Wie kann ich alle meine unzähligen, angesammelten Microsoft Lizenzen unter meinem Primären...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich alle meine unzähligen, angesammelten Microsoft Lizenzen unter meinem Primären... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich alle meine unzähligen, angesammelten Microsoft Lizenzen unter meinem Primären Microsoft Account registrieren? Ich benutze seit mehr als 35... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Gries, 9. August 2023.

1. Wie kann ich alle meine unzähligen, angesammelten Microsoft Lizenzen unter meinem Primären...

Wie kann ich alle meine unzähligen, angesammelten Microsoft Lizenzen unter meinem Primären Microsoft Account registrieren? Ich benutze seit mehr als 35 Jahren Microsoft Produkte. Einige sind aus der Wartung gelaufen, gut. Aber andere, wie z.B. MS Office Versionen sind noch gültig und mein Primär-Account zeigt nur einen alten Einkauf von 2013. Nun möchte ich aber 4-6 weitere, gültige MS Office Lizenzen registrieren, damit ich bei einem PC-Wechsel bzw einer Neuinstallation entsprechend eine korrekte und freie Lizenz zuweisen kann und nicht in ein Lizenzkonflikt mit Microsoft laufe. Wie geht das?

2. JosefMai Win User

Outlook.de Mail-Adresse in Outlook 2016 einrichten

Schade um die bisher vertane Zeit! Es handelt sich um unzählige Stunden, vor allem wenn man sich auf der Lösungssuche wirklich festbeißt.

Das war die beste und tatsächlich erlösende Antwort auf meine Fragestellungen nach endlosem Herumexperimentieren.

Allerdings musste ich erst einen com-Alias-Namen einrichten und mit diesem die Installation starten.

Siehe da: Alles funktioniert perfekt.

In Outlook 2016 wird tatsächlich - wie prinzipiell gewünscht - die primäre E-Mail-Adresse angezeigt.

Vielen Dank und bestärkende Grüße!
  3. MDS.21 Win User

Office Aktivierung auf andere Email-Adresse übertragen

Hallo,

du kannst die Lizenz zwar nicht auf ein anderes Microsoft-Konto übertragen, allerdings kannst du dein aktuelles Konto umbenennen.
    Erstelle dazu einen neuen Alias und lege diesen als primären Alias fest.
  4. Peter.Star Win User

Produktinhaber ändern

Die Lizenz bleibt an das Konto gebunden. Einzig möglich hier den primären Alias ändern. Dazu wäre aber das Kennwort des Vorbesitzers notwendig.
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Umzug Office Installation auf neuen User unklar

Hallo Floh@KOPFteam,

Es hat nur etwas länger gedauert, bis die Informationen im Portal aktualisiert worden sind.

Der empfohlene Weg ist: im Portal die Installation deaktivieren/ die Lizenz entfernen/ das Konto vom Office (lokal) entfernen/ Office mit neuem Benutzer freischalten.

Noch dazu: "Dieser Benutzer hat auf keinem Gerät Office installiert".

"Klar, ich habe mit diesem Account ja auch nie ein Office installiert. "

Eine Office Aktivierung zählt aber als eine Installation, da sonst ja man mit eine Lizenz an unzählige Rechner arbeiten könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alex Scharl Win User

Microsoft Office 2021: Gekauftes Produkt aus Konto entfernen

Hallo Thomas!
    <br />Danke für deine Antwort.
    <br />Im Büro wird nur Office 2019 mit Einzelplatzlizenzen verwendet.
    <br />Da aber bei meinen Firmen-Konto eben diese Einzellizenz von Office2021 installiert worden ist, erkennt er die Lizenzen von Office2019 nicht mehr an und will jedesmal das Office auf 2021 updaten. Da im Büro aber noch unzählige Einzellizenzen vorhanden sind, will ich mir nicht noch eine Office2021 Lizenz kaufen
    <br />Kann man da was machen?
    <br />LG Alex
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich alle meine unzähligen, angesammelten Microsoft Lizenzen unter meinem Primären... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich alle meine unzähligen, angesammelten Microsoft Lizenzen unter meinem Primären... - Similar Threads - unzähligen angesammelten Microsoft

Forum Datum

neuer primärer Alias für Microsoft Konto

neuer primärer Alias für Microsoft Konto: Guten Tag,ich habe kürzlich ein Outlook Exchange Konto mit Domain @outlook.de eröffnet.Dieses Konto wollte ich nur als primären Alias in meinem Microsoft Konto hinterlegen, um damit meine bisher...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Microsoft Lizenzen

Microsoft Lizenzen: Guten Morgen, Ich habe einen privaten Laptop und eine Microsoft 365 for Business Lizenz von meinem ersten Arbeitgeber. Nun habe ich einen zusätzlichen zweiten Arbeitgeber, bei dem ich glaubte,...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Lizenz Microsoft

Lizenz Microsoft: Mit meinem Vorgängerlaptop habe ich MS Office 2013 Home & Student PKC für 117,83 € erworben, nun möchte ich dieses auf mein neues Laptop installieren, hab jedoch offensichtlich den Produkt-key...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Microsoft Lizenz

Microsoft Lizenz: Ein Kunde hat einen Volumen Lizenz Vertrag. In diesem Vertrag hat er ein Office Std. 2013 MAK Lizenzsiert. Darf der Kunde diese Office Version auf einem Terminalserver RDS-Server installieren????...
Microsoft Office 11. Februar 2020

Microsoft E-Mail als Primär

Microsoft E-Mail als Primär: Hallo, ich würde gerne meine jetzige E-Mail ändern, wenn ich die neue Emails Adresse einegegegenn habe und als Primär festlegen klicke steht dort das das begrenzt ist die Anzahl von E-Mails als...
Outlook.com 29. Januar 2019

Primäres Microsoft Konto Alias setzen

Primäres Microsoft Konto Alias setzen: Hallo, ich möchte mein Primäres Alias für meinen Microsoft Account ändern, für das entsprechend Alias wird mir aber nur "Entfernen" und nicht "Als primär festlegen" angeboten. Die Email war...
Outlook.com 1. Mai 2018

Microsoft Lizenz

Microsoft Lizenz: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe in der Community kein entsprechendes Thema gefunden. Ich habe das Office Paket 356 ProPlus vor ca. 5 Monaten installiert und es hat bisher auch...
Microsoft Office 11. Juni 2017
Wie kann ich alle meine unzähligen, angesammelten Microsoft Lizenzen unter meinem Primären... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.