wie kann ich Adressen und Regeln nachträglich in neuen Outlook für Mac importieren?

Diskutiere und helfe bei wie kann ich Adressen und Regeln nachträglich in neuen Outlook für Mac importieren? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; wie kann ich Adressen und Regeln nachträglich in neuen Outlook für Mac importieren? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Joachim Rindler, 29. Juli 2023.

1. wie kann ich Adressen und Regeln nachträglich in neuen Outlook für Mac importieren?

wie kann ich Adressen und Regeln nachträglich in neuen Outlook für Mac importieren?

2. Wildi27 Win User

outlook 2016 Suchfunktion funktioniert nicht mehr richtig

Also ich habe das Problem auch gehabt, aber keiner der Wege - wie Neuindizierung etc. und auch nicht die Online-Reparatur - haben geholfen. Mein Weg, der bei mir funktioniert, hat ist folgender:

1. Evtl. angelegte Regeln exportieren:

Regeln > Regeln und Benachrichtigungen verwalten > Optionen > Regeln exportieren > Name für die Datei

"unbenannt.rwz" ggf. umnennen und Speicherort wählen > Speichern > Regeln und Benachrichtigungen verwalten

schließen

2. Outlook schließen

3. Datenbank-Datei von Outlook - meist Outlook.pst - suchen und umbenennen (z.B. Outlook_org.pst), oder in anderen Ordner verschieben(!).

4. Outook starten - Outlook meldet kann Datei nicht finden.

5. Im folgenden Fenster "Datei erstellen/öffnen" eine neue Datei anlegen - z.B. Outlook-Neu.pst

6. Outlook schließt sich noch mal - dann erneut öffnen.

7. aus der "alten" umbenannten Datei (Outlook_org.pst) - oder aus der ggf. Verschobenen - Alles importieren in den

Outlook-Ordner "Outlook-Neu", d.h.:

Datei > Öffnen und Exportieren > Importieren/Exportieren > Aus anderen Programmen oder Dateien

importieren > Weiter > Outlook-Datendatei(.pst) > Weite r > mit Durchsuchen die "alte" Datei

auswählen > Weiter > "Elemente in denselben Ordner importieren in" markieren und darunter "Outlook-Neu"

auswählen > Fertig stellen

8. Regeln wieder importieren

Regeln > Regeln und Benachrichtigungen verwalten > Optionen > Regeln importieren > vorher gespeicherte

xxx.rwz Datei wählen > Öffnen > Regeln und Benachrichtigungen verwalten schließen

Damit das/die Onlinekonto/en (E-Mail-Konto/en) wieder funktionieren muss man den Posteingangs-Ordner wieder zuweisen/einstellen. Dafür habe ich folgenden Weg herausgefunden:

1. Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen

2. auf "Ordner wechseln" klicken > dort steht dann schon Posteingang - aber trotzdem unbedingt folgende Schritte

ausführen, sonst funktioniert der E-Mail-Abruf nicht!

3. dann auf das "+" vor Posteingang klicken und einfach irgendeinen der sich dann öffnenden Unter-Ordner wählen

> OK ,

ggf. für jedes E-Mailkonto wiederholen und dann Kontoeinstellungen schließen.

4. Outlook beenden und neu starten.

5. mit Punkt 3. das/die Onlinekonten wieder auf den Hauptordner Posteingang stellen und Kontoeinstellungen

schließen.

6. Sofern auf dem E-Mail-Server des Providers noch ältere E-Mails sind, werden diese erneut runtergeladen!

Diese ggf. dann löschen, da die, noch gültigen und schon gelesenen, Mails ja schon importiert sein sollten.

Um diese alten, jetzt ja wieder ungelesenen, Mails zu löschen, einfach auf "Ungelesene" klicken, alle dann angezeigten Mails markieren (Strg+A) und löschen.

Ggf. einzeln prüfen und dann löschen geht natürlich auch.

FERTIG :)

Bei mir hat dann Outlook wieder komplett funktioniert, also auch die Outlook-Suche bei E-Mail und Kontakten geht wieder.

Ich hoffe, dass ich den Weg verständlich genug beschrieben habe.
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

Regeln ins OWA importieren

Hallo Sascha30,

Wenn Du ein Office 365 Account hast, erstelle am besten die Posteingang-Regeln im OWA. Falls den Account auch im Outlook lokal verbunden ist, werden die gleiche Regeln auch lokal angreifen.

Falls Du zum Office 365 migrierst, wird es empfehlend alle Posteingang-Regeln erneut zu erstellen. Auch wenn diese sich übertragen haben (sind sichtbar im OWA), möglicherweise werden die nicht korrekt funktionieren!

Also

Q1. Gibt es die Möglichkeit lokal erstellte Regeln in Outlook 2016 ins OWA zu importieren?

A1. Nein

Q2. Kann ich die importieren ohne alle zu löschen?

A2. Nein. Sehe Q1

Erstelle einfach die Regeln im OWA

Brauchst Du hier weitere Unterstützung?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. TR1896 Win User

outlook.de - empfangen klappt, senden nicht

Ich habe mich nun mit der Outlook-Adresse bei MS neu angemeldet und damit die Gmail ersetzt, mit der ich mich ursprünglich angemeldet hatte, weil es zunächst keine freie Outlook-Adresse gab, die mir gefiel. Eine solche nachträglich einzuführen klappt offenbar
    nicht. Jetzt klappt Outlook und in der Mail-App kann ich drei Konten verbinden.

Passt... danke schön, Peter.Star!👋
  5. Alexandar Petrov Win User

Regeln aus alten Outlook Clients können nicht gelöscht werden

Hallo Yadi,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du deine Regeln löschen willst, schließe bitte alle Mail-Klienten und starte Outlook mit dem Befehl outlook.exe /cleanrules. Der Befehl soll alle Regeln für alle verbundene Postfächer im Outlook löschen. Falls einige Regeln bleiben sollen, kannst du sie exportieren und danach erneut importieren oder einfach neu erstellen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. KlausSchrauber Win User

Outlook

Hallo Uwe,

auf den Hilfeseiten von Outlook Mac ist genau beschrieben, was Du machen musst,

damit es funktioniert.

Hier mal die Kurzfassung:

Gehe zum Kalender in der ICloud, dort auf das Symbol (sieht aus wie Wlan),

kopiere den Link.

Dann brauchst Du Outlook-Web mit einer outlook.com Adresse.

Importiere dann bei Outlook-Web und kopiere den Link.

Dann solltest Du auch in Outlook Mac den Kalender erhalten.

Warum es direkt nicht funktioniert steht auch in der Hilfe!

Gruß Klaus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie kann ich Adressen und Regeln nachträglich in neuen Outlook für Mac importieren? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

wie kann ich Adressen und Regeln nachträglich in neuen Outlook für Mac importieren? - Similar Threads - Adressen Regeln nachträglich

Forum Datum

neues Outlook Regeln

neues Outlook Regeln: Hallo zusammen,Frage 1wie kann ich im neuen Outlook meine Regeln sichern oder wo werden die Regeln gesichert.Frage 2ich habe viele Regeln, seit kurzem werden meine Regeln die ich erstelle nicht...
Outlook.com 16. Oktober 2024

Wie kann ich Regeln festlegen im neuen Outlook?

Wie kann ich Regeln festlegen im neuen Outlook?: Frage bleibt: ich weiß wirklich nicht, wie ich Regeln festlegen kann. Die ganzen Antworten vom MS Support waren alle quatsch.
Outlook.com 17. März 2024

Wieso wurden die Regeln und Adressen in neues Outlook Mac nicht importiert

Wieso wurden die Regeln und Adressen in neues Outlook Mac nicht importiert: Wieso wurden die Regeln und Adressen in neues Outlook Mac nicht importiert
Outlook.com 29. Juli 2023

Outlook für Mac, "neue Version", wo sind die Regeln??

Outlook für Mac, "neue Version", wo sind die Regeln??: Betreff sagt eigentlich schon alles. Jetzt ist Outlook "neu" schon wie alt? Und haben wir schon die Regeln für iCloud respektive IMAP-Konten?Funktioniert hat das technisch ja mit der alten Version...
Outlook.com 9. Januar 2022

Adressen in Outlook 2019 importieren

Adressen in Outlook 2019 importieren: Wie importiere ich Adressen/Adresslisten in Outlook 2019? Ich kann die Funktion hierfür in Outlook 2019 nicht finden.
Microsoft Office 26. August 2019

Adressen in Outlook 2019 importieren

Adressen in Outlook 2019 importieren: Wie importiere ich Adressen/Adresslisten in Outlook 2019? Ich kann die Funktion hierfür in Outlook 2019 nicht finden.
Outlook.com 26. August 2019

Outlook Orders und Regeln importieren.

Outlook Orders und Regeln importieren.: In meinem Notebook ist mein MS Konto fehlerhaft wegen einer Beschädigung der OneDrive Registrierungskarten. Daher musste ich ein neues Konto herstellen. Danach frage ich mich wie Outlook Orderns...
Microsoft Office 6. September 2017
wie kann ich Adressen und Regeln nachträglich in neuen Outlook für Mac importieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.