Seitenformat A4 und auf
    Anpassen 1 Seite breit das Feld bei hoch lass frei.

Evtl. gibt es auch beim Drucker noch eine Option automatisch von Letter auf A4 zu skalieren; das hängt aber vom Druckertreiber ab, ob es das gibt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ein benutzerdefiniertes Seitenformat unabhängig von vorhandenen Druckertreibern... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ein benutzerdefiniertes Seitenformat unabhängig von vorhandenen Druckertreibern... - Similar Threads - benutzerdefiniertes Seitenformat unabhängig

Forum Datum

Seitenformat Umschlag

Seitenformat Umschlag: Über Seriendruck — Umschlag möchte ich einen einzelnen DL-Umschlag drucken. Dazu habe ich sowohl im Drucker selbst als auch in den Druckereinstellungen bei Word als Format DL Umschlag und als...
Microsoft Office 16. März 2022

Excel: Neues Seitenformat erstellen nicht vorhanden

Excel: Neues Seitenformat erstellen nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich nutze Excel in Office 365 und möchte ein eigenes Seitenformat erstellen. Dazu habe ich mir schon diese Hilfe angesehen:...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Seitenformat

Seitenformat: Meine Wordseite setzt den Cursor neuerdings ganz links oben ohne die üblichen 2 cm Abstände vom Seitenrand. Änderungsversuche werden nicht realisiert.
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Druckertreiber

Druckertreiber: Wie installiere ich einen Druckertreiber? Nach dem Windows 10-update funktioniert mein Drucker nicht mehr.
Allgemeines 2. Dezember 2018

Druckertreiber deinstallieren

Druckertreiber deinstallieren: Hallo, bei meinem Epson Drucker XP-645 verhindert ein Treiber ESC/P9 pin Class Driver alle Druckmöglichkeiten. Laut Epson handelt es sich um einen nicht mehr verwendeten Treiber für alte...
Apps 2. Oktober 2018

Druckertreiber

Druckertreiber: Hallo, besitze seit mehreren Jahren einen Lexmark X4850, unter Betriebssystem WIN XP (ohne Beanstandung). Habe nun auf WIN 7 / 64bit umgestellt. Laut Hersteller Lexmark gibt es für diesen...
Allgemeines 27. August 2017

Druckertreiber

Druckertreiber: Guten Morgen! Unter CP/M gibt es die Möglichkeit, das A-Register mit einem von 255 Werten zu laden und das BS mit einem CALL 005 anzuspringen. Je nach Inhalt des A-Registers wird...
Windows Insider 5. März 2017
Wie kann ein benutzerdefiniertes Seitenformat unabhängig von vorhandenen Druckertreibern... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.