Wie kann ich Adressen die in einem Tabellenblatt sind per Befehl aus einem anderen...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Adressen die in einem Tabellenblatt sind per Befehl aus einem anderen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Excel mit 2 Tabellen Blätter, in einem sind alle Adressen und im anderen nur die inaktiven. Wie kann ich jetzt alle inaktiven Adressen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannick Krammer, 14. August 2024.

1. Wie kann ich Adressen die in einem Tabellenblatt sind per Befehl aus einem anderen...

Ich habe ein Excel mit 2 Tabellen Blätter, in einem sind alle Adressen und im anderen nur die inaktiven. Wie kann ich jetzt alle inaktiven Adressen mithilfe eines Befehls aus der gesamten Liste entfernen.

2. HartmutOttoTB. Win User

Vba Excel 2013

Hallo Mike,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Die ComboBox befinden sich auf den Tabellenblätter 2014 bis 2100.
    Ja die Combobox ist mit Jahreszahlen befüllt und die Tabellenblätter sind vorhanden .
    Es sollte so sein, wenn man eine Jahreszahl auswählt, das es zu den Tabellenblatt wechselt und von diesen Tabellenblatt per Combobox wieder die Tabellenblätter auswählen kann. Das von Tabellenblatt 2014 bis Tabellenblatt 2100.

Für deine Mühe in vorraus vielen Dank
  3. Dudeldu Win User

Link zu einem anderen Tabellenblatt, der auch nach Umbenennung des Blattes noch funktioniert?

1. Danke für die Antwort! Echt super!

2. Ich habe das jetzt mal ausprobiert. Hier das Ergebnis:

Derzeitige Position: Tabellenblatt mit Name "Budget"

Wir wollen zu Tabellenblatt "Fondsentwicklungen"

Der Befehl (nur der Befehl als Inhalt, sons nichts!) für eine beliebige Zelle im Blatt "Budget" lautet "=HYPERLINK(ZELLE("adresse";Fondsentwicklungen!A10))".
    [Ohne die Anführungszeichen versteht sich.]

Die optische Ausgabe, die in der Zelle zu lesen ist: Ein Link, der da lautet "FALSCH".
    [Auch hier ohne die Anführungszeichen versteht sich.]

Beim Anklicken des Links erscheint eine Fehlermeldung: Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.

3. Meine weiteren Fragen:

• Welchen Fehler habe ich gemacht?
    • Was habe ich falsch verstanden?
    • Hatte ich mich falsch ausgedrückt?
  4. Claus Busch Win User

Office 2016 hat gewisse funktionen von Office 2013 nicht mehr

Hallo Fritz,

Datei => Optionen => Symbolleiste für den Schnellzugriff. Wähle bei den Befehlen "Alle Befehle" und suche dann "An Email-Empfänger senden". Wähle diesen Befehl aus und gehe auf Hinzufügen und schließe das Dialogfenster über OK.

Wenn du nun in der Schnellzugriffsleiste auf diesen Befehl klickst, hast du die Auswahl, ob du die ganze Mappe als Anhang oder ein Tabellenblatt als Textkörper senden möchtest.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Übersicht aus Daten in Excelformular erstellen

Hallo,

wenn du das eine Tabellenblatt nur als Eingabefenster benutzt, könntest du auch gleich in der Übersichtstabelle die Maske von Excel zur Dateneingabe nutzen.

Neben der Schnellzugriffs-Symbolleiste auf den Pfeil klicken => Weitere Befehle und dort dann unter "Alle Befehle" nach Maske suchen und diese zur Symbolleiste hinzufügen.

Setze dann deinen Cursor in die Übersichtstabelle und rufe die Maske auf.

Claus
  6. Stefan Heinrichs Win User

In einer Excel-Datei ist eine Word-Datei als Objekt hinterlegt.

Hallo Claus,

wie kann ich den Inhalt der bestimmten Textmarke aus dem Word-Dokument in die Zelle A1 des Excel-Tabellenblatts schreiben? Wie lautet der Befehl?

Freue mich auf die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Adressen die in einem Tabellenblatt sind per Befehl aus einem anderen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Adressen die in einem Tabellenblatt sind per Befehl aus einem anderen... - Similar Threads - Adressen Tabellenblatt Befehl

Forum Datum

Tabellenblatt unterteilen

Tabellenblatt unterteilen: Hallo liebe Community,ich glaube zwar nicht, das es eine Lösung für meine Frage gibt, aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung, auf die ich bisher noch nicht gekommen bin.Ich habe eine...
Microsoft Office 17. April 2024

Statt neuem leeren Tabellenblatt soll eine bestimmte Vorlage per Klick auf +-Symbol...

Statt neuem leeren Tabellenblatt soll eine bestimmte Vorlage per Klick auf +-Symbol...: Hallo zusammen,in meiner Firma gibt es eine Mappe in der automatisch eine bestimmte Vorlage eingefügt wird, wenn man auf das +-Symbol unten rechts in der Navigations-Leiste klickt. Leider ist die...
Microsoft Office 2. November 2022

Tabellenblatt sperren

Tabellenblatt sperren: HalloWenn ich einen Zellbereich in einem Tabellenblatt gesperrt habe, muss ich ja das Blatt schützen. Nun möchte ich zulassen, dass man mit bestimmten Zellen ein Diagramm erstellen kann. Diese...
Microsoft Office 31. August 2021

Untergliederung eines Tabellenblattes

Untergliederung eines Tabellenblattes: Hey, gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Art Untertabellen in ein Tabellenblatt einzufügen, die auch einzeln aufgerufen werden können? Habe viele Teilschritte, die ich darstellen möchte,...
Microsoft Office 25. März 2019

Excel-Befehl ADRESSE in SVERWEIS nutzen

Excel-Befehl ADRESSE in SVERWEIS nutzen: Hallo, ich möchte gerne den Adresse-Befehl in einem SVERWEIS-Befehl nutzen. Ich kann mir zwar die Adresse einer gesuchten Zelle anzeigen lassen, jedoch nicht weiterverwenden um zum Beispiel...
Microsoft Office 9. September 2018

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und...

Mehrere Tabellenblätter per VBA aus Auflistung in einem anderen Tabellenblatt auswählen und...: Hallo Ihr Lieben, habe ein für Euch wahrscheinlich kleines Problem, dass ich einfach nicht hin bekomme. Ich habe ein Tabellenblatt (ich habe es "Drucken" genannt) in dem alle folgenden...
Microsoft Office 6. September 2018

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017
Wie kann ich Adressen die in einem Tabellenblatt sind per Befehl aus einem anderen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.