Wie kann ich ältere Dokumentenversionen auf dem Sharepoint vor dem Überschreiben schützen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich ältere Dokumentenversionen auf dem Sharepoint vor dem Überschreiben schützen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; auf unserem sharepoint werden dokumente gepflegt, welche fortlaufend aktualisiert werden. Die älteren Versionen sollen, ab einem bestimmten Stand, vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HERTEL Helmut, 13. Februar 2024.

1. Wie kann ich ältere Dokumentenversionen auf dem Sharepoint vor dem Überschreiben schützen?

auf unserem sharepoint werden dokumente gepflegt, welche fortlaufend aktualisiert werden. Die älteren Versionen sollen, ab einem bestimmten Stand, vor dem editieren geschützt werden - also regelrecht eingefroren.wie kann ich dies erreichen, so dass nur die aktuellste Version editierbar ist.

2. Albrecht_913 Win User

Meldung "Überschreiben des Inhaltes der Zellen des Zielbereiches" unterdrücken

Hallo Andreas,

vielen Danke für den Hinweis, es funktioniert. Die Trennung erfolgt ohne Überschreib-Schutz-Meldung.

MfG Albrecht
  3. MyCommunityUser Win User

Felder bestimmen um sie in neuen Dokumenten ändern zu können

Die Lösung mittels Textmarken und Querverweisen dünkt mich zu aufwändig, denn sie müssen immer wieder manuell festgelegt werden, wenn ich in der Tabelle den "Feldeintrag" ändere.
    meines Erachtens nach ist das aber schon die zielführendste Lösung. Die Textmarken kannst Du doch einfach überschreiben. Am besten erstelle diese als Formularfelder und schütze Deine erste Seite, dann kann man die Felder nur ausfüllen aber nicht komplett löschen.

Ich kämpfe eher mit dem Gegenteil, nämlich dass dieTextmarke nicht verschwindet, wenn sie beim "Recyclen" eines Dokumentes geändert wird und dann die Querverweise zeitweilig alten und neuen Text anzeigen.

Das "blöde" daran ist, dass die Querverweise nicht automatisch aktualisiert werden, sondern nur per Alt-F9 oder Druckvorschau.

Warte mal ab, was DIE Word Expertin Lisa da noch zu sagen kann.

Gert
  4. Hanno Elbert Win User

Automatisch geöffnete Datei lässt sich nicht speichern (nur speichern unter) (Mac OS 12)

Guten Morgen, ja habe ich, „speichern unter“ und das Überschreiben der „alten“ läuft ja einwandfrei.
    <br />Gruß Hanno
    <br />
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

SPO - vorhandene Dateiein als neue Version hinzufügen - deaktivieren

Hallo StefanOllroge,

Bitte entschuldige für die verzögerte Antwort.

Für die SharePoint Server gibt es die Möglichkeit "das Häckchen-Kästchen (wenn man Dokument hochladen will) bei "Vorhandene Dateien überschreiben" standardmäßig auf deaktiviert zu setzen", jedoch nicht für SharePoint Online.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. pentors Win User

Funktionsweise: Dateikonvertierung per Batch-Datei - *.doc zu *.docx

Hi Peter,

die Tests liefen super, jetzt hätte ich aber noch eine klitzekleine Frage; denn dadurch, dass nun alle Files gedoppelt werden mit .2010.docx wird es ziemlich haarig, die alten zu löschen (die neuen wären durch die Suchfunktion nach ".2010.docx" einfacher
    zu finden.)

Wenn ich die Datei einfach überschreiben möchte mit der neuen Version, müsste es dann heißen:

newfile = Left(file.Path, InStrRev(file.Path, "." )) & "docx"

Hm, jetzt kommt alles rot ... oder wäre es möglich, die alte Datei mit .2007.docx zu markieren und die neue mit dem "richtigen Dateinamen" (ich nehme an, das wird schwerer sein, denn dann müsste man die alte "alt" speichern.

Daher einfach mal die Frage: alte Datei mit neuem Format einfach überschreiben: wie mache ich's richtig.

Hab vielen Dank für Deine Hilfe!

Alex.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich ältere Dokumentenversionen auf dem Sharepoint vor dem Überschreiben schützen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ältere Dokumentenversionen auf dem Sharepoint vor dem Überschreiben schützen? - Similar Threads - ältere Dokumentenversionen Sharepoint

Forum Datum

OneDrive verbieten, neuere Dateien durch ältere zu überschreiben

OneDrive verbieten, neuere Dateien durch ältere zu überschreiben: Ich arbeite überwiegend mit einem MacBook, habe daneben aber an zwei Wohnsitz noch jeweils einen Windows – PC. Wenn ich einen dieser PCs nach einer etwas längeren Zeit wieder einschalte, geschieht...
Microsoft Office 29. März 2025

Smartphone schützen?

Smartphone schützen?: Guten Tag alle, ich habe mir nun ein neues Android Gerät gekauft und wie ja hier die meisten von euch wissen, hat man bei Android Geräten oft das Problem, dass diese nicht so sicher sind, obwohl...
Allgemeines 21. September 2023

Löpschen und überschreiben nicht möglich

Löpschen und überschreiben nicht möglich: HalloIch kann die Datei nicht löschen oder überschreiben. Wie kann man das Problem beheben?Die Datei ist nirgendwo geöffnet.
Microsoft Office 4. Juli 2023

SharePoint Ordner mit Passwort schützen?

SharePoint Ordner mit Passwort schützen?: Liebe Community, ist es möglich, einen Dateiordner in SharePoint mit einem Passwortschutz zu versehen? Sodass jeder auch Mitglieder des SharePoints / ggf. zugehörigen Teams vor Öffnen das...
Microsoft Office 26. November 2020

Bild überschreiben mit Text

Bild überschreiben mit Text: Wie kann man in WIndows 10 Word 365 ein Bild mit Text überschreiben?
Microsoft Office 29. Januar 2019

Überschreiben von freigegeben

Überschreiben von freigegeben: Wir geben in unserem Unternehmen mehrere Dateien in diversen Ordner und überschreiben dabei oft ältere Versionen von Word oder Excel-Dokumenten die wir dann mit demselben Namen hochladen und die...
OneDrive 14. Februar 2018

Erfassungsmaske einer Sharepoint Online Liste schaltet um in den alten Sharepoint Editiermodus

Erfassungsmaske einer Sharepoint Online Liste schaltet um in den alten Sharepoint Editiermodus: Hallo Wir haben eine Sharepointliste erstellt und die ersten Einträge ließen sich gut via der rechts im Browser eingeblendeten Erfassungsmaske erstellen. Ohne erfindlichen Grund wird die...
Microsoft Office 28. Dezember 2017
Wie kann ich ältere Dokumentenversionen auf dem Sharepoint vor dem Überschreiben schützen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.