Wie kann ich 2 Projekte gleichzeitig nebeneinander öffnen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich 2 Projekte gleichzeitig nebeneinander öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit 2 Bildschirmen und würde gerne 2 Projekte gleichzeitig öffnen um Termine vom einen Projekt ins andere zu kopieren. Wie ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna Weidmann, 23. Oktober 2023.

1. Wie kann ich 2 Projekte gleichzeitig nebeneinander öffnen?

Ich arbeite mit 2 Bildschirmen und würde gerne 2 Projekte gleichzeitig öffnen um Termine vom einen Projekt ins andere zu kopieren. Wie ist das möglich?Ich habe bereits versucht über den Reiter "Ansicht" mehrere Projekte bzw. 2 Projekte gleichzeitig zu öffnen, aber das ist nur senkrecht möglich und hilft mir nicht dabei, diese 2 Projekte auf meinen 2 Bildschirmen anzuzeigen...

2. Vanessa K_219 Win User

Word und PowerPoint gleichzeitig mit ipad öffnen

Hallo, gleichzeitiges öffnen geht aber nicht nebeneinander. Word kann ich nur gabz klein direkt auf PowerPoint offnen.
  3. Pauline R. Win User

Probleme mit Outlook 2010

Hallo Roman,

theoretisch können Office 2016 und Office 2010 nebeneinander laufen, besser wäre es aber sich für eine Version zu entscheiden. Bitte beachte auch, dass du nicht Outlook 2016 und Outlook 2010 gleichzeitig öffnen kannst, eines der beiden muss immer geschlossen
    sein.

Gruß,

Pauline
  4. Ute-S Win User

Powerpoint an 2 Bildschirmen

PowerPoint ist bis einschließlich der Version 2007 ein sog. "Single-Instance-Programm", d.h. es kann immer nur ein Programmfenster gleichzeitig geöffnet werden. In diesem Fenster kannst Du zwar zwei Präsentationen nebeneinander anordnen, aber sie teilen
    sich eine Menüleiste.

Erst in PowerPoint 2010 kannst Du PowerPoint mit zwei Präsentationen zweimal öffnen, mit jeweils eigenem Menüband. Und somit auch diese beiden Fenster auf zwei Monitore verteilen.

Viele Grüße

Ute
  5. Barbara Henhapl Win User

Cachestatus falsch

Hallo,

das Problem tritt üblicherweise dann auf, wenn die Applikation gleichzeitig oder zu schnell nach dem Schließen des Projekts beendet wird (zum Beispiel durch Verwenden des oberen "X" in der rechten oberen Ecke der Applikation). Wenn das Projekt geschlossen
    wird, verarbeitet der Server das Einchecken und meldet das dem Client zurück. Wenn der nicht mehr läuft, "erfährt" er es nicht und zweigt deshalb beim erneuten Start "Einchecken steht noch aus" oder sogar "Ausgecheckt" an. Zur verweidung sollte es helfen,
    den Projektplan zu schließen, langsam bis 3 zu zählen (abhängig vom Project Server vielleicht auch 2 oder 5?) und erst dann Project Professional zu beenden. Hilft das?

Barbara
  6. Sl Schmidt Win User

Excel 2013: Eine Instanz, zwei Arbeitsmappen (wie in Excel 2007)

Hallo Dennis,

Platz können wir leider nicht sparen, da dies nicht vorgesehen ist wenn man die Mappen untereinander anzeigen lässt, aber vielleicht Hilft es dir wenn du Sie nebeneinander anzeigen kannst.

Es gibt im Excel eine Einstellung die das möglich macht.

1: Öffne dir eine Arbeitsmappe und dann noch eine Zweite.

2: Nun geh bitte im Menüband auf Ansicht.

3: Dort gibt es unter dem Punkt Fenster eine Schaltfläche Nebeneinander anzeigen.

4: Die klicke bitte an und die Dateien werden dir untereinander angezeigt.

5: Wenn du jetzt auf Alle anordnen drückst kannst du auswählen, wie die Fenster angezeigt werden sollen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG Silvio
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich 2 Projekte gleichzeitig nebeneinander öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich 2 Projekte gleichzeitig nebeneinander öffnen? - Similar Threads - Projekte nebeneinander öffnen

Forum Datum

Kann ich z.B. ein Word bzw. PDF Dokument auf 2 verschiedenen PCS gleichzeitig öffnen?

Kann ich z.B. ein Word bzw. PDF Dokument auf 2 verschiedenen PCS gleichzeitig öffnen?: Kann ich ein Word bzw. PDF Dokument auf 2 verschiedenen PCS gleichzeitig öffnen?
Microsoft Office 20. Februar 2024

2 versch.töne auf tv und pc gleichzeitig

2 versch.töne auf tv und pc gleichzeitig: hallo,möchte gern tv- ard und pc-you tube gleichzeitig hören,ist das möglich?
Apps 25. April 2022

MS Projekt kann Datei nicht mehr öffnen

MS Projekt kann Datei nicht mehr öffnen: MS Project ist beim Speichern einer Datei abgestürzt. Nun kann ich die gespeicherte Datei nicht mehr öffnen. Die Datei ist ungewöhnlich groß. Ca. 88 MB Da steckt ein ganzer Tag Arbeit drin,...
Microsoft Office 9. Februar 2021

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen

2 Bilder in WORD nebeneinander darstellen: Hallo, ich möchte Bildseiten erstellen. Die Größe der Grafiken schwankt zwischen ca. 10x10 cm und ca. 10x20 cm. Jeweils eine kurze Bildunterschrift. Um nicht zuviel Platz zu verschwenden,...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Projekt erneut öffnen

Projekt erneut öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab mit meinem Windows 10 und der Foto App ein Videoprojekt gemacht. Nun wollte ich es weiter bearbeiten und es kommt die Fehlermeldung. Projekt erneut...
Windows Live Essentials 2. Juli 2019

Gleichzeitiges Anzeigen von mehreren Excek Arbeitsblättern oder Mappen nebeneinander

Gleichzeitiges Anzeigen von mehreren Excek Arbeitsblättern oder Mappen nebeneinander: Hallo, bei dem Öffnen von unterschiedlichen Excel Dateien legen sich die Mappen übereinander und können nicht getrennt werden und somit auf 2 verschiedenen Monitoren angezeigt werden. ( Bei Word...
Microsoft Office 19. März 2019

Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen

Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen: Hallo Zusammen, Ich habe über SharePoint einen Projektplan mit Berechtigungen für weitere Kollegen. Diese können auch über die WebApp den Plan öffnen und bearbeiten. Wenn sie diesen Plan aber in...
Microsoft Office 7. Februar 2019
Wie kann ich 2 Projekte gleichzeitig nebeneinander öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.